Dienstag, 20. Januar 2015

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 20 | Bis zum letzten Tropfen

Zeit für den Wunsch der Woche




Den Montag hätten wir hinter uns gebracht. Und jetzt ist es mal wieder Zeit für einen Wunsch. Nicht nur der Wunsch, dass das nächste Wochenende naht, sondern es geht um das Wunschbuch der Woche.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Diese Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:


Bis zum letzten Tropfen - Mindy McGinnis
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"In einer Welt ohne Wasser kann jeder Tag der letzte sein

Nach einer Choleraepidemie und dem Zusammenbruch der Zivilisation ist sauberes Wasser das wertvollste Gut. Die sechzehnjährige Lynn hat schon früh gelernt, es um jeden Preis zu verteidigen. Gemeinsam mit ihrer Mutter bewohnt sie ein einsames Farmhaus und verbringt ihre Tage damit, Brennholz und Nahrung zu beschaffen. Und den Teich hinter dem Haus vor durstigen Eindringlingen zu schützen. Als eines Tages ein Fremder auftaucht und Lynn und ihre Mutter Fußspuren um den Teich herum entdecken, wird ihnen sofort klar, dass jemand ihre geheime Quelle entdeckt hat. Der Ernstfall, auf den Lynn seit Jahren vorbereitet ist, scheint einzutreten. Eigentlich hat sie keine Angst. Doch dann wird ihre Mutter von Kojoten schwer verletzt. Und Lynn muss sich in den umliegenden Siedlungen Hilfe suchen, denn allein kann sie die Farm nicht retten."
(Quelle: Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Bis zum letzten Tropfen
AutorInMindy McGinnis
Seiten: 320
Verlag: Heyne 2014
ISBN9783453268975


Ich wünsche es mir, weil


... eine Choleraepidemie Endzeitflair verspricht und mich dadurch das Buch natürlich gleich
interessiert. Ja, ja, wenn Virus oder Epidemie irgendwo am Buch drauf steht, lässt es mich schon nicht mehr los.


Hast du „Bis zum letzten Tropfen“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Hey Namensvetterin

    Dieses Buch reizt mich auch sehr, es wartet sogar schon auf einem Kindle. Nur habe ich es bisher noch nicht geschafft, es zu lesen. Mein SuB ist einfach zu hoch .... aber irgendwann ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Du hast es wenigstens schon am Reader, dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit. Bin echt neugierig, wie es dir gefällt. Ja, ja, der leidige SuB. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole!

    Das Buch steht auch schon total lange auf meiner WuLi, allerdings schafft es nie den Absprung in den Einkaufskorb... ^^
    Ich finde, dass es einfach total spannend klingt und bin ganz deiner Meinung: Virus oder Epidemie.. Die Worte machen ein Buch gleich interessant für mich. Haha

    Liebste Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,

      ja, ja, die Sache mit den Viren und schon hat's uns erwischt. Irgendwann wird's schon passen und das Buch wandert tatsächlich in den Warenkorb oder schafft es in der Buchhandlung an die Kassa.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Oh, das Buch kenne ich noch gar nicht. Klingt aber sehr interessant. Glaub ich pack das ma auf meine WuLi drauf :)

    Musste ja im ersten Moment an "Durst" denken, als ich den Titel las...zum Glück klingt der Inhalt hier besser und nicht so öde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Durst"? Das sagt mir gar nichts. Wäre es denn lesenswert?

      Löschen