Samstag, 3. Januar 2015

Challenge: Es war einmal ... (Märchen-Challenge)

Es war einmal ...  - eine Monats-SuB-Abbau-Challenge


Neuer Monat, neue "SuB-Abbau-Challenge Buchgesichter“!

Diese Monats-Challenge wird von Krimifee86 veranstaltet und ist auf LovelyBooks zu finden.

Und auch zu Jahresbeginn bin ich wieder dabei. Denn was wäre ein Jahr, das ohne unsere geliebten SuB-Abbau-Monats-Challenges startet?

Gelesen wird in drei Teams, wobei schon allein so mancher Teamname für Gelächter gesorgt hat.
:-D Es gibt die Prinzessinnen, die Hexen und die Drachentöter!

Und ich werde diesen Monat als Drachentöter mein Schwert gegen den SuB schwingen!

Es gibt wieder Punkte für die gelesenen Seitenzahlen, aber auch Sonderpunkte können erlesen werden.

Sonderpunkte gibt es für Titel, die mehr oder weniger mit Märchen zutun haben. Nach einer gewissenhaften Durchforstung meines SuBs werde ich hier meinem Team keine große Unterstützung sein, trotzdem werde ich einfach lesen, lesen, lesen, damit die Punkte nur so in die Höhe rauschen. ;-)


Für diese Challenge gelesen:

01. Ashes, Ashes - Jo Treggiari [Rezension lesen]
02. Totenfrau - Bernhard Aichner [Rezension lesen]
03. Gelöscht - Teri Terry [Rezension lesen]
04. Nachtigall im Winter - Ralph B. Mertin [Rezension lesen]
05. Die Jäger des Lichts - Andrew Fukuda [Rezension lesen]
06. Das Schneemädchen - Eowyn Ivey [Rezension lesen]
07. Weihnachtsgeschichten - Charles Dickens [Rezension lesen]
08. Das Schmetterlingsmädchen - Laura Moriarty [Rezension lesen]
09. Haus der Geister - John Boyne [Rezension lesen]
10. Der Alchimist - Paulo Coelho [Rezension lesen]
11. Zersplittert - Teri Terry [Rezension lesen]






And the winner is: die Hexen! Mit 179 gelesenen Büchern haben sich die Hexen den 1. Platz erzaubert, gefolgt von meinem Drachentöter-Team mit 130 gelesenen Büchern. Die Prinzessinnen haben zwar 139 Bücher gelesen, sich aber weniger um die Sonderpunkte geschert (wie es halt bei feinen Damen so ist) und daher den letzten Platz belegt.

Kommentare:

  1. Ah verdammt, seit Monaten schon will ich mal an der Monatschallenge mitmachen, aber irgendwie verpenn ich jedes Mal den Einstieg. denk ich im Februar dran.
    Mit Märchen könnte ich allerdings auch wirklich keinen großen Beitrag leisten :D
    Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß und dass du deinem SuB so richtig an den Kragen gehst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly,

      die Anmeldungsphase beginnt meistens schon in der Vormonatsmitte - da muss man recht schnell sein. Mir machen diese Minichallenges immer großen Spaß.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nelly,

      die Anmeldung für die Februar-Challenge ist schon online.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Ich werde meinem Team (den Hexen) wahrscheinlich auch keine große Hilfe sein. :)
    Zum Glück gibts auch für die Seitenzahlen Punkte.

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,

      ja, stimmt! Mit den Seitenzahlen können wir uns gegenseitig in die Knie zwingen. :-P Hauptsache, der SuB schrumpft dabei und wir haben Spaß an der Sache!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo :)
    Hört sich echt gut an, aber ich bin voll.
    Habe schon 3 - 4 Challenges am Start...will mich ja nicht überarbeiten ;)
    Aber dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Drachen töten und Prinzessinnen retten ;DD
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Ich habe gerade Beastly gelesen. Ich glaub das passt ganz gut.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen