Samstag, 28. Februar 2015

Book S(h)elf: Eingezogen! [02|2015]

Was ist neu im Regal?


Bisher bin ich mit dem gemäßigten Neuzugangstrend 2015 zufrieden. Auch im Februar haben "nur" 5 Seitlinge ihren Weg zu mir gefunden.


Auf die Fortsetzung von "Die Insel der besonderen Kinder" [Rezension lesen] von Ransom Riggs habe ich mich schon lange gefreut und daher wurde dieses Büchlein schon vor dem Erscheinungstermin vorbestellt:

✔︎ Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs
✔︎ [Rezension lesen]

Ähnlich kinderreich geht es weiter, denn auch

✔︎ Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O'Brien
✔︎ [Rezension lesen]

hat hier seinen Platz gefunden.

Die beinah identischen Titel sind mir tatsächlich erst im Nachhinein aufgefallen. Verrückt, oder?

Teil 1 wartet schon länger am SuB und damit gleich weitergelesen werden kann, hat es sich der 2. Teil der Liberty-9-Dilogie hier gemütlich gemacht:

✗ Liberty 9. Todeszone - Rainer M. Schröder

Fantastische Literatur darf es auch mal wieder sein. Warum Lucie selbst nicht weiß, welches Wesen sie ist, werde ich in nächster Zeit in Erfahrung bringen:

✗ Harpyienblut - Daniela Ohms

Mit Sebastian Fitzek tue ich mir eigentlich schwer, aber irgendwie komme ich wieder nicht herum und will mir eben ein eigenes Bild machen:

✔︎ Passagier 23 - Sebastian Fitzek [Rezension lesen]

Das ist also mein SuB-Nachschub vom Februar, da geht mir der Lesestoff sicher nicht so schnell aus.

Kennst du die Bücher?

Und was ist bei dir neu im Regal?




Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    schön, dass du wieder da bist :)
    Die Stadt der besonderen Kinder hätte ich auch gern oder eher lieber erstmal den ersten Teil. Liberty 9 wollte ich mal lesen, aber da habe ich dann so viele schlechte Rezis dazu gelesen, dass ich das wieder verworfen habe. Wie fandest du es?
    "Passagier 23" hat mir sehr gut gefallen. Aber ich liebe auch die Fitzek Thriller. Wenn du dich mit ihm schwer tust, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, ob es dir gefallen wird. Es gab bei den Bloggern auch viele negative Meinungen dazu.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      danke für deine liebe Begrüßung! :-)

      Bei Liberty 9 habe ich noch gar nicht den 1. Teil gelesen, ist nach wie vor eine SuB-Leiche, na hoffentlich gefällt's mir besser.

      Bei Fitzek machen mich grad die negativen Rezensionen neugierig, das muss ich mir einfach selbst anschauen. :-D

      Wünsche dir auch eine gute Woche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. "Passagier 23" ist sehr gut! Viel Spaß damit :)
    Ich hatte es superschnell verschlungen und die Auflösung ist echt gut! Also lass dich von den negativen Meinungen nicht abhalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, ich lasse mich einfach drauf ein. Mal schauen, vielleicht kann's mich ja begeistern.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen