Montag, 5. Januar 2015

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 18 | Haus der Geister

Zeit für den Wunsch der Woche




Obwohl von den schönen rechteckigen Päckchen noch immer gesättigt, regen sich still und leise schon die ersten Wünsche im neuen Jahr.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion veranstaltet Juliana von Book.Experiences und HIER kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:


Haus der Geister - John Boyne
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"England 1867. Die junge Eliza Caine fährt in die englische Grafschaft Norfolk, um eine Stellung als Gouvernante anzutreten. Als sie an einem nebeligen Novemberabend müde und durchgefroren die Empfangshalle von Gaudlin Hall betritt, wird sie von ihren beiden Schützlingen Isabella und Eustace freudig begrüßt. Zu ihrer Überraschung stellt sie fest, dass außer den beiden Kindern niemand in dem alten viktorianischen Anwesen lebt – bis sie erkennen muss, dass sie dennoch nicht alleine sind. Etwas verfolgt sie und trachtet ihnen nach dem Leben. Eliza muss längst begrabene, tödliche Geheimnisse enträtseln, wenn sie nicht selbst den düsteren Mauern von Gaudlin Hall zum Opfer fallen will."
(Quelle: Piper)


Allgemeine Informationen


Titel: Haus der Geister
AutorInJohn Boyne
Seiten: 336
Verlag: Piper 2014
ISBN9783492060042


Ich wünsche es mir, weil


... mich Geistergeschichten und vor allem Geisterhäuser schon immer fasziniert haben. Nachdem mich das schöne schlichte Cover ohnehin schon lange lockt, geht mir das Buch dank der Rezension [HIER] von Andrea von Leseblick nicht mehr aus dem Kopf.


Hast du „Haus der Geister“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?



Kommentare:

  1. Huhu,

    ein Buch das ich in letzter Zeit öfters gesehen habe. Es klingt auf jeden Fall interessant, aber ich bin unschlüssig ob es etwas für mich wäre ... hmm.
    Ich hoffe natürlich das dieses Buch bald bei dir einzieht.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein ganz toller Wunsch. Wie aus meiner Rezi erkennbar, es ist absolut toll und seit diesem Buch bin ich heiß auch mehr Bücher von John Boyne. Zu Weihnachten gab es da zwei neue :)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen