Montag, 18. Mai 2015

Wunsch der Woche # 34 | Nachruf auf den Mond

Zeit für den Wunsch der Woche




Blogs, Rezensionen, Newsletter, Buchhandlungen - kein Wunder, wenn sich die Wunschliste füllt. Aber ganz oben steht doch meistens ein bestimmtes Buch.


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Nachruf auf den Mond - Nathan Filer
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



»Ich werde Ihnen erzählen, was passiert ist, denn bei der Gelegenheit kann ich Ihnen meinen Bruder vorstellen. Er heißt Simon. Ich glaube, Sie werden ihn mögen. Wirklich. Doch in ein paar Seiten wird er tot sein. Danach war er nie mehr derselbe.«

"Matthew Homes ist ein begnadeter Erzähler, und Patient der Psychiatrischen Klinik in Bristol. Um dort dem trostlosen Alltag zu entfliehen, schreibt er seine Geschichte auf – und die seines Bruders Simon, der im Alter von elf Jahren während des Campingurlaubs in Cornwall starb. Selbst nach zehn Jahren gibt sich Matthew immer noch die Schuld am Unfalltod seines Bruders. Doch eigentlich ist Simon für ihn gar nicht tot – und Matthew auch kein gewöhnlicher 19-Jähriger. Matthew leidet an Schizophrenie …" 
(Quelle: Droemer Knaur)


Allgemeine Informationen


Titel: Nachruf auf den Mond
AutorIn: Nathan Filer
Seiten: 320
Verlag: Droemer Knaur 2015
ISBN9783426281246


Ich wünsche es mir, weil



... mir das Buch schon öfter aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen aufgefallen ist. Diesmal waren sie aber nicht ausschlaggebend, sondern ich habe mir dabei immer gedacht, es scheint ein gutes Buch zu sein, aber wahrscheinlich ist es doch nichts für mich. Plötzlich hielt ich in meiner Buchhandlung eine Ausgabe davon in den Händen und habe kurz rein geschnuppert und seither weiß ich, dieses Buch ist garantiert etwas für mich!


Hast du „Nachruf auf den Mond“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    Nachruf auf den Mond habe ich schon gelesen. Am Anfang dachte ich, dass es gar nichts für mich wäre, aber irgendwie hat es mich dann doch berührt.
    Und danke :-) Das freut mich, dass dir meine Rezension zu Vom Winde verweht gefallen hat.
    Hier ist die Rezi zum Mond: http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/03/rezension-zu-nachruf-auf-den-mond-von.html

    Mein Wunsch der Woche ist Das Mädchen mit dem Perlohrring Ich bin gerade so auf der Ich-lese.Historische-Romane-Schiene :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,

      ist es dir beim Lesen so ergangen oder schon, bevor du dir das Buch angeschafft hast? Ich muss mir gleich einmal deine Rezension ansehen.

      "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" soll recht gut sein! Ja, so historische Phasen kenne ich auch. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Wahl, liebe Nicole. :) Ich liebe das Buch! Zwar musste ich mich erst hineinfinden, aber als dies schließlich geschehen ist, konnte ich kaum mehr aus der Hand legen. Es ist für mich schon ein ziemlich besonderes Buch.
    Meine Rezi: Klick
    Bei mir stehen momentan sogar drei Bücher ganz weit oben auf meiner WuLi: Zum Einen Opal, dann noch Ewig und eins und Bird Box. Ich muss leider noch ein bisschen warten, bis ich mir neue Bücher kaufe, denn meine Freunde und meine Familie haben mich drum gebeten, es bis zu meinem B-Day sein zu lassen. *seufz* Noch 12 Tage, dann darf ich wieder. ;)
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      danke für den Rezi-Link - werde ich mir gleich ansehen.

      "Opal" gehört doch zu dieser Lux-Reihe? Die muss ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen, es schwärmen so viele davon, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Reihe wirklich was für mich ist. "Bird Box" hat mir ja irrsinnig gut gefallen, was für ein spannendes Buch!

      Und das mit dem Buchkaufverbot bis zum Geburtstag - das ist echt süß! :-) Aber man muss es ihnen ja leichter machen, denn sonst verlieren sie total die Übersicht. Dann warten wir mal ab, welche Bücher du geschenkt bekommst.

      Wünsche dir auch einen schönen Tag!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ja genau, das ist der dritte Teil der Lux-Reihe. Ich kann es echt kaum noch abwarten, weil der zweite Band so unfassbar gemein aufgehört hat. Aber nein, ich muss noch eisern durchhalten und abwarten. Vielleicht bekomme ich ihn ja zum Bday. ;)
      Ich glaube ich habe bisher noch keine negative Stimme zu Bird Box gehört. Deshalb, und auch, weil mich der Inhalt so interessiert, bin ich ja auch so gespannt darauf.
      Ja, das ist schon süß, aber auch ein bisschen anstrengend für mich. Ich zähle schon die Tage. Noch zehn. xD Dann darf ich endlich wieder. ;)

      Löschen