Sonntag, 1. Juni 2014

Book S(h)elf: Eingezogen! [05|2014]

Was ist neu im Regal?


Im Mai läuten nicht nur die Glocken, sondern auch aus meinem Geldbörserl ist der Inhalt nur so herausgeklingelt.

Dafür gibt es viele schöne Neuzugänge vorzustellen.

Damit ich die berühmte Alice endlich einmal kennenlerne, durfte sie gemeinsam mit anderen Klassikern und Gegenwartsliteratur, die ich als Klassiker bezeichne, bei mir einziehen:

Alice im Wunderland - Lewis Carroll
Der geheime Garten - Frances Hodgson Burnett
Die Elenden - Victor Hugo
Fahrenheit 451 - Ray Bradbury
Der Alchimist - Paul Coelho

Immer wieder ist es wichtig, dass man sich an die großen Kriege in Europa erinnert. Dieser Aufgabe gehen folgende Neuzugänge nach:

Abschied von Sidonie - Erich Hackl
Zeit der großen Worte - Herbert Günther

Damit man in New York keine Angst haben braucht, wurde einst die Polizei institutionalisiert. All das hat mit einem Teufel begonnen, der als Geschenk den Weg zu mir gefunden hat:

Der Teufel von New York - Lyndsay Faye

Auch zum Fürchten - aber mit einem wohligen Schauer - sind diese Herrschaften - unter ihnen sogar ein richtiger Seelenfänger:

Johannes Cabal Seelenfänger - Jonathan L. Howard
Vergiss’ nicht, dass du tot bist - Angela Mohr
So finster, so kalt - Diana Menschig

Und gleich runter ins grausige Kellerverlies, habe ich diesen horrorverdächtigen Neuankömmling verfrachtet:

Infiziert - Scott Sigler

Da man sich nicht nur fürchten soll, sondern außerdem was zum Schmunzeln und Lachen braucht, und eine Satire auf das Krimi- und Thriller-Genre bei mir gerade recht kommt, ist dieses Buch eingezogen (nur die Hunde mussten draußen bleiben):

Der Letzte beißt die Hunde - Markus Walther

Fantastische Welten werden gemeinsam mit den Weltensuchern entdeckt. Der 1. Band ist bereits angekommen und bei einem durchwachsenen Sommer können Regenfresser eh nicht schaden:

Chroniken der Weltensucher. Die Stadt der Regenfresser - Thomas Thiemeyer

Und ab und zu darf es sogar etwas für’s Herz sein:

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Hast du mitgezählt?

Es sind tatsächlich 15 neue Bücher in mein Regal gezogen. Ähm, tja, rekordverdächtig. :-S



Und was ist bei dir neu im Regal?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen