Sonntag, 8. März 2015

Book S(h)elf: SuB Love # 15 | Die Seufzende Wendeltreppe

Zeit für SuB Love



Diese Aktion veranstaltet Vivi von l0ve-life und es geht darum, sich zumindest einmal pro Woche durch den SuB zu wühlen:

Man stellt ein Buch vom Stapel ungelesener Bücher vor, damit man es sich mal wieder ins Gedächtnis ruft und vielleicht auch darüber nachdenkt, warum es noch immer nicht gelesen wurde. Dabei ist es egal, wie lang oder kurz das Buch schon ungelesen im Regal verharrt.


Von meinem SuB entstaubt:




Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Verlag

"LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.

So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …"
(Quelle: Random House)


Allgemeine Informationen
Titel: Lockwood & Co. Die Seufzende Wendeltreppe
AutorIn: Jonathan Stroud
Seiten: 432
Verlag: cbj 2013
ISBN9783570156179


Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Dieser erste Teil der Lockwood & Co.-Reihe ist mir aufgrund der Cover-Aufmachung gleich nach dem Erscheinen aufgefallen. Es hat dann aber eine Weile gedauert, bis ich mich mit dem Inhalt auseinandergesetzt und für interessant befunden habe. Eine Epidemie an Geistererscheinungen und dem Unternehmen Lockwood & Co., das sich mit Geisterbekämpfung über Wasser hält? Ich glaube, das ist wirklich etwas für mich.

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?

Das Buch ist letztes Jahr im September hier eingezogen und staubt langsam vor sich hin. Aber auch dieses SuB-Schätzchen soll bald gelesen werden.


Die Lockwood & Co. - Reihe:
1) Lockwood & Co. Die Seufzende Wendeltreppe
2) Lockwood & Co. Der Wispernde Schädel


Hast du „Lockwood & Co. Die Seufzende Wendeltreppe“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!




Kommentare:

  1. *hust* muss runter vom SUB *hust*
    http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Rezension-Jonathan-Stroud-Lockwood-Die-Seufzende-Wendeltreppe/1171/
    (noch auf dem alten Blog)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole :)

    ich habe das Buch schon gelesen und ich fand es leider echt nicht gut.
    Ich hoffe es gefällt dir besser :) Bartimäus hat mir viel besser gefallen.
    Aber viele fanden das Buch ja auch gut :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine,

      das ist mal interessant. Bisher habe ich eigentlich fast nur gute Meinungen dazu gehört. Jetzt machst du mich erst recht neugierig.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu!
    Das Buch will ich mir auch schon ewig mal zu Gemüte führen, es erinnert mich so an Torchwood ;)
    Liebe Grüße,
    Cat

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Buch muss ich zwar eigentlich unbedingt lesen, weil ich Jonathan Stroud toll finde, aber ich warte, bis alle Bände raus sind, damit ich die Reihe am Stück lesen kann. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      wie viele Bände sollen es denn werden? Weißt du das zufällig?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Soweit ich weiß, ist "Lockwood" auf vier Bände angelegt, und der dritte soll im September erscheinen. :-)

      Löschen
    3. Das ist ja ein absehbarer Zeitraum. Aber bevor ich an Band 4 denke, sollte ich wohl mal Teil 1 lesen.

      Löschen