Montag, 17. November 2014

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 12

Zeit für den Wunsch der Woche




Die neue Woche hat uns wieder, daher geht's mit viel Elan dem nächsten Wochenende entgegen!

Gleich um einiges leichter läuft der Wochenstart mit dem Wunsch der Woche.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion veranstaltet Juliana von Book.Experiences und HIER kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:


Das Schneemädchen - Eowyn Ivey
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Alaska in den 1920er Jahren: In dem Wunsch, neu anzufangen, zieht das kinderlose Paar Mabel und Jack nach Alaska. Das harte Leben in der Wildnis setzt den unerfahrenen Neusiedlern sehr zu. Mit dem ersten Schneefall überkommt die beiden jedoch ein schon verloren geglaubter Übermut, und sie bauen zusammen ein Kind aus Schnee. Tags darauf entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen zwischen den Bäumen am Waldrand. Woher kommt das Kind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen?"
(Quelle: Rowohlt)


Allgemeine Informationen


Titel: Das Schneemädchen
AutorIn: Eowyn Ivey
Seiten: 464
Verlag: Rowohlt 2013
ISBN9783499258220


Ich wünsche es mir, weil


... es mittlerweile schon über ein Jahr sein Dasein auf meiner Wunschliste fristet. Schon allein der Titel verspricht eine bezaubernde Winterlektüre, mit einem märchenhaften Anstrich und bisher gibt es viele begeisterte Leserstimmen.
Also, genau die richtige Lektüre für die Winter- und Weihnachtszeit!


Hast du „Das Schneemädchen“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    Ui ui ui, auf dieses Buch bin ich letztens bei einer Buchyoutuberin aufmerksam geworden. Ich hatte es auch erst in der engeren Auswahl, habe mich aber dann doch für andere winter/-weihnachtliche Bücher für meine Dezemberleseliste entschieden :)
    Da ich stark vermute, freue ich mich auf deine Meinung kommenden Monat!

    LG Andrea
    (mal schauen, welches Buch ich mir heute raussuche)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      so richtige Weihnachtsbücher liegen mir weniger und "Das Schneemädchen" beobachte ich schon länger. Mal schauen, vielleicht zieht es ja doch rechtzeitig vor Weihnachten bei mir ein.

      Übrigens, dein Wunschbuch der Woche finde ich auch sehr interessant.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ich hatte es heute nochmal in Augenschein genommen, aber im Dezember lege ich es mir noch nicht zu. Aber vielleicht bekommen wir ja einen verschneiten Januar :)
      P.S. du wurdest von mir getaggt: Winterlesen. Vielleicht hast ja Lust mitzumachen. Geht ganz fix^^
      http://leseblick.blogspot.de/search/label/Winterlesen

      LG

      Löschen
  2. Huhu Nicole,
    das Cover ist wirklich wunderschön und passt absolut in die Winter- Weihnachtszeit!
    Muss mir auch langsam aber sicher überlegen, welche "weihnachtlichen" Bücher ich dieses Jahr denn gerne lesen möchte!
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es bald schon bei dir eintreffen wird!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ja, Cover und Wetter passen bei dem Buch so richtig schön zur Jahreszeit.

      So richtige Weihnachtsbücher muss ich nicht unbedingt haben, aber ein bisschen winterlich darf es schon sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Das Buch klingt ja mal verdammt interessant!
    Vielen Dank für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal abwarten, wie es dann im Endeffekt wirklich ist ... ;-)

      Löschen
  4. Morgen meine Liebe :))

    Ohh das scheint aber wirklich die perfekte Lektüre für den Winter zu sein. Und der KT klingt auch zauberhaft. Dann hoffe ich, dass es ganz dringend von deiner WuLi erlöst wird und du es dir bald zulegen wirst. :))
    Und ich kannte das Buch bis Dato gar nicht. O.O *Das zeigt mir mal wieder auf, wie wenig man die "Bücherwelt" als einzelner Leser überhaupt kennt"

    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jack,

      ja, dürfte ein perfektes Winterbuch sein. Und ich arbeite an der WL-Erlösung, aber dann besteht noch immer die SuB-Gefahr. :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallöchen :)

    mmmh irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das Buch vor Kurzem erst irgendwo gesehen habe. Scheint ja wirklich perfekt in die kalte Jahreszeit zu passen und ich bin gespannt was du dazu sagen wirst und ob es dir gefällt.

    Außerdem sehe ich gerade, dass du den zweiten Teil von Cronin liest...ist es gut? Kann es mit Der Übergang mithalten?

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliana,

      ja, "Das Schneemädchen" dürfte ein richtig gutes Winterbuch sein ... vielleicht zieht es ja bald hier ein udn ich kann dir mehr erzählen.

      Ich bin beim 2. Teil von Cronin noch nicht weit und kann leider noch nichts sagen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen