Donnerstag, 12. März 2015

Book S(h)elf: Top Ten Thursday # 199

Zeit für den Top Ten Thursday




Nachdem ich urlaubsbedingt schon länger nicht mehr dabei war, ist es allerhöchste Zeit für den Top Ten Thursday!

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das heutige Thema ist:


10 Bücher, die du als nächstes lesen willst


Mr. Mercedes - Stephen King

Quelle: Amazon

Derzeit habe ich wieder so richtig Lust auf die Werke von Stephen King. Schon seit dem Erscheinen habe ich Mr. Mercedes im Auge und jetzt bin ich in der richtigen Stimmung, um endlich mal zu diesem Werk zu greifen.


Bis zum letzten Tropfen - Mindy McGinnis

Quelle: Amazon

Ich bin ja schon so neugierig! Eine Choleraepidemie, die Endzeitflair verspricht! Um solche Themen komme ich einfach nicht herum. Wenn Virus oder Epidemie am Buch steht, lässt es mich schon nicht mehr los, zumindest bis ich es gelesen habe.


Bezwungen - Teri Terry
Quelle: Amazon

Der Abschlussband der Slated-Trilogie wartet hier auf mich. Nachdem mir „Gelöscht“ [Rezension lesen] und „Zersplittert“ [Rezension lesen] gut gefallen haben, muss ich in nächster Zeit unbedingt in Erfahrung bringen, wie es mit Kyla weitergeht.


Die fünfte Welle - Rick Yancey
Quelle: Amazon

„Die fünfte Welle“ bringt Dunkelheit, Zerstörung und einen Virus! Genau meine Themen, die mein Dystopien-Viren-Herz höher schlagen lassen. Es soll bald gelesen werden!


Lockwood & Co. Die seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud
Quelle: Amazon

Lockwood & Co. möchte ich dieses Jahr beginnen und auf den aktuellen Stand lesen. Eine Epidemie an Geistererscheinungen und dem Unternehmen Lockwood & Co., das sich mit Geisterbekämpfung über Wasser hält? Ich glaube, das ist wirklich etwas für mich.


Der Berg - Dan Simmons
Quelle: Amazon

Hier geht es um die Faszination Mount Everest im Jahr 1924. Die Bergsteiger Georg Mallory und Andrew Irvine versuchen sich am Aufstieg und gelten seither als verschwunden. Niemals weiß, was damals wirklich geschehen ist. Ich denke mal, das ist genau die richtige Lektüre, um sich vom Winter zu verabschieden.


Stadt in Angst - John Matthews
Quelle: Amazon

Es geht um Jack the Ripper und es handelt sich um einen historischen Kriminalroman, der in New York spielt. Diese Mischung hat mich richtig angezogen und ich muss dieses Buch einfach lesen.


Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs
Quelle: Amazon

Den ersten Teil - "Die Insel der besonderen Kinder" [Rezension lesen] habe ich als besonderes Buch in Erinnerung behalten und natürlich möchte ich jetzt erfahren, wie diese Geschichte weitergeht.


Die Überlebenden - Alexandra Bracken
Quelle: Amazon

Es ist eine Dystopie und das Virenthema kommt vor, da muss ich eigentlich nicht mehr dazu sagen. Es soll bald gelesen werden!


Blinde Vögel - Ursula Poznanski
Quelle: Amazon

Mittlerweile ist schon der 3. Teil der Beatrice-Kaspary-Reihe erschienen, deshalb wird es Zeit, dass ich mich mal über Teil 2 hermache. 


Dieses Thema hatten wir übrigens beim Top Ten Thursday # 176 im Oktober schon einmal und ich habe mir mal angesehen, wie viel von meinem Vorhaben verwirklicht wurde. Immerhin, 7 von den 10 genannten Büchern habe ich gelesen.

Wie es mit meinem heutigen Lesevorhaben wohl aussehen wird?


Kennst du Bücher von meiner Liste?
Wie haben sie dir gefallen?

Mit welchem Buch davon würdest du beginnen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes,
    bisher kenne ich keines :)
    Die 5. Welle werde ich aber diesen Monat auch lesen... und sehr gespannt bin ich auf deine Meinung zu "Mr. Mercedes". Das Buch vom King reizt mich nämlich bisher nicht wirklich. Da sind auch einige andere Bücher dabei, die mir zusagen, ABER mein SuB. Ich muss mich mehr auf die Bücher, die schon in meinem Besitz sind konzentrieren :P

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, ja, der SuB. Der fürchtet sich meistens die ganze Woche lang, wenn er hört, dass der TTT ansteht. Grad "Mr. Mercedes" reizt mich total, soll ja diesmal wieder anders sein und King verzichtet und auf den gruseligen Grundton. Ich lasse mich überraschen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Ich kenne nur "Bezwungen" aus deiner Liste und das war definitiv ein guter Abschluss der Reihe :) Auch wenn ich froh war, dass es endlich zu Ende ist.. Die Idee des Buches finde ich zwar total spannend, aber wirklich gut und spannend fand ich leider nur den ersten Teil :/

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      mit der Slated-Trilogie erging es mir bisher ähnlich. Teil 1 war richtig gut, Band 2 war mal wieder ein typischer Mittelteil. Und nun bin ich gespannt, welche Überraschungen der Abschluss für mich bereit hält.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten morgen,
    wir haben keine Übereinstimmung und ich habe auch noch kein Buch auf deiner Liste gelesen. Aber Mr. Mercedes und Lockwood & Co. hab ich auch schon ins Auge gefasst.
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber ich habe "Die Stadt der besonderen Kinder" bereits gelesen. Ich fand das Buch toll. "Bezwungen" habe ich auch noch auf dem SuB. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      auf die Fortsetzung freue ich mich so sehr! Ich darf das nicht zu lange aufschieben, aber manchmal befürchte ich, dass ich mit zu hohen Erwartungen an solche Fortsetzungen gehe. Na dann, lasse ich mich überraschen, wie es mit Ransom Riggs' "Kinder" weitergeht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    leider sagt mir keins von Deinen Büchern etwas, aber "Die fünfte Welle" klingt gut. Damit würde ich anfangen.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      schon, oder? Dunkelheit, Zerstörung und ein Virus - bei diesem Rahmen kann „Die fünfte Welle“ ja eigentlich nur gut sein. Ich werde dann berichten!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole.

    Bis zum letzten Tropfen und Lockwood & Co. habe ich bereits gelesen. Wirklich klasse Bücher :)
    Die Überlebenden will ich evtl. im April mit jmd. zusammen lesen, ich hoffe das klappt alles :o)

    Ansonsten eine sehr schöne Liste.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,

      danke Dinchen! Dann darf ich mich also auf meine Lesevorhaben der nächsten Zeit freuen. "Die Überlebenden" warten bei mir schon viel zu lange am SuB, dabei ist schon Band 2 erschienen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hey Nicole

    Ja, wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber "Die 5. Welle" und "Bezwungen" habe ich schon gelesen und für gut befunden :-)
    "Bis zum letzten Tropfen" wartet schon auf meinem Kindle und mit "Die Überlebenden" liebäugle ich auch schon eine Weile. Irgendwann werde ich bestimmt auch nicht mehr widerstehen können.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      sehr fein! Dein "für gut befunden" steigert die Vorfreude!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hi,

    bisher habe ich noch keinen der Romane gelesen - aber "Mr Mercedes" landet sich noch auf meiner Liste, wenn meine nächste Stephen King Phase ansteht. Die Endzeit-Romane klingen auch alle ziemlich spannend :)

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dahlia,

      wie interessant, dass viele King-Phasen haben! Ich glaube, bei mir hat wieder eine angefangen. Bin erst mit "Joyland" fertig geworden und freue mich nach "Mr Mercedes" auf "Revival".

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hey

    Von Lookwod und Co habe ich echt schon viel gehört kann mich aber einfach nicht entscheiden ob ich diese lesen soll oder nicht. Bei der Slated Trilogie genau das gleiche.
    Bin schon gespannt wie viele von diesen 10 du wirklich demnächst lesen wirst ;)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      ja, ich bin auch gespannt, wie viele davon wirklich in nächster Zeit gelesen werden. :-D Aber bei einigen habe ich es mir ganz fest vorgenommen, weil ich mich schon so darauf freue. Doch eigentlich freue ich mich auf jedes Buch vom SuB oder von der WL ...

      Zu Lockwood kann ich noch nichts sagen, aber die Slated-Trilogie gefällt mir gut.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Huhu,

    "Bis zum letzten Tropfen", "Die fünfte Welle", "Stadt in Angst" und "Blinde vögel" stehen auch noch auf meiner WuLi - allerding auf der "darf ich lesen, sobald ich den SUB ein bisschen abgebaut habe"-WuLi...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      du hast ja eine furchtbare WuLi - wie unsympathisch! Pfui! ;-) Dann baue mal schön fleißig deinen SuB ab, damit dann die Wunschliste wieder freundlicher wird!

      Und wahrscheinlich sind die Bücher eh nicht gut ... ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Huhu :)
    "Die Überlebenden" habe ich ja auch auf meiner Liste, bin schon sehr gespannt!
    "Die fünfte Welle", "Die Stadt der besonderen Kinder" und "Gelöscht" liegen noch auf meiner WuLi - da bist du ja schon etwas weiter als ich :D

    Liebe Grüße und einige schöne Lesestunden,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      aber so wie hier der SuB wächst und gedeiht kann's leicht passieren, dass du mich trotzdem noch überholst! :-D

      Schauen wir mal, wie uns "Die Überlebenden" gefallen, man hört viel, viel Gutes davon.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo,
    "Bezwungen" habe ich erst vor kurzem gelesen und mir hat es wirklich gut gefallen. Ansonsten habe ich leider keines deiner Bücher schon gelesen bzw kenne ich. WÜnsche dir aber viel Spaß beim Lesen. Wir haben kein Buch gemeinsam auf unseren Listen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole!

    Ich würde mit "Blinde Vögel" beginnen - dann kannst du das neue Buch von Ursula Poznanski ("Stimmen") sofort danach lesen. :-)

    "Die fünfte Welle" und "Die Überlebenden" hören sich aber auch spannend an. :-) Beide Bücher stehen auf meiner Wunschliste und ich bin mal gespannt, wie sie dir gefallen.

    Viel Lesefreude mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ja, daran habe ich auch schon gedacht! :-D Aber das wirft dann den ganzen durcheinander und darum habe ich es sogar zum Schluss genannt ...

      Danke und liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Hallöchen,
    da schaue ich nach deinem Kommentar doch gleich mal bei dir vorbei :)
    Mr Mercedes kenne ich nicht, aber Stephen King ist ja wirklich toll! Ich habe Die Arena zuhause liegen und freue mich schon darauf, es zu lesen :) Hätte ich bei meiner Top Ten eigentlich auch reinschreiben können.
    Die fünfte Welle ist auf meiner Wunschliste ganz weit oben! Ich bin schon sehr gespannt. Und die Überlebenden will ich auch haben :D
    Anfangen würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich mit Die Stadt der besonderen Kinder, weil du da den ersten Teil ja schon gelesen hast. Ansonsten auf jeden Fall Die fünfte Welle! :)
    Liebe Grüße,
    Densie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe!

      Du heißt also gar nicht Kate! Ja, "Die Arena", davon schwärmen ja viel. Ich habe mir die TV-Umsetzung teilweise im Fernsehen angesehen, konnte mich nicht ganz überzeugen und so hat es mich vom Buch abgehalten.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Huhu,
    gelesen habe ich noch keins der Bücher.
    Von der Slated-Trilogie kenne ich bisher nur den ersten Band, das ist inzwischen aber auch soooo lange her, dass ich wohl wieder von vorn beginnen müsste. Ist aber für dieses Jahr fest eingeplant. Die 5. Welle und die Überlebenden stehen auch noch auf meiner Wunschliste.
    Ansonsten gibt es für mich aber gerade DAS EINE Buch, dass ich unbedingt lesen will - und zwar Selection 3. Das werde ich mich nach der Buchmesse ganz sicher auch schnell kaufen.

    LG
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      beim der 2. Band der Slated-Trilogie hilft dem Gedächtnis eigentlich recht gut auf die Sprünge. Ich habe die beiden Bände zeitnah hintereinander gelesen und da war es mir fast zu viel des Guten. Ich denke, du brauchst den 1. Teil gar nicht noch einmal zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Hallo,
    gelesen habe ich
    Lockwood & Co. Die seufzende Wendeltreppe
    und "DIe Stadt der besonderen Kinder". Davon möchte ich auch noch unbedingt den zweiten Teil lesen.
    Vielen Dank. Wieder ein Blog mehr, den ich noch gar nicht kannte (y)
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,

      ich sage danke für deinen Besuch! Hat mich sehr gefreut.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Hallo:)

    Die Slated-Trilogie steht auch noch auf meinem SuB.:)
    Und "Die Insel der besonderen Kinder" möchte ich auch demnächst noch lesen.

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,

      die Bücher musst du allesamt vom SuB befreien, geht gar nicht anders ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  18. Hallo :-)
    Tolle Bücher und ein paar davon kenne ich sogar :-) Lockwood und Co. ist auf jeden Fall lesenswert, aber die anderen auch :-)
    Viel Spaß beim Lesen!!

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Oooh die Überlebenden ist auch noch so ein Buch um das ich rumschleiche^^ Ob ich Magisterium tatsächlich lese weis ich noch nicht^^

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Oh ja, Lockwood, das liegt schon länger auf dem SuB, das möchte ich gerne diesen Monat auf jeden Fall noch lesen :)

    Aber du hast noch ein paar andere tolle Bücher in der Liste, die ich auch noch lesen werde, allerdings wird das noch dauern :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, über Lockwood muss/will ich mich jetzt endlich wagen. Viel zu viel Gutes hört man davon und es wartet schon viel zu lange am SuB auf mich.

      Liebe Grüße & schönen Samstag!

      Nicole

      Löschen
  21. Hallöchen,

    da warten ja tolle Bücher auf dich. Die Überlebenden war einfach nur supergut. Auch Lockwood & Co. fand ich richtig klasse. Die Fünfte Welle steht bei mir noch auf der Wunschliste.

    Viel Spaß beim "abarbeiten" deiner Liste!
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,

      ja, ich glaube, da darf mich auf etliche schöne Lesestunden freuen! :-)

      Einen schönen Samstag wünsche ich dir!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  22. Ui da sind ja einige spannende Bücher dabei. Ich wünsche dir ganz tolle Lesestunden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Liste nichts für schwache Nerven ist ... :-D

      Löschen