Dienstag, 31. März 2015

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 27 | Skarabäus und Schmetterling

Zeit für den Wunsch der Woche



Falls der Osterhase zusieht, hier ist mein Wunschbuch der Woche. 


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Skarabäus und Schmetterling - Elisabeth Büchle
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Die junge Sarah reist im Jahr 1922 nach Ägypten, wo sie die aufsehenerregenden Ausgrabungsstätten des Archäologen Howard Carter besucht. Doch Sarah scheint Missgeschicke und Unfälle anzuziehen ... Oder steckt jemand dahinter, der ihr schaden will? Aber warum? Als Howard Carter dann tatsächlich die Grabanlage des Pharao Tutanchamun findet, gerät Sarah in höchste Gefahr ...

90 Jahre später in Berlin: Immer wieder tauchen Tutanchamun-Artefakte auf dem Schwarzmarkt auf. Auch Rahel, die als Praktikantin im Berliner "Neuen Museum" arbeitet, gerät unter Verdacht. Bald wird sie von Europol verfolgt und flieht in Begleitung des Historikers Daniel und seiner Frau Emma nach Kairo, um herauszufinden, was damals wirklich geschehen ist ..."
(Quelle: Gerth Medien)


Allgemeine Informationen


Titel: Skarabäus und Schmetterling
AutorIn: Elisabeth Büchle
Seiten: 576
Verlag: Gerth Medien 2015
ISBN9783957340139


Ich wünsche es mir, weil



... mich das alte Ägypten schon über ein Jahrzehnt in seinen Bann zieht und ich sehr an den Geschichten rund um die Ausgrabungen interessiert bin. Es geht um den berühmten jungen Pharao Tutanchamun, den Entdecker Howard Carter und es gibt sogar einen Part, der sich mit der Gegenwart beschäftigt, was insgesamt ein interessantes Leseerlebnis verspricht. 


Hast du „Skarabäus und Schmetterling“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Das Buch sagt mir nun gar nichts. Aber die Autorin irgendwie schon. Ich glaube, ich hatte mir mal eines ihrer Bücher auf die Wunschliste gepackt. Das ist aber wieder in Vergessenheit geraten. Da muss ich gleich mal nachschauen :)

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war die Autorin bisher unbekannt. Ich muss auch gleich nachschauen, was sie noch geschrieben hat. :-)

      LG Nicole

      Löschen
  2. Ich hatte mich bei Lovelybooks für dieses Buch beworben, aber leider nicht gewonnen. Seidem habe ich es ebenfalls auf meiner Wunschliste! =)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe das Buch auch auf LovelyBooks entdeckt. Da gibt's schon einige gute Rezensionen dazu. Und gerade die Ägypten-Thematik spricht mich sehr an. Hoffentlich zieht's bei uns beiden bald ein! :-)

      LG Nicole

      Löschen