Dienstag, 6. Januar 2015

Book S(h)elf: Wander-TAG

Es ist mal wieder Zeit für einen TAG!



Hannah von Bücherdrache hat mich schon vor Weihnachten getaggt und nun will ich endlich die 11 Fragen des Wander-Tag beantworten.

1. Wenn du an einem Ort leben könntest, den du dir selber ausgedacht hast und der genau so ist, wie du ihn haben willst, wie würde er aussehen? Beschreibe ihn!

Ich würde in einem Haus am Meer leben und dahinter erstrecken sich die Dünen einer Sandwüste. Wenn ich morgens aufstehe und die Vorhänge zur Seite ziehe, sehe ich eine Karawane in die nächste Stadt quer durch die Wüste ziehen.

2. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche wäre das?

Ich könnte alles mit Lichtgeschwindigkeit erledigen.

3. Wenn du einen Tag lang jemand anderes sein könntest, in wessen Haut würdest du einfach so zum Spaß gerne einmal schlüpfen?
Dafür bin ich zu fantasielos, da fällt mir nichts ein. Ich bin einfach gern ich. Der Papst vielleicht? Nein, zu alt. Einer der Rolling Stones? Auch zu alt. Aaah! Queen Elizabeth am 2. Juni 1953 - das muss ein Erlebnis gewesen sein:



4. Was würdest du davon halten, wenn es nur noch schlumpfblaue Schokolade gäbe? 

Blaue Schokolade? Warum ausgerechnet Blau? Wenn blaue Schokolade weiterhin wie Schokolade schmeckt, dann wäre mir das egal, ich würde sie einfach essen.

5. Ohne welchen nutzlosen Gegenstand willst du nicht leben?


Mein Kater. :-D (Auch wenn das jetzt so richtig gemein ist.)



6. Sammelst du irgendetwas? Wenn ja, was sammelst du?

Bücher, ich sammle einfach nur Bücher.

7. Welche Tiere, die es nicht gibt, sollte es dennoch geben?

Katzen, die keine Haare verlieren.

8. Wie viele Luftschlösser hast du in deinem Leben schon gebaut?

Ein paar werden es schon sein …

9. Hast du schon mal geträumt, du würdest eine Person, die du kennst und mit der du aber keine intimere Beziehung hast, heiraten?

Also, nein, das beantworte ich jetzt nicht ... :-P

10. Findest du auch, dass sich die Bloggerwelt manchmal zu sehr um sich selbst dreht? 

Es gibt außerhalb der Bloggerwelt auch noch etwas?!? ;-)

11. Auf einer Skala von eins bis zwölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?

7 - wenn ich ehrlich bin. :-)


Vielen Dank für's Taggen, Hannah!


Meine 11 Fragen


01. Welche 3 Gerichte kannst du kochen, ohne darüber nachzudenken?
02. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche wäre das?
03. Bei welchem Buch/Film hattest du so richtig Angst?
04. Wenn du einen Tag lang jemand anderes sein könntest, in wessen Haut würdest du einfach so zum Spaß gerne einmal schlüpfen?
05. Gibt es etwas, wovon du überhaupt keine Ahnung hast?
06. Ohne welchen nutzlosen Gegenstand willst du nicht leben? 
07. Sammelst du irgendetwas? Wenn ja, was sammelst du?
08. Wie viele Luftschlösser hast du in deinem Leben schon gebaut?
09. Wie tankst du Kraft für den Alltag?
10. Was hast du an Silvester gemacht?
11. Auf einer Skala von eins bis zwölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?



Und ich tagge:
Andrea von Leseblick
Jeden, der meine 11 Fragen beantworten will




Kommentare:

  1. Hier meine Antworten Liebes :)
    http://leseblick.blogspot.de/2015/01/tag-wander-tag.html
    Ein komischer TAG. Soviel musste ich glaub ich noch nie überlegen :D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Blau, weil das meine Lieblingsfrage ist xD
    Danke übrigens für die hohe Bewertung, so hoch war die nie ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, naja, 7 ist doch noch human, oder? :-D

      Löschen
    2. Ähm, Lieblngsfrage? Ich meinte Lieblingsfarbe...
      Alles in Ordnung, alles schön schlumpfig ;-) Ich habe nur darauf gewartet, dass endlich mal jemand ehrlich sagt, was er denkt ;-)

      Löschen