Dienstag, 28. April 2015

Wunsch der Woche # 31 | Memento. Der Neubeginn

Zeit für den Wunsch der Woche




Bei diesem Wunsch der Woche geht es mal darum, mich selbst zu überlisten. 


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

<
Memento. Der Neubeginn - Julianna Baggott
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Neun Jahre sind vergangen, seit die Bomben die Erde zerstörten. Im geschützten Kapitol führen die Reinen ein elitäres Leben, während außerhalb die Menschen ums Überleben kämpfen müssen. Partridge kehrt ins Kapitol zurück und übernimmt den Platz seines Vaters, um eine innere Rebellion zu organisieren. Außerhalb kommen sich Pressia und Bradwell immer näher. Sie wollen die Unterdrückung der Reinen ein für allemal stoppen, doch dafür sind sie auf Partridge angewiesen. Können Sie ihrem Freund noch vertrauen, oder wird ein neuer Krieg ausbrechen?"
(Quelle: Bastei Lübbe)


Allgemeine Informationen


Titel: Memento. Der Neubeginn
AutorIn: Julianna Baggott
Seiten: 461
Verlag: Baumhaus Verlag 2014
ISBN9783833902840


Ich wünsche es mir, weil



... es sich um den Abschlussband der Memento-Trilogie handelt. Teil 1 "Memento. Die Überlebenden" hat mich fassungslos zurück gelassen [Rezension lesen] und natürlich musste beizeiten Teil 2 "Memento. Die Feuerblume" her [mehr erfahren], den ich bisher noch nicht gelesen habe. Um mir selbst einen weiteren Anreiz zu geben, wäre es natürlich fein, wenn ich nach dem 2. Teil gleich weiterlesen könnte ...


Hast du „Memento. Der Neubeginn“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Ich bin grade mit Memento - Die Überlebenden fertig. Deshalb stehen die beiden Folgebücher auch ganz oben auf meiner WuLi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Trilogie möchte ich unbedingt bald zu Ende lesen. Band 1 fängt einen richtig ein. Wie hat es dir gefallen?

      Löschen
  2. Das ist auch so eine Trilogie ( wie z.B. Gebannt), die ich schon ewig lesen will und trotzdem nie die Zeit dafür finde. Sollte generell bald mal wieder einen Ausflug in dieses Genre machen :)

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass du auch gern Dystopien liest. Zumindest habe ich es bisher gar nicht bemerkt. Band 1 war auf jeden Fall richtig gut, aber grauslich. Kann ich eigentlich nur empfehlen und die anderen beiden Teile muss ich selbst erst kennenlernen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen