Dienstag, 10. Februar 2015

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 23 | Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Zeit für den Wunsch der Woche




Wie schön, wenn man sich einmal pro Woche etwas wünschen darf.


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:



Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joel Dicker
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Niemand kannte ihn, und dann schrieb er das erfolgreichste Buch des Jahres ...
Es ist der Aufmacher jeder Nachrichtensendung. Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer Ledertasche direkt daneben: das Originalmanuskript des Romans, mit dem er berühmt wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen Nola handelt und Quebert auch noch zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der Skandal perfekt. Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfolgreicher Schriftsteller. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors - und auf der Suche nach einer Inspiration für seinen nächsten Roman - fährt Goldman nach Aurora und beginnt auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln ..."
(Quelle: Piper)


Allgemeine Informationen


Titel: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
AutorInJoël Dicker
Seiten: 736
Verlag: Piper 2013
ISBN9783492056007


Ich wünsche es mir, weil



... es angeblich ein meisterhaftes Rundumpaket enthält: Spannung, Liebe, Mord und Humor - auf 700 unvergesslichen Seiten, das meinen zumindest viele Stimmen dazu. Eigentlich hatte ich es schon kurz nach dem Erscheinungspaket auf die WL gepackt, damals sollte es wohl noch nicht sein.


Hast du „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?




Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das Buch klingt wirklich ziemlich spannend. Es wandert direkt mal auf meine Merkliste :D

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tascha,

      ja, das Buch soll sehr gut sein, es wird allerorts hochgelobt!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hach ja, das Buch will ich auch so gern noch lesen! Ich kann mir das ganz gut vorstellen, dass die Mischung hier einen tollen Roman liefert. Aber wie sagst Du schön, es hat noch nicht sollen sein, bei mir auch noch nicht. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Klappentext her klingt es gar nicht so umwerfend, aber die begeisterten Stimmen dazu kann man kaum ignorieren. Ich bin gespannt, ob es in diesem Jahr bei uns beiden sein soll. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallöchen,
    bin grad über deinen Blog gestolpert, Leser geworden und wollte natürlich nicht ohne einen lieben Gruß gehen :)
    Liebe Grüße
    Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      das freut mich, da werde ich mich mal zu einem Gegenbesuch aufmachen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Das Buch liegt schon seit 1 Jahr auf meinem SUB. Was für eine Schande. Durchweg alle Stimmen, die ich bis jetzt dazu gehört habe waren positiv, aber es ist mal wieder die Seitenzahl, die mich bisher abgeschreckt hat. Aber dieses Jahr muss es einfach mit gelesen werden.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ja, man hört nur gute Meinungen zu dem Buch und du lässt es da auf deinem SuB schlummern! Aber ich habe es auch schon eine halbe Ewigkeit auf der WL, dieses Jahr sollte es mal was werden.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen