Donnerstag, 23. April 2015

Heute ist Weltbuchtag! | 23.04.2015

Gewinnspiel


Blogger schenken Lesefreude ist eine Aktion von begeisterten Buchbloggern, um am Welttag des Buches (23. April) weitere Lesebegeisterte zu erreichen und vielleicht sogar die weniger Begeisterten in die Welt des gedruckten (von mir aus auch digitalen) Wortes zu entführen. HIER kann man mehr über diese Veranstaltung erfahren.

Auf meinem Blog gibt es folgende Bücher zu gewinnen:

© Lübbe
Das Schmetterlingsmädchen - Laura Moriarty


Mitten in den Goldenen Zwanziger bricht die 15jährige Louise nach New York auf, um sich ihren größten Traum zu erfüllen: sie will Tänzerin werden! Allerdings lässt sie nicht einmal ihre gleichgültige Mutter allein diese Reise antreten und so kommt es, dass die moralisch gefestigte Mittdreißigerin Cora zur Anstandsdame wird.
Jedoch sind Mutter und Tochter ahnungslos, welche Geheimnisse Cora aus ihrer Vergangenheit und ihrem Leben mit sich nach New York trägt, und dass sich hinter der prüden Fassade eine dramatische Geschichte verbirgt. Eine Geschichte, von der nicht einmal Cora ahnt, welchen unerwarteten Weg sie noch einschlagen wird.
© Luzifer Verlag
900 Meilen - S. Jonathan Davis

900 Meilen geht es damit durch’s Zombieland!
Während eines Meetings in New York brechen die Zombies über die Welt herein. Zwar werden die Videos auf YouTube und Mitteilungen in anderen sozialen Netzwerken nicht gleich ernst genommen, aber ein Blick aus dem Fenster zeigt dann doch, dass die Toten auferstanden sind.
Kurzerhand findet sich John im Endzeit-Zombiechaos wieder und verbündet sich mit Kyle, um sich einen Weg aus dem zombiebesetzten New York zu seiner 900 Meilen entfernten schwangeren Frau zu bahnen - und es wird noch blutrünstiger als man es sich vorstellen kann.



Wer darf teilnehmen?
  • Wenn du noch nicht volljährig bist, brauchst du die Einverständniserklärung deiner Eltern.
  • Dein Wohnsitz bzw. deine Postadresse muss innerhalb der EU oder in der Schweiz sein.
  • Die Gewinner werden nach dem 30.04.2015 per Los gezogen, namentlich hier bekannt gegeben und per Email verständigt.
  • Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden.
  • Nur vollständig ausgefüllte Formulare werden für die Gewinnerermittlung berücksichtigt.
  • Pro TeilnehmerIn ist nur ein Gewinn möglich.
  • Teilnahmeschluss: 30.04.2015

Wie kann man teilnehmen

  • Formular* ausfüllen
  • Und in der Kommentarfunktion unter diesem Post folgende Frage beantworten:

"Welches Genre liest du derzeit am liebsten und warum?"





Viel Glück!
* Sämtliche im Formular angegebenen Daten dienen nur zur Gewinnerermittlung und werden nach Versand der Bücher gelöscht.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Einen schönen Weltbuchtag wünsche ich dir :) Tolle Bücher hast du ausgewählt :)

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wünsche ich dir auch. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hey :)

    Also am liebsten lese ich Fantasy. Ich mag fantastische Geschichten und Abenteuer einfach :)
    Wobei ich natürlich auch immer wieder zu anderen Büchergenres greife. Abwechselung ist wohl die beste Mischung :)

    Dir noch einen schönen Tag
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  3. Derzeit lese ich gern Thriller mit Tendenz zu Horror. Ich liebe es einfach mich von der Geschichte mitreißen zu lassen und mit den Protagonisten zu mitfiebern, ob sie es lebend bis ans Ende schaffen werden. ;)

    Viele Grüße
    Hotaru

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin voll auf Familienromane gekommen, seit ich Teresa Simons "Die Frauen der Rosenvilla" gelesen habe. Je verworrener und geheimnisvoller desto besser :)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese immer wieder gerne bunt gemischt und bin auf kein Genre festgelegt - mal einen Thriller, dann wieder eher nen lustigen Roman, mal einen Krimi, dann typische Frauenliteratur. :)

    AntwortenLöschen
  6. Im Moment Dystopien obwohl mich gerade Fantasy reizt obwohl ich das nie lesen wollte :D
    Generell gehen Thriller aber immer :D

    AntwortenLöschen
  7. ich lese gerne fantasy und thriller weil ich es nicht so mag wenn ein buch nicht spannend ist.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Zur Zeit lese ich viel Fantasy, es macht einfach Spaß! :-)
    Schönen Tag
    LG,
    Maria Conde

    AntwortenLöschen
  9. Schönen Welttag des Buches ♥

    Also nach wie vor kann ich ohne Krimi/Thriller einfach nicht leben (: Auch Jugendbücher mag ich gerne, oder zurzeit lese ich auch Schicksalsromane... Aber ohne Thriller geht einfach gar nichts (:

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Nicole!

    Bin ich nun also auch bei deinem Gewinnspiel dabei... - ausnahmsweise. ;-P
    Derzeit lese ich Romane, zeitgenössische Literatur am liebsten. Also Bücher à la Lucinda Riley haben es mir momentan besonders angetan. ;) Ich liebe es einfach, Realistisches zu lesen, mit ein bisschen Geheimnis, Skandale, Enthüllungen und auch ein wenig Herzschmerz. Derartiges kann mich am meisten berühren und mitreißen. :)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, frohen Welttag des Buches :)
    Momentan lese ich am liebsten Fantasy. Warum weiß ich eigentlich gar nicht so recht, es hat mit Therry Pratchett angefangen und mittlerweile bin ich bei Band 9 von "Dem Lied von Eis und Feuer". Nach dem 10. Band muss aber mal wieder etwas Abwechslung rein, sonst nimmt die ganze Chose noch überhand :)
    Liebe Grüße Julchen

    AntwortenLöschen
  12. Ich lese aktuell gern Krimis (keine Thriller), Jugendbücher und Frauenromane, einfach nur zum Erholen, zum Abschalten ...

    Viele Grüße von Andrea (querbeet)

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    meistens lese ich doch alles was mir unter die Finger kommt. Zur Zeit lese ich aber am liebsten Fantasy und alte Klassiker.
    Fantasy lese ich hauptsächlich High Fantasy, weil ich es einfach toll finde, was für Welten darin erfunden werden.
    Klassiker lese ich, weil ich finde, dass man aus diesen Bücher viel lernen kann.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
  14. Huhu...
    mitgemacht und kommentiert : Ich habe ganz allgemein kein bevorzugtes Genre - ein Buch muss mich fesseln und berühren, ich muss mich darin verlieren können, dann spielt das Genre keine grosse Rolle...;)

    Lieben Gruss,

    Manuel :)

    AntwortenLöschen
  15. Horror,wie immer.Ich liebe halt Gruselkrams.;)

    AntwortenLöschen
  16. Young Adult ist zum Sommer hin immer sehr schön :-)
    Aber eigentlich lese ich wirklich querbeet.
    Also in einem Monat und einer Woche werde ich 18, ich finde ja das zählt als fast volljährig :D Ansonsten wie soll ich denn die Einverständniserklärung schicken?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fiorella,

      im Gewinnfall kannst du sie ja per Email übermitteln. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Huhu,
    ich lese am liebsten Fantasy. Danach kommt dann der Horror / Thriller und Jugendbereich.... Je nach Laune lese ich dann mehr hier oder davon, aber dies sind so meine Genre.
    Warum, der Fantasy Bereich ist riesengroß und das Gerne ist mir allen anderen Kombinierbar und ich finde es super in neue Welten voller Magie ab zutauchen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hi!

    Ohh, 900 Meilen, das hab ich schon länger auf der Wunschliste!!! *.*
    Am liebsten lese ich prinzipiell immer Fantasy ;) Ich liebe einfach die tollen Ideen und andere Welten, mal was ganz anderes als der übliche Alltag um einen rum.
    Momentan lese ich aber auch viel querbeet, so zwischendrin brauch ich dann auch mal was anderes ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  19. Ich lese schon einiges, allerdings muss das Buch generell irgendwas haben, das es vom Alltag abhebt, daher am liebsten Fantasy, ansonsten eben Sci-Fi oder Psycho-Thriller und wenn es wirklich im realen Leben spielt, dann wenigstens in der Vergangenheit.
    Ich werd einfach gern in (ganz) andere Welten als meine eigene entführt (:

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag zur Zeit total gerne High Fantasy, wie zum Beispiel die Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss.
    Ich finde diese Welten, die unserem Mittelalter ähneln einfach furchtbar spannend und komplex und mag natürlich die Kombination mit magischen Elementen.

    Liebe Grüße
    Lena Gr.-A.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    am liebsten lese ich Thriller, Horror und Dystopien :)
    Je spannender und je wendiger der Inhalt, desto mehr zieht es mich auf die Seite!
    Aber ich bin allgemein ein Buch-Junkie, Bücher machen mich einfach glücklich!

    Liebe Grüße
    Sanny

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen,

    ich lese sehr viele Genre, aber am liebsten Fantasy. Hier kann ich in eine komplett andere Welt eintauchen, abschalten und den Alltag ausblenden! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen
  23. ich lese am liebsten fantasy und thriller :D

    LG, Kami-chan

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    ich lese am liebsten Horror und Steampunk :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Derzeit steht leichte Jugend-Fantasy bei mir hoch im Kurs - super zum Abschalten :D
    Das Schmetterlingsmädchen klingt ziemlich interessant und vor allem anders, als meine sonstigen Bücher - daher würde ich das gerne mal lesen :D
    Lieben Gruß und noch einen schönen Rest-Weltbuchtag,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  26. Ich lese derzeit sehr gerne Fantasy. Normalerweise bin ich eher ein Thrillertyp (am liebsten Tess Gerritsen und James Patterson), aber mit Tribute von Panem, der Edelsteintrilogie etc bin ich vom Pfad abgekommen :-) Ich lese eigentlich quer Beet, es kommt eben immer auf das Buch an und sind wir mal ehrlich: Auch Bücher aus Genren, die man sonst nicht liest, können überraschen :-)

    Liebe Grüße
    Anna
    mountainlovetest@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Hii :) Ich wechsele derzeit immer zwischen Thriller, Fantasy und Liebesromane.
    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Zur Zeit lese ich wieder wahnsinnig gerne Jugendbücher jeglicher Art :-)

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  29. Hi,
    ich lese am liebsten Fantasybücher und Jugendbücher.In fremde Welten abtauchen lässt mich den Alltagsstress vergessen :-)
    Liebe Grüße Nadine
    (nalas.blog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  30. Im Moment lese ich am liebsten Thriller...die kann ich dann einfach nicht mehr weglegen.
    Viele Grüße, Carmen
    suesse204@web.de

    AntwortenLöschen
  31. Mein derzeit liebstes Genre sind nach einer langen Phase von Dystopien nun wieder Romane. Hauptsächlich zeitgenössische, aber ich traue mich auch mal wieder an die Klassiker ran.
    Liebe Grüße
    Lara D

    AntwortenLöschen
  32. Ich lese gerne Thriller und Horror, es muss einfach so richtig spannend sein. Und natürlich auch gerne mal Klassiker!

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    am liebsten lese ich Horror und Sci-Fi. Thriller mag ich im Prinzip auch gern, aber da gibt es leider so viele sehr ähnliche Sachen, dass ich doch lieber auf ausgefalleneren Horror oder Science Fiction setze.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    Am meisten mag ich Historical Fiction,also Historisches mit ein paar Fantasy Elementen.Das ist einfach die perfekte Mischung für mich:Ich liebe historische Stoffe und mag es,mich in alte Zeiten zu träumen,und wenn es dann noch ein paar Fantasy Elemente gibt,ist es perfekt für mich.High Fantasy ist mir dagegen schon zu viel.Die Mischung muss stimmen :-)

    AntwortenLöschen
  35. Ich lese derzeit am liebsten Krimis und andere spanndende Lektüre. Es darf aber auch mal was mit Humor sein :)

    AntwortenLöschen
  36. Hey,
    ich lese am liebsten das Genre Fantasy. Mich faszinieren die übernatürlichen Wesen und die anderen Dinge, die es einfach so nicht gibt.

    Viele Grüße,
    Stephanie V.

    AntwortenLöschen
  37. ich lese am liebsten humoristische Romane :) ich bin ein gute Laune Mensch .
    kingrene2014@gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Huhu,
    normalerweise lese ich am meisten Jugendbuch/Fantasy-Bücher.. In letzter Zeit lese ich aber mehr und mehr Krimis/Thriller. Vielleicht werd ich ja allmählich etwas erwachsener. ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    AntwortenLöschen
  39. Ich lese derzeit am liebsten Jugendbücher, weil die Geschichten zum einen Teil eine meist neue/ausgefallene Thematik aufgreifen, gleichzeitig aber so schön vorhersehbar sind und man ganz schnell eintauchen und die Bücher in einem Rutsch durchlesen kann :-D

    AntwortenLöschen
  40. Ich lese derzeit fast nur Gay romance, damich das Thema an sich total gefällt ;)
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    tolle Bücher, würde sehr gerne bei dir gewinnen.
    Ach, mit dem Genre ist das so eine Sache. Ich kann mich ganz ganz schwer festlegen. Ich mag so gerne die Mischung. Momentan lese ich ein Sachbuch zum Thema Geschichte und eine leichte nette Mischung aus Vampir- und Frauenroman. Danach lese ich Belletristik und dann wieder ein Jugendbuch. Ich mag wirklich so viel und kann mich nicht festlegen.
    Liebe Grüße
    Julia (Juhoma@web.de)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo :)

    ich bin auch mal für 900 Meilen in den Lostopf gehüpft :)

    ich lese zur Zeit alles abwechseln. Mal etwas herzzerreißendes, mal etwas romantisches, mal Thriller, mal Jugenbücher. Ich brauche zur Zeit Abwechslung und kann mich nicht auf ein Genre festlegen :)

    Liebe Grüße

    Sina
    fluffig.sh@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  43. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, weil die Handlung einfach unglaublich spannend ist.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  44. Ich lese am liebsten schöne Krimis und Thriller.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    am liebsten lese ich Horror und Thriller, mal richtig schön blutig, mal ganz ohne, aber so gruselig, dass mir das Blut in den Adern gefriert :)

    Ich wünsche eine wundervolle Woche und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo :)
    Eigentlich lese ich alle Genre, kommt halt aufs Buch an aber am liebsten lese ich
    , mag vor allem richtig blutige ;),

    AntwortenLöschen
  47. Hallöchen :)
    Ich lese kein bestimmtes Genre, ich bin offen für alles :D

    LG Selina G.

    AntwortenLöschen
  48. Ich lese Genres nach Lust und Laune, greife aber immer wieder besonders gern zu Thrillern und Dystopien. :)

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  49. "Das Schmetterlingsmädchen" klingt wirklich schön!! <3 Ich drücke allen deinen Lesern alle Daumen!! :)
    LG Anne Catbooks

    AntwortenLöschen