Dienstag, 10. März 2015

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 25 | Revival

Zeit für den Wunsch der Woche



Die Wunschliste, sie wächst und wächst und wächst und wenn man dann auch noch solche Neuerscheinungen entdeckt ...

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Revival - Stephen King
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Revival erzählt die Geschichte des Jungen Jamie und des Predigers Charles Jacobs, deren Wege sich von den Sechzigern bis heute auf unglückselige Weise immer wieder kreuzen. Sie steuert auf ein beängstigendes, auswegloses Ende zu, wie es selbst Stephen King bislang nicht zu Papier gebracht hat, und ist gleichzeitig Abrechnung mit dem Religionsfanatismus in unserem hoch technisierten Zeitalter und Verbeugung vor den Größen des klassischen Horrors

Der kleine Jamie spielt vor dem Haus mit seinen Plastiksoldaten, da schiebt sich ein dunkler Schatten über ihn, ein Schatten, den er sein Leben lang nicht loswerden wird. Er blickt auf und sieht Charles Jacobs über sich, den jungen Methodistenprediger, der in der neuenglischen Gemeinde gerade sein Amt antritt. Im Nu gewinnt der charismatische Jacobs die Herzen der gottesfürchtigen Einwohner. Den Kindern haben es vor allem die elektrischen Spielereien angetan, mit denen er Bibelgeschichten veranschaulicht. Das alles endet, als ihn ein entsetzlicher Unfall vom Glauben abfallen lässt und er eine letzte Predigt hält, die in einer rasenden Gottverfluchung gipfelt. Von der Gemeinde verstoßen, tingelt er fortan über die Jahrmärkte, wo er elektrische Experimente vorführt, die zunehmend spektakulärer werden. Und immer schrecklichere Folgen nach sich ziehen. Über die Jahre trifft Jamie, inzwischen drogenabhängiger Musiker, wiederholt auf Jacobs, der ihn jedes Mal tiefer in seine dämonische Welt zieht. Als Jamie sich dessen klar wird, gibt es kein Zurück mehr. Das finale Experiment steht bevor."
(Quelle: Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Revival
AutorIn: Stephen King
Seiten: 512
Verlag: Heyne 2015
ISBN9783453269637


Ich wünsche es mir, weil



... es Stephen King geschrieben hat. Eigentlich bräuchte es keine weiteren Gründe, doch angeblich scheint sich der Meister wieder etwas zurück ins Horrorgenre zu wagen, wenn auch nicht ganz so wie in seinen schaurigsten Zeiten. Das macht mich neugierig und ich muss es einfach lesen!


Hast du „Revival“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Dieses Buch löst bei den King-Fans bisher ja relativ große Begeisterung aus wie ich bisher mitbekommen habe :)

    Ich bin gespannt, wann ich es mal wieder mit seinen Büchern probieren werde.

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, anscheinend dürfte er wieder in richtiger Horrorform sein, doch ich habe auch schon zurückhaltende Meinungen gelesen. Mal abwarten! Denn vorher muss es hier mal einziehen, damit's gelesen werden kann.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu,

    früher habe ich gern und viel King gelesen. Mein letztes von ihm war Joyland, das ich nicht so besonders fand. Revival klingt allerdings wieder ziemlich gut, mal sehen, ob ich es nochmal probiere...
    Ansonsten - wie gerade schon in dem anderen Kommentar geschrieben - wünsche ich mir aktuell Selection 3 und werde mir den Wunsch auch schnell erfüllen, wenn nach der Messe wieder mehr Lesezeit ist ;)

    LG
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      sehr fein, wenn sich dein Wunsch schon nächste Woche erfüllt! Ich glaube, "Revival" werde ich mir auch bald gönnen ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen