Samstag, 11. Oktober 2014

Book S(h)elf: Liebster Award - Discover New Blogs # 2

Zeit für einen Award

Gestern habe ich ja schon darauf hingewiesen, dass es einen Award-Marathon geben wird. Und hier ist auch schon die # 2.
Ich wurde auch von Alice von  Alice im Bücher-Wunderland für den "Liebster Award - Discover New Blogs" nominiertVielen Dank!


1. Wie viele Bücher liest du ca. im Monat?
Ich lese durchschnittlich 8 Bücher pro Monat.

2. Wie viele Bücher besitzt du?
Boah! Wahrscheinlich um die 600.

3. Welches Buch könntest du immer wieder lesen?
Das Lexikon der Serienmörder von Peter & Julia Murakami [Rezension lesen] Ich weiß, das ist jetzt richtig makaber, aber ich stöbere immer wieder gern darin.


(Quelle: Amazon)
4. Das schlechteste Buch das du je gelesen hast.
"Blackout" von Marc Elsberg. [Rezension lesen] Ich habe mir so viel davon erwartet und es war eine richtig herbe Enttäuschung.

(Quelle: Amazon)


5. Was liest du gerade und wie findest du es bis jetzt?
Derzeit lese ich "Enders" von Lissa Price. Ich habe gleich in Anschluss an Starters den zweiten Teil zur Hand genommen, die Seiten fliegen nur so dahin. Es gefällt mir. Zwar fehlt beiden Bänden das gewisse Etwas - besser kann ich es nicht ausdrücken - aber ich lese "Enders" gern.
(Quelle: Amazon)

6. Was muss passieren, dass du dich dazu entscheidest ein Buch abzubrechen?
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich mal ein Buch abgebrochen hätte. Aber es ist sicher schon einmal passiert. Meistens halte ich aber bis zum Ende durch! Vielleicht, wenn es mir gestohlen wird?

7. Du hast nur noch wenige Tage zu leben, welches Buch würdest du noch vor deinem Tod unbedingt gelesen haben?
Gar keines mehr, da hätte ich anderes zutun.

8. Taschenbuch, eBook oder Gebunden?
Gebunden! Gebundene Bücher habe ich einfach am liebsten und ich schaue zuerst immer, ob ich eine gebundene Version bekomme, bevor ich mich nach einem anderen Format umschaue.

9. Lesen die Leute in deinem Umfeld auch so viel wie du?
Nein, bei weitem nicht, wenn es um Bücher geht. Mein Mann liest zwar auch, aber  nicht so viele Bücher sondern eher Zeitschriften.

10. Wie viel liest du am Tag?
Ich lese ca. 3 Stunden täglich, das entspricht meiner Strecke von/zur Arbeit. Das müssten dann um die 200 Seiten sein. Am Wochenende wird dementsprechend weniger gelesen. Irgendwie verrückt, oder?

11. Das Buch das deine Erwartungen übertroffen hat.
In letzter Zeit war es eindeutig „Die Jäger der Nacht“ von Andrew Fukuda [Rezension lesen]. Es hat mich angenehm überrascht.

(Quelle: Amazon)



Damit sind die 11 Fragen von Alice beantwortet. 
Vielen Dank, liebe Alice, dass du wieder an mich gedacht hast. Es hat mich sehr gefreut!

Und nun darf ich wieder 11 Fragen stellen:

1) Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich pro Monat?
2) Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, warum?
3) Bei welchem Buch hast du dich so richtig gefürchtet?
4) Liest du Sachbücher? Wenn ja, zu welchen Themen?
5) Wo stapelst du deinen SuB?
6) Wo liest du am liebsten?
7) Und wo liest du meistens?
8) Welches Buch wirst du als nächstes lesen?
9) Nimmst du gern an Lese-Challenges teil? Wenn ja, welche?
10) Hast du ein absolutes Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?
11) Leihst du dir Bücher aus der Bibliothek?

Beim letzten Top Ten Thursday habe ich einen ganz frischen Blog entdeckt, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Daher nominiere ich:

Jessica von Zeitalter der Bücher

Ich freue mich, wenn du mitmachst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen