Sonntag, 12. April 2015

SuB Love # 20 | Die fünfte Welle

Zeit für SuB Love




Diese Aktion veranstaltet Vivi von l0ve-life und es geht darum, sich zumindest einmal pro Woche durch den SuB zu wühlen:

Man stellt ein Buch vom Stapel ungelesener Bücher vor, damit man es sich mal wieder ins Gedächtnis ruft und vielleicht auch darüber nachdenkt, warum es noch immer nicht gelesen wurde. Dabei ist es egal, wie lang oder kurz das Buch schon ungelesen im Regal verharrt.


Von meinem SuB entstaubt:


Die fünfte Welle - Rick Yancey
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ..."
(Quelle: Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Die fünfte Welle
AutorIn: Rick Yancey
Seiten: 480
Verlag: Goldmann 2014
ISBN9783442313341


Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?


Für Endzeitromane und Dystopien habe ich immer ein offenes Regal. Dieses Buch hatte ich von der Erscheinung an beobachtet, habe gespannt die gelungenen Rezensionen verfolgt und ich wusste, das ist ein Buch bzw. eine Reihe für mich. 


Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?


"Die fünfte Welle" wird am SuB leider nicht jünger. Jetzt liegt es schon seit Dezember ungelesen im Regal.


Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?



Diese Woche ist es "Rain. Das tödliche Element" von Virginia Bergin. HIER kann man mehr darüber erfahren.

Hast du „Die fünfte Welle“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    das passt. Ist mein Buch des Tages, denn habe heute morgen in aller früh an der Rezension getippselt ;)
    http://leseblick.blogspot.de/2015/04/rezension-die-5-welle.html

    Lass es also nicht mehr so lange liegen. Habe beide Teile glaub ich an 4 Tagen gelesen. Also Pageturner und toller Lesefluss :)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      da musste ich gleich deine Rezension dazu lesen - und wie schon gesagt, du machst ich echt neugierig. Spätestens im Mai wird's vom SuB befreit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole :)

    die 5. Welle steht noch auf meiner Wunschliste und auch Rain ist auf meiner Wunschliste ;)
    Aber es ist nicht mein Nummer 1 Wunsch, da habe ich ein ganz anderes Buch im Sinn ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das Buch steht auf meiner "Wenn ich mal ein paar Reihen abgebaut habe"-Wunschliste... ;-) "Rain" interessiert mich auch, obwohl ich jetzt schon gemischte Meinungen dazu gelesen habe.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      den Reihenabbau habe ich schon aufgegeben. :-D Ich lese sie einfach weg, wie sie kommen, zumindest ist das der Plan.

      Stimmt, von "Rain" habe gibt es unterschiedliche Meinungen, gerade deswegen muss ich es selber lesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu Nicole,
    Die 5. Welle steht bei mir noch ganz oben auf der WuLi... Viele haben ja schon den zweiten Teil dazu gelesen. Hach...
    Rain fand ich genial, bin schon auf deine Meinung gespannt!
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      ja, Teil 2 haben doch schon viele gelesen und das steigert den Druck das Buch endlich vom SuB zu befreien.

      Deine Rezension zu "Rain" habe ich gesehen, ich glaube, du bist sogar schuld, dass ich es unbedingt lesen will. :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen