Sonntag, 1. März 2015

Book S(h)elf: SuB Love # 14 | Die Überlebenden

Zeit für SuB Love



Diese Aktion veranstaltet Vivi von l0ve-life und es geht darum, sich zumindest einmal pro Woche durch den SuB zu wühlen:

Man stellt ein Buch vom Stapel ungelesener Bücher vor, damit man es sich mal wieder ins Gedächtnis ruft und vielleicht auch darüber nachdenkt, warum es noch immer nicht gelesen wurde. Dabei ist es egal, wie lang oder kurz das Buch schon ungelesen im Regal verharrt.


Von meinem SuB entstaubt:



(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Verlag


"Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht ..."
(Quelle: Goldmann Verlag)


Allgemeine Informationen


Titel: Die Überlebenden
AutorIn: Alexandra Bracken
Seiten: 550
Verlag: Goldmann 2014
ISBN9783442479085



Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?



Es ist eine Dystopie und das Virenthema kommt vor, da muss ich eigentlich nicht mehr dazu sagen. :-D Außerdem habe ich unzählig gute Rezensionen zu dem Buch gelesen.



Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?



Ich habe mir das Buch im November 2014 gekauft und obwohl ich es unbedingt haben und lesen wollte, schlummert es noch immer bei den ungelesenen Schätzen im Regal.


Zählst du alle Bücher auf deinem SuB? Auch die Bibliotheksbücher oder Bücher, die noch gar nicht erschienen sind?



Mein SuB sind für mich die Bücher, die eben schon bei mir eingezogen sind und darauf warten gelesen zu werden. Diese Bücher zähle ich natürlich, denn ansonsten würde ich komplett die Übersicht verlieren. Allerdings habe ich auch einen Bib-SuB [HIER] - das sind alle Bibliotheksbücher, die gelesen werden wollen. 



Hast du „Die Überlebenden“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Kommentare:

  1. Huhu :)

    ich habe das Buch schon gelesen und mag gerne Dystopien lesen.
    Dieses Buch war nicht ganz mein Fall, hoffentlich gefällt es dir besser :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine,

      na du machst mir Mut. :-D Dabei hatte ich gehofft, dass mir gesagt wird, ich soll's endlich mal lesen. Bin ja gespannt, wie es mir gefällt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole :)
      *räusper* Na wenn das so ist: LIES ES! :D
      Ich fand richtig toll! Vielleicht musst du am Anfang ein bisschen dran bleiben, war bei mir so. Aber es lohnt sich wirklich, wie ich finde. :)

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  2. Hey :)
    Obwohl ich ein großer Fan von Dystopien bin, mochte ich dieses Buch irgendwie nicht so sehr. :( Es war mit stellenweise viel zu langatmig, was mir die Spannung genommen hat. :( Meine Kurzrezi findest du hier
    Hab einen wundervollen Sonntag
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      danke für den Link zu deiner Rezension. Du bringst mich ganz schön zum Zweifeln, mal schauen, wann ich das Büchlein vom SuB befreie.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo,
    das Buch liegt noch auf meinem SUB. Ich habe es schon im Auge, seit es auf englisch erschienen ist und nun bin ich immer noch nicht dazu gekommen, obwoh schon Teil 2 draußen ist :( Wir sollten es bald in Angriff nehmen!

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ja, das sollten wir wirklich bald lesen, denn zum 2. Band habe ich auch schon begeisterte Stimmen gehört, Nicht, dass wir da was versäumen!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu!
    Ein wunderschöner Blog, interessante Beiträge hier :) Du hast nun eine Leserin mehr und ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen