Sonntag, 11. Januar 2015

Book S(h)elf: SuB Love # 8 | Nachricht von dir

Zeit für SuB Love



Diese Aktion veranstaltet Vivi von l0ve-life und es geht darum, sich zumindest einmal pro Woche durch den SuB zu wühlen:

Man stellt ein Buch vom Stapel ungelesener Bücher vor, damit man es sich mal wieder ins Gedächtnis ruft und vielleicht auch darüber nachdenkt, warum es noch immer nicht gelesen wurde. Dabei ist es egal, wie lang oder kurz das Buch schon ungelesen im Regal verharrt.


Von meinem SuB entstaubt:



Nachricht von dir - Guillaume Musso
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch zuhause angekommen stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und entdecken, dass ihre Leben schon seit langem miteinander verknüpft sind – genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen …"
(Quelle: Piper)


Allgemeine Informationen


Titel: Nachricht von dir
AutorIn: Guillaume Musso
Seiten: 480
Verlag: Piper 2013
ISBN9783492302944


Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?


Manchmal ist sogar mir nach einer Liebesgeschichte und die klingt gar nicht einmal so schlecht. Zwei Menschen, die ihre Handys vertauschen und sich dadurch kennenlernen? Hört sich gar nicht so unwahrscheinlich an.


Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?


Das Buch liegt schon seit Mai 2014 am SuB. Ein weiterer Seitling, der 2015 gelesen werden will.


Hast du bereits eines der Bücher gelesen, die du bei der Aktion SuB Love vorgestellt hast?


Ja, zumindest zwei davon. Genau deshalb liebe ich diese Aktion, weil ich mir meiner SuB-Schätze bewusst werde.

Gelesen habe ich:

SuB Love # 6 | Die Berufene - M.R. Carey [Rezension lesen]
SuB Love # 2 | Oryx und Crake - Margaret Atwood [Rezension lesen]



Hast du „Nachricht von dir“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!



Kommentare:

  1. Hey,

    ich kenne das Buch nicht, aber es ist gerade mal spontan auf meine Wunschliste gewandert.
    Bin sehr gespannt auf deine Rezension!

    Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      dann sollte ich es wohl bald lesen, wenn du auf die Rezension wartest. Ein weiterer Ansporn für mich. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    von Guillaume Musso möchte ich auch unbedingt mal ein Buch von lesen! Julia von Script of Life schwärmt von den Büchern immer, allerdings bin ich noch hin und hergerissen mit welchem Buch ich da starten soll!
    Die letzte Frage finde ich doch ziemlich gut, um auch mal zu sehen, ob die Aktion etwas in einem bewirkt und wie ich sehe, tut es das bei dir! Auch ich fange heute mir dem 2. Buch "Totenfrau" an, welches ich im Rahmen der Aktion vorgestellt habe! Hat also bei mir auch was gebracht!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      da haben wir wieder eine Ähnlichkeit! Wollte auch schon immer etwas von Gillaume Musso lesen, daher habe ich mich für dieses Buch entschieden, weil mich da der Klappentext richtig anspricht. Stimmt, viele schwärmen von seinen Büchern, da möchte ich mir selbst eine Meinung bilden.

      Ja, die Aktion bringt wirklich was. Auch wenn man die vorgestellten Bücher nicht gleich liest, man hat sie dann wieder am "Schirm".

      "Totenfrau" habe ich übrigens letzte Woche gelesen, fand ich gut, die Rezi dazu kommt dann nächste Woche.

      Liebe Grüße & dir auch einen schönen Sonntag!
      Nicole

      Löschen
  3. Ich seh schon, ich bin wahrscheinlich die Einzige, die regelmäßig bei SuB l0ve mitmacht und noch keines der vorgestellten Bücher gelesen hat...;-)

    Dein heutiges Buch habe ich auch noch nicht gelesen, aber es klingt eigentlich ganz nett, nach einer schönen Liebesgeschichte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, so stelle ich es mir auch vor, eine nette Liebesgeschichte für Zwischendurch. Bin ja gespannt, was mich erwarten wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hey :)
    Ich hab zwar schonmal davon gehört und finde es auch ziemlich interessant, ich bin bloß irgendwie davon abgekommen..
    Es klingt wie eine schöne Geschichte zwischendurch und ich sollte es mir mal holen, danke :D

    LG
    Skylar ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ja fein, dann schauen wir mal, wie uns beiden das Buch gefällt. Die Inhaltsbeschreibung klingt ja wirklich nicht schlecht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hey =)

    Das stimmt, um seinen SuB mal wieder ein bisschen besser anzusehen und auch richtig Lust auf bestimmte Bücher zu bekommen ist die Aktion super *g*

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich aber auch lobenswert, dass Du von den in der Aktion vorgestellten Büchern inzwischen zwei schon gelesen hast! :) Da sieht man doch gleich Erfolge! :D Und ich habe hier meine Nase in die Kommentare gesteckt und gelesen, dass Du "Totenfrau" inzwischen auch gelesen hast?! Hui, da bin ich auf deine Rezension gespannt, war und ist eines meiner liebsten Bücher! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Philly,

      naja, lobenswert ist doch übertrieben, denn "Die Berufene" lag ja gar nicht lang am SuB. Trotzdem mag ich die Aktion total gern, um in meiner SuB-Kiste zu wühlen.

      Ja, "Totenfrau" habe ich kürzlich gelesen, die Rezension erscheint in den nächsten Tagen, aber ich kann ja schon verraten, dass es mir gefallen hat. :-)

      Guten Start in die Woche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole,

    das ist ja mal eine interessante Aktion! Ich kann mir gut vorstellen, dass beim ein oder anderen wieder das Interesse für ein Buch geweckt wird, wenn man ein wenig darüber schreibt. Dann entdeckt man vielleicht, was für Schätze man doch auf seinem SuB hat. So geht es mir gerade, denn durch die SuB-Abbau-Challenge, bei der ich mich Ende letzten Jahres angemeldet habe, kommen auch ganz ungeahnte tolle Bücher ans Tageslicht.

    "Niemand liebt November" wurde zum Glück auch ausgewählt - ich hätte es aber so oder so gelesen, da ich es ja erst kurz zuvor gekauft und mir damit einen Wunsch erfüllt hatte. Ich bin sehr begeistert von dem Buch, ja, kann aber natürlich nicht beurteilen, was andere davon halten. Dass viele Leser davon überzeugt sind, muss ja auch nicht heißen, dass es gerade für dich etwas ist... Vielleicht kannst du bei Gelegenheit einfach mal reinschnuppern und dann entscheiden :)

    Liebste Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Jacy!

      Ja, die Aktion ist wirklich toll, weil man sich dann doch den SuB mal genau ansieht und Challenges mag ich auch total gern.

      "Niemand liebt November" - ich denke, wenn mir das Buch zufällig in die Hände fallen sollte, werde ich es auf jeden Fall lesen, ihr macht mich alle neugierig!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,
    schön, dass du immer so fleißig mitmachst! Dein Buch habe ich schon ein paar mal gesehen - aber wie immer - ich stehe nicht so auf Liebesgeschichten :P Aber das ist ja - auch wie immer - nicht so schlimm ;)

    Viel Spaß beim Lesen! Finde es super, dass du schon zwei der Bücher gelesen hast!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivi,

      ich mag deine Aktion einfach richtig gern. Ich schaue mir jedes Mal meinen SuB an, beschäftige mich mit dem Klappentext der Bücher und jedes Mal frage ich mich, warum ich das Buch noch nicht gelesen habe ... ich denke, mir bringt sie wirklich viel.

      Mit Liebesgeschichten habe ich es ja auch nicht so, aber auf den Autor war/bin ich einfach neugierig.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen