Mittwoch, 1. April 2015

Challenge: Ostereiersuche

Küken vs. Lämmer - Ostereiersuche




Auch im April möchte ich meinen SuB durch die "SuB-Abbau-Challenge Buchgesichter“ in den Griff bekommen.

Diese Challenge veranstaltet Krimifee86 alias Tina und sie wird in unserer Gruppe auf LovelyBooks veranstaltet.

Es treten zwei Teams gegeneinander an. Die Osterlämmer lesen gegen die Osterküken. Ich bin als flauschiges Küken eingeteilt. 

Es gibt Punkte für die gelesenen Seitenzahlen und diesmal war außerdem Leseplanung gefragt. Bei der Anmeldung zur Challenge musste man 10 Bücher angeben, die man im April lesen will, und diese Bücher bringen dem eigenen Team Sonderpunkte.

Meine geplanten Bücher für April:

✔︎ Bezwungen - Teri Terry [Rezension lesen]
✔︎ Lockwood & Co. Die Seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud [Rezension lesen]
✔︎ Lockwood & Co. Der Wispernde Schädel - Jonathan Stroud [Rezension lesen]
✔︎ Mr. Mercedes - Stephen King [Rezension lesen]
✔︎ Extinction - Kazuaki Takano [Rezension lesen]
✗ Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs
✗ Stadt in Angst - John Matthews
✔︎ Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann [Rezension lesen]
✔︎ Die Überlebenden - Alexandra Bracken [Rezension lesen]
✗ Das Schweigen der Lämmer - Thomas Harris

Der Clou an der Sache ist, dass man vorher nicht weiß, welches Buch wie viele Sonderpunkte bringt, denn die wurden bereits vom Osterhasen zugeteilt.

Lasset die Eiersuche beginnen! 


Kommentare:

  1. Huhuu!

    Ich bin auch wieder bei der Challenge dabei, allerdings als Osterlämmchen. Määh! :D
    Mal schauen ob ich es schaffe, alle Ostereier zu finden...

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,

      das freut mich! :-) Bin ja gespannt ob wir Küken eine Chance gegen euch Lämmer haben. *piep* :-D

      LG Nicole

      Löschen
  2. Eine super Idee, diese Aktion!

    Und du liebe Nicole, hast ja richtig interessante Bücher ausgewählt, die meisten davon treffen meinen Geschmack perfekt.
    Da werde ich mich gleich ein paar Titel abgucken =)

    Frohe Ostern wünscht dir deine
    Betty mit ihrem Fellmonster Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty & Mimi!

      Ich freue mich sehr über so hohen Besuch und natürlich noch schöner, wenn ich euch mit Lesetipps versorgen kann.

      Ja, die Mädels, die diese monatlichen Challenges organisieren, haben immer witzige Ideen. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen