Donnerstag, 20. November 2014

Book S(h)elf: Winterlesen TAG


Winterlesen - ein Tag hat mich erwischt! :-)

Ich wurde gestern von Andrea von Leseblick getaggt und nenne die 4 Bücher zu den Fragen gern. Dabei kommt schon fast Weihnachtslesestimmung auf.

1. Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen und auch nie weggeben wirst?

Ich musste richtig lang und gut darüber nachdenken, weil ich schöne Bücher eher selten lese. ;-)

(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)
Vom Winde verweht - Margaret Mitchell

Dieses Buch geht wohl noch am ehesten als schön durch, denke ich. Scarlett O’Hara wie sie in den Südstaaten aufwächst und sich dann in Atlanta den Schrecken des Krieges stellen muss. Und Rhett Butler, der sich der Widerspenstigen Zähmung versucht und gnadenlos am Scheitern ist … 

2. Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?

(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)
Blackout - Marc Elsberg

Ich habe mich so auf das Buch gefreut, dieser Thriller versprach Spannung an allen Ecken und Enden: Terrorismus, flächendeckender Stromausfall, Endzeitstimmung … und dann kriege ich so unausgereifte Klischees serviert! Da habe ich mich richtig geärgert. [Rezension lesen]

3. Schokolade: Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du innerhalb kürzester Zeit gelesen und geliebt?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. :-)

(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Der Übergang - Justin Cronin

Liebe auf die ersten Seiten war das. Und ich denke, für über 1000 Seiten war ich doch recht schnell durch. Hier geht's zu meiner Lobpreisung - äh, pardon - Rezension meine ich: [Rezension lesen]

4. Buch: Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?

(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)
Ich habe gestern mit "Das Geflecht" von Andreas Laudan begonnen.

Es ist ok. Die Geschichte kommt zwar ohne Klischees und typische Elemente nicht aus, aber die Grundthematik finde ich sehr interessant (eine blinde Höhlenforscherin - auf was man nicht alles kommt). Allerdings ist der Schreibstil bisher richtig steif, was doch schade ist.


Vielen Dank, liebe Andrea!
Und ich tagge:
Michelle von Secret Storys


Kommentare:

  1. Eine tolle Auswahl: Respekt vor dem ersten Buch. Da traue ich mich irgendwie nicht ran. Kenne jedoch auch den Film nicht... Schande über mein Haupt^^
    "Der Übergang" steht auf meinem Weihnachtszettel für die Familie, mal schauen, wer sich bereit erklärt :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Vom Winde verweht" - da finde ich Buch und Film genial. Aber das Buch liefert natürlich mehr Hintergrundinformationen und es ist recht schön zu lesen.

      Da bin ich ja gespannt, ob du "Der Übergang" unterm Christbaum finden wirst. :-)

      Löschen
  2. Hey Nicole!

    Danke fürs taggen! Werde mich gleich mal ran machen und alles vorschreiben. Der Post müsste dann spätestens Samstag kommen. :)

    Sehr schöner Post, leider habe ich keines der Bücher gelesen Allerdings steht "Der Übergang" seit deiner Rezi auf meiner Wunschliste. :)

    Liebste Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du mitmachst! Lass' dir ruhig Zeit, muss ja nicht auf der Stelle sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    schöner Tag. Anna und ich wollen den defintiv auch noch machen, auch wenn wir bis jetzt noch nicht getaggt wurden, aber das hält ja niemanden davon ab einen Tag trotzdem zu machen. "Der Übergang" muss wohl wirklich bald mal bei mir einziehen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Lieben!

      Ui, das ist ja blöd gelaufen, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich euch natürlich gleich getaggt!

      Aber es stimmt schon, man muss ja nicht unbedingt getaggt sein um einen Tag zu machen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole, :)
    ein schöner Tag, auch wenn ich die Bücher so nicht kenne :)
    Ich bin vom Kommentiermarathon hierher gekommen und werde noch ein wenig weiter bei dir Stöbern. :))

    Beste Grüße,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen, Nicki!

      Hoffentlich hast du Spaß beim Stöbern.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu!

    Ui, das ist ja auch ein netter TAG! :)

    Ich muss gestehen, dass ich "Vom Winde verweht" noch nie gelesen habe. Könnte ich mir aber auch gerade jetzt in der kalten und kuscheligen Jahreszeit gut vorstellen :)

    Schade, dass du von Black Out enttäuscht warst! Ich fand es toll :) Dafür habe ich "Der Übergang" noch nie gelesen, obwohl es hier schon ewig im Regal steht *G*
    Und das letzte Buch sagt mir überhaupt nichts :D

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      "Vom Winde verweht" und "Der Übergang" kann ich beide nur empfehlen! Sind zwar ganz verschiedene Themen, aber beide Bücher sind einfach lesenswert und konnte mich so richtig begeistern.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Wie cool. dich hat der Tag auch erreicht! Hätte nie gedacht, dass er jetzt auf so vielen Blogs ist! :D Schöne Antworten - allerdings sieht man die Cover nicht ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary,

      ja, ein netter Tag, der doch schon länger kursiert.

      Wahrscheinlich hast du einen Ad Blocker aktiviert, daher siehst du die Cover nicht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Danke dir, das freut mich :) Stimmt, am Handy (ohne Adblocker) sehe ich die Cover :P

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen