Freitag, 30. Januar 2015

Book S(h)elf: Liebster Award - Discover New Blogs # 4

Zeit für einen Award



Da hat mich dieser Award mittlerweile zum 4. Mal erwischt! :-)

Diesmal wurde ich - zugegeben, vor einer gefühlte Ewigkeit - von Tanja von Tanja's Bücherblog getaggt.

Und hier sind endlich meine Antworten auf Tanjas Fragen:


01. Habt Ihr ein absolutes Lieblings-Genre oder lest Ihr querbeet?

15 Jahre lang habe ich mich Krimis und Thrillern verschrieben. Alles musste ich aus der Richtung lesen und dann auf einmal wurde es langweilig. Seither bin ich in vielen verschiedenen Genres unterwegs, schaue aber ab und zu immer noch bei meinen guten, alten Bekannten - den Thrillern - vorbei. Hier kann man übrigens mehr darüber erfahren:



02. An welchem Ort lest Ihr am liebsten?

Im Bett.

03. Habt ihr viele Leseratten in Eurem Familien- oder Freundeskreis?

Mein Mann liest ebenfalls gern, aber bei Weitem nicht so viel wie ich. Und dann gibt es noch eine Tante, die ebenso gern zu Büchern greift.

04. Mögt Ihr lieber Einzelbände oder Reihen?

Eigentlich mag ich Einzelbände lieber, aber mir kommt vor, dass in letzter Zeit immer mehr Reihen erscheinen. Bilde ich mir das ein? 

05. Wie viele Bücher lest Ihr durchschnittlich im Monat?

Durchschnittlich lese ich 8 Bücher pro Monat, wenn es viel sind, komme ich sogar auf 11 - doch das ist mein absolutes Maximum. Mehr habe ich noch nie geschafft.

06. Habt ihr einen Lieblingsverlag?

Nein, habe ich nicht.

07. Mögt Ihr lieber Hardcover oder Taschenbücher?

Hardcover sind mir einfach lieber. Sie fühlen sich besser an und schauen im Bücherregal besser aus. Leider sind sie meistens recht teuer.

08. Welches Buch war Dein Jahres-Highlight 2014?

DAS Buch des Jahres 2014 war "Der Übergang" von Justin Cronin für mich. Viel zu selten bekommt man so ein gutes Buch in die Hände! Ich will mehr davon!


© Random House
[Rezension lesen]


09. Habt Ihr eine/n Lieblingsautor/in von dem Ihr jedes Buch kauft?

Eher nein, aber in letzter Zeit habe ich doch sehr oft zu den Büchern von Ursula Poznanski gegriffen. Ich mag ihren Schreibstil total gern. Bisher habe ich folgende Bücher von ihr gelesen (mit einem Klick auf's Cover kommt man direkt zu meiner Rezension):

10. Müssen bei Euch alle Bücher neu sein oder kauft Ihr auch gebrauchte Bücher?

Nein, die Bücher müssen nicht neu sein. Ich kaufe mir sogar relativ oft gebrauchte Bücher.

11. Nützt Ihr Bibliotheken oder Onleihen?

Ja, ich habe einen Bibliotheksausweis und sogar einen Bib-SuB. ;-) Meinen Bib-SuB kann mir HIER begutachten.

Herzlichen Dank für’s Taggen, Tanja!

Ich tagge diesmal niemanden, aber wenn dir die Fragen gefallen und du sie auf deinem Blog beantworten möchtest - fühle dich getaggt!


Kommentare:

  1. Huhu^^ cool das du schon wieder getaggt wurdest^^ Danke für die Meinung zu den Visitenkarten, ich bin froh das sie so gut rausgekommen sind. Und so passen sie auf jeden Fall zum Blogdesign

    AntwortenLöschen
  2. Die Fragen hast du aber schön beantwortet. Ich bin zum ersten Mal nominiert worden und finde die Aktion sehr schön. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nicht so viele Blogs kenne. Natürlich habe ich auch an dich gedacht, aber als ich deinen Eintrag hier gesehen habe, habe ich gedacht, das wird dann doch zuviel.
    Liebe Grüße walli :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halllo Walli,

      schön, dass du an mich gedacht hast! Du musst ja niemanden nominieren, auch wenn es die Regeln sagen. Meistens sind diese Fragen-Antwort-Spielchen ganz nett für Zwischendurch.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Auszeichnung, die du dir auch wirklich verdient hast =)
    Wir fanden es sehr interessant, die Fragen und deine Antworten zu lesen.
    Übrigens haben auch wir den Eindruck, dass immer mehr Buchreihen erscheinen - was wir zugegebenermaßen gar nicht sooo toll finden.

    Einen schönen Sonntag wünschen wir dir,
    deine Betty und Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      danke für deinen Besuch! Freut mich, wenn meine Lieblingskatze (außerhalb der eigenen 4 Wände ;-)) auf einen Sprung vorbeischaut und ich habe jetzt gar kein Snackie parat. :-S

      Ja, das mit den Buchreihen finde ich auch nicht so schön. Vor allem, weil meistens gar nicht gekennzeichnet ist, wenn es sich um einen Reihenteil handelt.

      Liebe Grüße & schönen Sonntagabend,
      Nicole

      Löschen