Dienstag, 21. April 2015

Wunsch der Woche # 30 | Bird Box - Schließe deine Augen

Zeit für den Wunsch der Woche




Ich komme einfach nicht aus dem Wünschen raus ...


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Bird Box - Schließe deine Augen - Josh Malerman
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Malorie ist hochschwanger, als immer mehr Menschen aus aller Welt von einem schrecklichen Wahnsinn befallen werden und sterben. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen von etwas Unheimlichem, dessen bloßer Anblick die Raserei auslösen soll. Schon bald herrscht überall gespenstische Ruhe. Die wenigen Überlebenden haben sich in kleinen versprengten Gruppen zusammengefunden und verbarrikadieren sich in ihren Häusern. Malorie versucht alles, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen – in einer Welt, die von vier Wänden und verdunkelten Fenstern begrenzt wird. Und in der man den Tod erblickt, sobald man nur die Augen öffnet …"
(Quelle: Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Bird Box - Schließe deine Augen
AutorIn: Josh Malerman
Seiten: 320
Verlag: Penhaligon 2015
ISBN9783764531218


Ich wünsche es mir, weil



... ich letztes Wochenende schon fast mit guten Rezensionen zu dem Buch bombardiert worden bin. Ihr macht mich alle so neugierig! Gibt's ja gar nicht. 


Hast du „Bird Box“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!
(Nur zu, mache mich noch neugieriger!)

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Hei :)
    Kommt sofort ;)
    http://leseanker.blogspot.de/2015/03/rezension-josh-malerman-bird-box.html
    Ich fand es bombastisch! Du musst das ganz bald lesen!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Sarah! Eine sehr schöne Rezension und natürlich will ich das Buch jetzt noch mehr.

      Löschen
  2. Seeeehr gutes Buch!
    Zwar bleiben am Ende viele Fragen offen, doch man ist eigtl auf dem gleichen Stand, wie die Charaktere. Sehr gelungen finde ich die Athmosphäre die aufgebaut wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch ein begeisterter Aufschrei dazu, ich muss das Buch einfach haben!

      Löschen
  3. Habe es mir am Sonntag vormittag als Hörbuch runtergeladen und gestern morgen begonnen zu hören. Bisher habe ich erst die ersten 10 von insgesamt 61 Titeln gehört, doch bisher ist es verdammt spannend und freue mich auf die Geschichte und muss wissen, was dahinter steckt.

    Gruß Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uwe, du stachelst meine Neugier an. Ich bin gespannt!

      Löschen
  4. Mir hats auch mega gut gefallen, weil es so düster ist und gerade die Idee, dass man zusammen mit den Figuren nichts sieht, wenn diese das Haus verlassen macht das Buch echt spannend - wirklich schnell kaufen... Außerdem kann das Buch echt etwas witziges im Dunkeln - also kaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas Witziges im Dunkeln? Na du schürst meine Neugier! :-D Ja, alles klar, ich komme um das Buch nicht herum.

      Löschen
  5. Hey,
    ich denke es wird dir gefallen, die Atmosphäre ist toll :-)
    http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/03/bird-box-schliee-deine-augen-josh.html
    sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch eine Anstachlerin. ;-) Danke für die Rezi, da wünsche ich mir diesmal wohl ein richtiges Schätzchen.

      Löschen
  6. Jaaa...da kann ich dich doch sehr gut verstehen, werde mittlerweile nämlich auch so langsam neugierig was dieses Buch betrifft :D es wird wahrscheinlich nicht sofort bei mir einziehen, aber früher oder später... ;)

    Bin gespannt was du zu berichten hast sobald du es dann gelesen hast :)

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen