Dienstag, 27. Januar 2015

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 21 | The Death. Quarantäne

Zeit für den Wunsch der Woche




Und weiter geht es mit dem Wunsch der Woche, die Chance, um den begehrtesten Wunschlistenkandidaten vorzustellen.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:


The Death. Quarantäne - John W. Vance
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Devin Chase ging bloß seinem Alltag nach, als die Welt schlagartig aus den Angeln gehoben wurde. Binnen einer Woche suchte ein fatales Virus, dem man den Namen ›Der Tod‹ gab, die Erde heim und streckte 90 Prozent aller Infizierten nieder.

Nach sechs Monaten in selbst auferlegter Quarantäne tritt Devin hinaus in eine neue Welt. Unterwegs trifft er andere Menschen, die immun sind wie er, entdeckt aber auch, dass die Welt, wie er sie kannte, nicht mehr existiert. An ihre Stelle ist eine brutale, grausame Welt getreten, in der nur die Regel ›Töten oder getötet werden‹ gilt.

Auch die Welt von Lori Roberts, einer Mutter, Ehe- und Geschäftsfrau, steht im Zuge ›des Todes‹ ebenfalls Kopf. Sie und ihre Familie wenden sich hilfesuchend an ein Camp der Katastrophenschutzbehörde, doch was hoffnungsvoll beginnt, wird zu einem Albtraum, nachdem sie zufällig in Erfahrung bringt, was wirklich vor sich geht.

Tausende Meilen voneinander entfernt, und dennoch verbunden im gleichen Verlangen, versuchen Devin und Lori „irgendwie“ zu überleben."
(Quelle: Luzifer Verlag)


Allgemeine Informationen


Titel: The Death. Quarantäne
AutorIn: John W. Vance
Seiten: 400
Verlag: Luzifer Verlag 2015
ISBN9783958350342


Ich wünsche es mir, weil


... es hier mal wieder um Viren geht. Ein Virus namens "Der Tod" streckt die Welt nieder, während sich der Protagonist in Quarantäne befindet - das ist schon einmal eine interessante Grundlage, für guten Lesestoff. Ich bin gespannt!

Übrigens, das Buch ist derzeit nur als eBook erhältlich und angeblich erscheint es im März als Printausgabe - so lange werde ich mich wohl noch gedulden.


Hast du „The Death. Quarantäne“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    das klingt sehr interessant. Ich mag ja auch so Viren Bücher und Endzeitszenarien und das Cover finde ich auch total schön. Das werde ich mir definitiv mal merken.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen