Dienstag, 9. September 2014

Book S(h)elf: At the Top

Burj Khalifa

Es ist ungefähr 1 Jahr her, dass sich mein Mann und ich auf den Weg an die Spitze machten.

Die Tickets hatten wir bereits in der Tasche, nur noch kurz durch den Security Check und dann hieß es „Get Ready to Enter the Record Books“.

The Top - Burj Khalifa
© NiWa 
Es ging durch den wahrscheinlich längsten klimatisierten Gang der Welt, in der vielleicht heißesten Wüste der Welt. Angelangt beim wahrscheinlich längsten Lift der Welt, begrüßt vom freundlichsten Liftboy der Welt, hochgefahren im wahrscheinlich schnellstens Fahrstuhl-Tempo der Welt, kamen wir an, am höchsten Gebäude der Welt - Burj Khalifa.

Neben einem wahrlich imposanten Ausblick auf die modernste arabische Stadt der Welt, bot man dem gemeinen Touristen auch einen Gift-Shop, wie überall auf der Welt.

Und für welches Souvenir entscheidet sich eine Buchverrückte am höchsten Turm der Welt?

Natürlich für ein Lesezeichen, das bei dem Preis hoffentlich ewig hält.



P.s.: Das Häferl (Kaffeebecher) haben wir im Erdgeschoss gekauft. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen