Sonntag, 30. November 2014

Book S(h)elf: SuB Love # 3

Zeit für SuB Love



Diese Aktion veranstaltet Vivi von l0ve-life und es geht darum, sich zumindest einmal pro Woche durch den SuB zu wühlen:

Man stellt ein Buch vom Stapel ungelesener Bücher vor, damit man es sich mal wieder ins Gedächtnis ruft und vielleicht auch darüber nachdenkt, warum es noch immer nicht gelesen wurde. Dabei ist es egal, wie lang oder kurz das Buch schon ungelesen im Regal verharrt.


Von meinem SuB entstaubt:


Department 19.Das Gefecht - Will Hill
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Noch 85 Tage bis zur Stunde null: dem Tag, an dem der regenerierte Graf Dracula vollends zu seiner alten Stärke zurückkehren wird. Dem Tag, an dem die finsteren Wesen endgültig den Kampf um Gut und Böse gewinnen werden. Nach der letzten verheerenden Attacke der Vampire muss sich das Department 19 neu organisieren – doch ausgerechnet jetzt werden weltweit die Insassen von Hochsicherheitsgefängnissen befreit. Und die sind nicht nur Schwerverbrecher, sondern wurden inzwischen auch in Vampire verwandelt ..." 
(Quelle: Bastei Lübbe)


Allgemeine Informationen


Titel: Department19. Das Gefecht
AutorIn: Will Hill
Seiten: 685
Verlag: Bastei Lübbe 2014
ISBN978785761120


Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?


Letztes Jahr habe ich mit der Department-19-Reihe [Rezensionen lesen] angefangen und sie hat mir auf Anhieb gefallen. Dann habe ich entdeckt, dass der 3. Teil bald erscheint und mir das Buch sogar vorbestellt (mache ich eigentlich nie).


Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?


Das Buch ist im Juli - gleich nach Erscheinen - hier eingezogen.


Fängst du neue Reihen erst dann an, wenn du alle Bücher auf deinem SuB hast?


Nein, das kommt nur sehr selten vor. Ich weiß da ja noch gar nicht, ob mir die Reihe überhaupt gefällt. Zuerst lese ich meistens den 1. Teil und die anderen folgen nach und nach.


Die Department-19-Reihe von Will Hill:
Die Mission [Rezension lesen]
Die Wiederkehr [Rezension lesen]
Das Gefecht


Hast du „Das Gefecht“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!


Kommentare:

  1. Das Buch kenne ich noch nicht, die Idee dahinter klingt aber ganz interessant ;)
    Möchte aber momentan keine neue Reihe anfangen. Ich hoffe, dass du das Buch ganz bald lesen kannst!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole,
    wusste gar nicht, dass das eine Reihe ist!
    Klingt echt interessant, aber aktuell nehme ich lieber Abstand von weiteren Reihen ;)
    Übrigens wäre ich auch gerne so diszipliniert wie du! Wenn ich im Kaufrausch bin, kommt es sehr oft vor, dass ich mir komplette Reihen bestelle ohne das ich jemals was von den Autoren gelesen habe! Schon irgendwie krank *g*
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das ich gleich eine ganze Reihe kaufe kommt bei mir nur selten vor, weil man ja wirklich nicht wissen kann, ob sie einen gefällt. Aber bei Schuber werde ich echt schwach. Das war aber nur bei Panem und der Edelsteintrilogie so und da habe ich nichts bereut.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Gesehen habe ich die Bücher ja schon öfters in der Buchhandlung. Aber so richtig beachtet habe ich sie komischerweise trotzdem nie. Sollte ich mir vielleicht mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Reihe, da gibt's richtige Vampire, so wie sie ursprünglich gedacht waren. Und wenn man den einen oder anderen Klassiker kennt (Dracula, Frankenstein) macht es noch mehr Spaß.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen