Dienstag, 24. März 2015

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 26 | Die Quelle

Zeit für den Wunsch der Woche



Ich habe mal wieder ein Buch für meine Wunschliste entdeckt!


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Die Quelle - Catherine Chanter
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Neu anfangen, draußen auf dem Land. Doch ihr Traum wird zum Albtraum.
Der große internationale Bestseller, der mit seiner verstörenden Aktualität und atmosphärischen Kraft die Leser über alle Grenzen hinweg fesselt.

Was ist grausamer, die Natur oder die Menschen? Ruth wollte mit ihrer Familie neu anfangen, draußen im Haus an der Quelle. Doch als es im ganzen Land nicht mehr regnet, nur noch bei ihnen, wird das Paradies zum Albtraum, der das Leben eines Kindes kostet – und bald kann Ruth nicht einmal mehr sich selbst trauen.

In England regnet es nicht mehr, eine Dürre überzieht das ganze Land. Nur auf dreißig Morgen Land im Westen der Insel fällt noch Regen. Ruth und Mark, denen »die Quelle«, dieses noch fruchtbare Grundstück gehört, haben als Einzige Wasser und könnten sich glücklich schätzen. Doch das vermeintliche Paradies, in dem sie leben, wird zu ihrer ganz persönlichen Hölle.
Ein aufwühlender psychologischer Roman von zwingender Spannung: eine Frau, ein Mann und ihre Familie in einer Extremsituation, die uns jederzeit treffen könnte. Mitreißend erzählt von Catherine Chanter, der Neuentdeckung aus England."
(Quelle: Fischer Verlag)


Allgemeine Informationen


Titel: Die Quelle
AutorIn: Catherine Chanter
Seiten: 480
Verlag: Fischer 2015
ISBN9783651021952


Ich wünsche es mir, weil



... mich das Cover neugierig gemacht hat. Wahrscheinlich weil es eher bescheiden gestaltet ist. Ich habe das Buch am Weg zur Arbeit in der Auslage einer Buchhandlung gesehen und mir gleich näher angeschaut. Kürzlich habe ich "Bis zum letzten Tropfen" von Mindy McGinnis [Rezension lesen] gelesen und auch hier fand ich die Grundthematik um Wasserknappheit sehr interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hierbei um eine "erwachsenere" Version davon handelt.


Hast du „Die Quelle“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Also solltest Du das Buch lesen, wäre ich tierisch auf deine Meinung gespannt! Ich finde es nämlich eigentlich auch ganz interessant, würde da aber gern ne Meinung von jemanden hören, dessen Geschmack ich bei diesem Genre schon ein wenig kenne! :)

    Ich habe diese Woche gleich mehrere Buch, das ich ganz dringend gern haben möchte, ich war schon eine Weile nicht mehr in der Buchhandlung und da hat sich ein bisschen was angesammelt, u. a. wollte ich von Eion Colfer jetzt endlich mal "Der Tod ist ein bleibender Schaden" lesen und dringend von Frl. Krise und Frau Freitag "Übertrieben tot", denn da habe ich letzte Woche den ersten Band "Der Altmann ist tot" gelesen und hab so herrlich lachen müssen, dass ich direkt weiterlesen mag. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Philly, in jedem deiner Wunschtitel steckt der Tod! :-D Zumindest machen mich schon allein die Titel neugierig!

      Nicht wahr? Obwohl es so schlicht und total unaufgeregt wirkt, weckt es - zumindest bei mir - das Interesse. Bisher haben es alle Wunschbücher auf den SuB geschafft, aber vor Mai darfst du nicht mit meiner Meinung rechnen, bin schon so richtig verplant. Schlimm ist das! Früher war der Terminkalender tatsächlich nur mit Terminen voll - jetzt lacht mich daraus sogar die Leseplanung an. ;-)

      Löschen
    2. *lach* Stimmt!!! :D Memento mori!!!!!! :D :D

      @Kalender: Das kommt mir bekannt vor! ;)

      Löschen
    3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    4. Oh wei, erst war der Kommentar ganz weg, jetzt ist er doppelt da, sorry! Lösch das ruhig!! :D Bitte. Danke!

      Löschen
    5. Erledigt, einmal gelöscht! :-D

      Löschen
  2. Ich habe keine Ahnung, welches Buch ich mir diese Woche absolut wünsche. Es sind so viele. ;)
    "Die Quelle" hört sich jedenfalls ziemlich gut an. Habe da vorher noch gar nicht drüber gelesen/gehört. Deswegen packe ich es mir jetzt mal auf meine Merkliste. :)
    Hab einen schönen Tag
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      im Vorbeigehen ist es mir immer wieder aufgefallen bis ich es näher betrachtet habe und seither begegnet es mir überall! Bei Aleshanee ist es sogar schon eingezogen:

      http://blog4aleshanee.blogspot.co.at/2015/03/wochenendpost-5-2015.html

      Jedoch habe ich noch keine einzige Rezension dazu gelesen. Warten wir's ab.

      Wünsche dir einen schönen Abend!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Ach das habe ich letztens in der Buchhandlung auch so im Blickwinkel kurz wahrgenommen. Bin mir aber nicht sicher, ob es was für mich ist. Wobei die Grundthematik ja schon interessant ist.

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen