Sonntag, 29. März 2015

Book S(h)elf: SuB Love # 18 | Blinde Vögel

Zeit für SuB Love




Diese Aktion veranstaltet Vivi von l0ve-life und es geht darum, sich zumindest einmal pro Woche durch den SuB zu wühlen:

Man stellt ein Buch vom Stapel ungelesener Bücher vor, damit man es sich mal wieder ins Gedächtnis ruft und vielleicht auch darüber nachdenkt, warum es noch immer nicht gelesen wurde. Dabei ist es egal, wie lang oder kurz das Buch schon ungelesen im Regal verharrt.


Von meinem SuB entstaubt:


Blinde Vögel - Ursula Poznanski
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Zwei Tote bei einem Salzburger Campingplatz. Sie stranguliert, er erschossen. Zwischen beiden scheint zu Lebzeiten keinerlei Verbindung bestanden zu haben. Oder täuscht der erste Blick? 
Die Salzburger Ermittler Beatrice Kaspary und Florin Wenninger finden eine überraschende Gemeinsamkeit: Beide waren Mitglieder in einem Internetforum. Ein Forum für Dichtung. Harmloser geht es nicht.
Beatrice Kaspary folgt ihrem Instinkt und schleust sich als vorgebliche Lyrik-Liebhaberin in die Gruppe ein. Kurz darauf gibt es einen dritten Todesfall ..."
(Quelle: Rowohlt)


Allgemeine Informationen


Titel: Blinde Vögel
AutorIn: Ursula Poznanski
Seiten: 480
Verlag: Wunderlich 2013
ISBN9783805250450


Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?


Ich habe den ersten Teil "Fünf" [Rezension lesen] letztes Jahr gelesen und natürlich bin ich auf den 2. Fall des Ermittlerteams Kaspary und Wenninger gespannt. Außerdem ist mittlerweile Band 3 - "Stimmen" - erschienen und da will ich nicht allzu lange hinterher hinken.


Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?


"Blinde Vögel" Buch wartet noch gar nicht so lange darauf, gelesen zu werden. Ich habe es mir im Jänner gekauft.


Stört es dich, wenn deine Reihen nicht zusammenpassen?


Ja, das stört mich wirklich! Man hat die Reihen gerne nebeneinander im Regal stehen und natürlich ist es optisch schöner, wenn alle das gleiche Format haben. Dann werden die Reihen zu einem richtigen Blickfang im Regal.

Hast du „Blinde Vögel“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Kommentare:

  1. Hey Nicole :)

    Oh Blinde Vögel ist leider so gar nicht mein Genre.
    Es stört mich auch bei Reihen, wenn sie nicht zusammenpassen. Früher war das nicht so, jetzt könnte ich einfach nicht anders. Sieht doch komisch aus ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine,

      ziehen bei dir denn gar keine Krimis ein?

      Ja, finde ich, dass es komisch aussieht. Auf einmal sackt die Reihe ab oder ist höher als die anderen Bücher, gefällt mir gar nicht im Bücherregal.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ne so gar nicht. Das ist einfach nichts für mich. Schaue ich mir auch nicht im Fernsehen an.
      Dann eher Thriller, aber das auch eher selten...
      Aber von Ursula Poznanski muss ich noch was lesen, dann aber eher im Thrillerbereich ;)

      Löschen
    3. Ursula Poznanski kann richtig gut schreiben, ich bin mir sicher, dass auch etwas für dich dabei ist. Weißt du schon, was du von ihr lesen willst?

      Löschen
    4. Ich habe an Erebos oder die Verratenen gedacht.
      Was hältst du davon ;)

      Löschen
    5. Beides gute Bücher! :-) "Erebos" hat mir allerdings besser gefallen, aber die Eleria-Trilogie ist auch richtig gut zu lesen. Aber du brauchst dich ja nicht entscheiden, sondern kannst sie alle lesen. :-)

      Löschen
    6. Ja ;) Wenn ich sie lesen sollte, kommt natürlich eine Rezi :)
      Aber das mit dem Lesen kann ja immer ewig dauern ;)

      Löschen
    7. Wobei, die Bücher von Ursula Poznanski würde ich nicht allzu lange aufschieben, sie sind wirklich gut, du wirst es nicht bereuen. :-)

      Löschen
    8. Oh Mann, wie kannst du nur.
      Jetzt bin ich noch gespannter... Hmmm und dabei habe ich noch 8 muss Bücher vor mir. Vielleicht habe ich ja Glück und erhalte es durch einen Tausch, dann würde ich es früher lesen, ansonsten habe ich nach den muss Büchern schon einen weiteren Stapel mit tollen Büchern ;) Und natürlich noch Bücher, die bei Erscheinung dazukommt :)

      Löschen
    9. Ähm, ja, das kenne ich auch. :-D Immer ein Buch nach dem anderen, dann wird's schon werden.

      Löschen
  2. Hey =)

    Ich habe das Buch erst kürzlich als Hörbuch gehört und war sehr begeistert! Ich freue mich schon sehr auf "Stimmen" da mich da der Klappentext fast noch mehr anspricht XD
    Ich hoffe ich kann es bald in die Finger bekommen :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki,

      ja, hoffentlich kannst du "Stimmen" bald lesen! Freue mich auf deine Rezension dazu!

      Ich muss ja erst den vorgestellten Subling abarbeiten und dann kann bald Kasparys und Wenningers 3. Fall bei mir einziehen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu!

    "Fünf" und "Blinde Vögel" liegen schon lange auf meinem SUB... Schlimm ist das, so viel schöne Bücher, die immer warten müssen, weil man unbedingt trotzdem neue Bücher kaufen muss! ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      lesen, nicht verstauben lassen! :-) "Fünf" hat mir gut gefallen, ein richtig feiner Krimi. Und das Thema Geocaching hat es dem Ganzen noch richtigen Pep gegeben.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo,
    ich habe mit der Reihe noch gar nicht angefangen, aber "Fünf" verweilt schon 3 Jahre auf meinem SUB *schäm* Ich kenne von U. Poznanski bis jetzt nur ihren Jugendthriller "Erebos".

    Mich stört das auch ungemein, wenn Reihen oder auch Bücher von einem Autor nicht zusammen passen. Ich bin manchmal sogar so verrückt und kaufe mir dann nochmal ein anderes Format nach, falls es das gibt nur damit alles schön zusammen passt im Regal. Meine nicht Büchersüchtigen Mitmenschen schütteln darüber dann hier immer nur den Kopf ;)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      3 Jahre ist aber schon lang ... ;-) Das Buch ist relativ schnell gelesen, vielleicht schnappst du es dir mal bei Gelegenheit.

      Ja, das ist verrückt! :-D Aber ich habe auch schon daran gedacht, dass ich mir eine Reihe komplett nachkaufe und die anderen verkaufe, damit es dann ja schön aussieht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen