Montag, 12. Januar 2015

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 19 | Die Stadt der besonderen Kinder

Zeit für den Wunsch der Woche




Und weiter geht es mit dem Wunsch der Woche, die Chance, um den begehrtesten Wunschlistenkandidaten vorzustellen.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:


Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Mit Müh und Not konnten Jakob und die besonderen Kinder aus der Zeitschleife, der Insel Cairnholm, vor ihren Feinden fliehen. Nun sind sie im England der 1940er Jahre gestrandet, immer noch verfolgt und ohne Beistand von Miss Peregrine, die sich nicht mehr in ihre Menschengestalt verwandeln kann. Um Miss Peregrine zu retten, brauchen die Kinder eine andere Magierin. Gerüchteweise lebt eine in London, und so machen sie sich auf den gefährlichen Weg in die zerbombte Stadt. Dort angekommen, finden sie schließlich Miss Wren und glauben schon, gerettet zu sein. Doch ausgerechnet hier, in ihrer vermeintlichen Zuflucht, erwartet sie der größte Verrat."
(Quelle: Droemer Knaur)


Allgemeine Informationen


Titel: Die Stadt der besonderen Kinder
AutorIn: Ransom Riggs
Seiten: 480
Verlag: Knaur
ISBN9783426653586


Ich wünsche es mir, weil


... ich den ersten Teil - "Die Insel der besonderen Kinder" [Rezension lesen] als besonderes Buch in Erinnerung behalten habe und natürlich möchte ich erfahren, wie diese Geschichte weitergeht.



Hast du den 1. Teil - "Die Insel der besonderen Kinder" schon gelesen?
Wie hat es dir gefallen? Willst du auch weiterlesen?

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?


Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    ein toller Wunsch! Ich kenne leider Band 1 noch nicht. Hatte es letztens als TB in der Hand, aber möchte es als HC haben, weil das zweite das als HC gleich hinterherkommt :D
    Ich denke im Februar oder März wäre darüber nachzudenken bei mir^^

    Aber es war schon hart das TB mit der tollen Aufmachung wieder wegzulegen *der innere Kampf* ist schwer.

    Von mir wird es heute und vllt auch nächste Woche erstmal keinen Wunsch der Woche geben. Es verleitet einfach zum kaufen und im Januar soll kein Buch mehr gekauft werden! *ah man*, aber das wird schon. Es ziehen noch so einige Reziexemplare bei mir ein, dass muntert mich dann hoffentlich auf!

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das Buch sollte auf jeden Fall als HC bei dir einziehen - es ist richtig schick. Meine Ausgabe ist sogar noch im PAN-Verlag erschienen ...

      "Die Stadt der besonderen Kinder" erscheint erst Anfang Februar, daher wird mein Kauf- bzw. Haben-Will-Wunsch noch gebremst. ;-)

      *lach* Ja, ich habe deinen dicken, fetten Neuzugangspost gesehen, da ist ja einiges dabei - aber doch viele gewonnene Bücher, oder? Du hast ja so richtig abgesahnt, gratuliere dir dazu! :-)

      Durch den Wunsch der Woche kaufe ich jetzt weniger Bücher, weil ich viel mehr darüber nachdenke, welches Buch ich mir wirklich wünsche anstatt blind meine WL in einen Warenkorb zu verfrachten ...

      Aber ich freue mich, wenn ich bei dir wieder Wünsche finden kann! Deine Posts sind immer so inspirierend, für mich, die WL und sogar für den SuB.

      Liebe Grüße & einen schönen Abend!
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    kenne leider den ersten Band noch nicht - habe aber schon viel Positives darüber gehört. Setze die beiden Bücher gleich mal auf meine WuLi :)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das freut mich immer, wenn ich Wunschlisten füllen kann! :-) Bin neugierig, wie deine Meinung zu Teil 1 ausfallen wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    leider kenne ich den ersten Teil noch nicht, habe aber nur positives dazu gehört. Er steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich doch dann endlich mal den Anlass mit der Reihe anzufangen. Weißt du, ob es bei den 2 Teilen bleibt oder noch mehr geplant sind? Hat ja jetzt doch sehr lang gedauert, bis der 2. Teil veröffentlicht wird.

    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      keine Ahnung, wie viele Teile da angestrebt werden. Vielleicht finde ich ja einen Hinweis darauf, sobald Teil 2 hier eingezogen ist. (Habe es schon vorbestellt ;-)).

      Ich glaube, die Veröffentlichung von Teil 2 hat so lange gedauert, weil "Die Stadt der besonderen Kinder" ursprünglich im PAN-Verlag erschienen ist und den gibt's jetzt ja nicht mehr.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen