Dienstag, 7. April 2015

Wunsch der Woche # 28 | Rain. Das tödliche Element

Zeit für den Wunsch der Woche



Da mich der Osterhase leidlich in Stich gelassen hat, muss ich weiterhin meine Endlos-Wunschliste befüllen. :-)


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Rain.Das tödliche Element - Virginia Bergin
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Mit dem Regen kommt der Tod ... Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird auch Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung. Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …"
(Quelle: Fischer Verlag)


Allgemeine Informationen


Titel: Rain. Das tödliche Element
AutorIn: Virginia Bergin
Seiten: 416
Verlag: Fischer KJB 2015
ISBN9783737351553


Ich wünsche es mir, weil



... die Menschheit ihren Untergang entgegen rast und damit dieses Buch ganz laut LIES MICH schreit! :-) Laut Verlagshomepage ist es genau die richtige Lektüre für Fans der Passage-Trilogie [mehr erfahren] bzw. Panem-Liebhaber [mehr erfahren] und daher ist dieses Buch an und für sich wie für mich gemacht. 


Hast du „Rain. Das tödliche Element“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Huhu :)
    von dem Buch hab ich bisher noch null gehört, wenn ich ehrlich bin. Aber der Klappentext hat mich irgendwie angefixt und ich werd mich jetzt mal in die Weiten des Internets schmeißen, um mich mal ein wenig umzuhören.
    Momentan hab ich zwar eine prallgefüllte Wunschliste, aber irgendwie ist keines dabei, dass ich mir irgendwie mehr wünsche, als ein anderes :/ Wie soll ich da irgendwann mal diese Liste abarbeiten??

    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly,

      Ich habe schon ein paar begeisterte Rezensionen dazu gelesen, kann mich aber nicht erinnern, wo bzw. bei wem das war.

      Das Abarbeiten der WL habe ich schon aufgegeben. :-D Das wird nie was. Hauptsache der SuB hält sich in Grenzen.

      Guten Start in die kurze Woche & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole,

    dein Wunschbuch steht auch bei mir sehr weit oben (wie so viele andere auch ;) ) auf meiner WuLi, denn ich finde die Idee dazu richtig interessant und außerdem liebe ich die beiden Bücher von Justin Cronin. Ich hoffe, das bald ein Termin für den 3. Teil in Deutsch veröffentlicht wird.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      noch ein Cronin-Fan! Das freut mich. Ich liebe ja die Passage-Trilogie, das waren mit Abstand die besten zwei Bücher letztes Jahr. Angeblich erscheint Ende des Jahres Teil 3 erstmal auf Englisch, daher werden wir uns wohl bis nächstes Jahr gedulden müssen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole!

    Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war unterhaltend, wenn die Protagonistin auch recht jung und recht naiv war, was sich natürlich auch in der Geschichte wieder gespiegelt hat. Aber es war ein unterhaltendes Buch! :)

    Das Buch, das ich mir momentan am meisten wünsche ... hm ... ich glaube, ich hätte momentan am allerliebsten "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser :)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Nicole!

      Ui, eine naive Protagonistin? Wenn es sich mit dem Alter erklären lässt ... Hast du schon eine Rezension dazu geschrieben?

      Von "Die Buchspringer" habe ich schon gehört, die Geschichte hat was!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Mh, also ich finde das Buch auch interessant, wenn ich aber zum Beispiel oben lese, dass die Hauptfigur sehr naiv ist, werd ich wieder skeptisch, da viele schon damit böööös hingefallen sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die naive Protagonistin lässt mich jetzt auch etwas zweifeln. Trotzdem komme ich wahrscheinlich nicht herum. Ich bin für solche Themen einfach viel zu anfällig ...

      Löschen
  5. Hey,
    das Buch ist letzten Monat bei mir eingezogen, nur zum lesen kam ich noch nicht, aber wenn ich lese, es gehe in die Richtung wie Passage-Trilogie oder ist was für Panem Fans, rutsch es gleich höher in der Leseliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bitte lies es, wir wollen eine weitere Rezension dazu! :-D

      LG Nicole

      Löschen
  6. Ich habe die Rezension dazu gefunden:

    http://lesemonsterchens-buchstabenzauber.blogspot.de/2015/02/rezension-rain-das-todliche-element-von.html

    Die liebe Dani Schwarz von Lesemonsterchens Buchstabenzauber hat es schon gelesen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! :)
    Rain steht auch auf meiner Wunschliste, aber dringender Wünsche ich mir gerade Magisterium von Cassandra Clare und Holly Black. Auch wenn die Rezensionen bisher recht durchwachsen sind möchte ich mir gerne mein eigenes Bild machen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      oh ja, "Magisterium" kann ich gut nachvollziehen, allein das Cover ist bei dem Buch schon ganz besonders gestaltet. Ich wünsche dir, dass es bald bei dir einziehen wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo,

    Rain steht auch auf meiner Wunschliste, zum einen, weil ich Weltuntergangs-Dystopien sehr mag, zum anderen weil ich schon viele positive Rezensionen gelesen habe, nachdem mich Cover und Klappentext direkt angesprungen haben.

    Mein momentanes Wunschbuch ist der dritte Panem-Band als Taschenbuch, damit ich die Reihe endlich lesen kann (was ich erst tun werde, wenn sie hübsch nebeneinander im selben Format im Regal stehen) - leider kommt der erst im Herbst.

    LG
    anja

    AntwortenLöschen