Donnerstag, 4. Juni 2015

Top Ten Thursday # 211 | 10 Bücher von der Wunschliste

Zeit für den Top Ten Thursday



Das heutige Thema ist ganz nach meinem Geschmack. Tummeln sich doch tatsächlich ca. 200 Titel auf meiner Wunschliste und einige wissen, ich stelle einen großen Wunsch pro Woche hier auf meinem Blog vor. Daher ist das nun teilweise eine Zusammenfassung, meiner unerfüllten Wunschbücher der letzten Zeit. 

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das heutige Thema ist:
10 Bücher ganz oben auf der Wunschliste



Artikel 5 - Kristen Simmons
(Quelle: Amazon)
Dieses Buch habe ich tatsächlich beim Top Ten Thursday entdeckt, weil ich dadurch über Kittys Rezension [HIER] dazu gestolpert bin. Ich bin ja immer an Dystopien interessiert und laut Kitty handelt es sich um ein erschreckendes, brutales Szenario, dass einem schon mal nach Luft schnappen lässt. Wenn man da nicht neugierig wird.

Das unendliche Meer - Rick Yancey
(Quelle: Amazon)
Im Mai habe ich Band 1 "Die 5. Welle" [Rezension lesen] mit Begeisterung gelesen und natürlich muss ich einfach wissen, wie es in Band 2 weitergeht. 


The Stand. Das letzte Gefecht - Stephen King
(Quelle: Amazon)
"The Stand. Das letzte Gefecht" verspricht einiges: Endzeit, Horror und Stephen King! Alles Zutaten, die mein Bücherherz höher schlagen lassen.


The Diviners. Aller Anfang ist böse - Libba Bray
(Quelle: Amazon)
Es ist wohl die richtige Reihe für mich. Die goldenen 20er, der Rausch dieser Zeit, kombiniert mit mysteriösen Gaben und Mordermittlungen? Hier braucht es nicht viel mehr, um mich zu überzeugen. Ich trage es schon lange auf der Wunschliste umher, aber dank dieser Rezension HIER auf Uwes - Leselounge wurde es rasant nach oben katapultiert.


Nachruf auf den Mond - Nathan Filer
(Quelle: Amazon)
Dieses Buch ist schon öfter aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen aufgefallen ist. Diesmal waren sie aber nicht ausschlaggebend, sondern ich habe mir dabei immer gedacht, es scheint ein gutes Buch zu sein, aber wahrscheinlich ist es doch nichts für mich. Plötzlich hielt ich in meiner Buchhandlung eine Ausgabe davon in den Händen und habe kurz rein geschnuppert und seither weiß ich, dieses Buch ist garantiert etwas für mich!

Eleanor & Park - Rainbow Rowell
(Quelle: Amazon)
"Eleanor & Park" ist dem Anschein nach eine sehr besondere Geschichte ist. Ich habe schon so viele Rezensionen dazu gelesen und bilde mir ein, dieses Buch ist überall. HIER ist zB die Rezension von Anna von AnnasBuecherStapel dazu zu finden. Eigentlich passt das Buch nicht so ganz in mein übliches Beuteschema, doch sollte man ab und zu auch mal über den Tellerrand schauen

Rain. Das tödliche Element - Virginia Bergin
(Quelle: Amazon)
Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen rast und damit schreit dieses Buch ganz laut LIES MICH!-) Laut Verlagshomepage ist es genau die richtige Lektüre für Fans der Passage-Trilogie [mehr erfahren] bzw. Panem-Liebhaber [mehr erfahren] und daher ist dieses Buch an und für sich wie für mich gemacht.

Devil's River - Thomas Thiemeyer
(Quelle: Amazon)
Dieses Buch reizt mich in zweierlei Hinsicht: 2 Erzählstränge (Kanada in der Vergangenheit und in der Gegenwart) und dann noch zwei Bedrohungen ein Ungeheuer und ein Mörder! Uwe von Uwes - Leselounge spricht noch dazu eine absolute Leseempfehlung HIER aus, daher steht's nun recht weit oben auf der WL.

The Death. Quarantäne - John W. Vance
(Quelle: Amazon)
Es geht mal wieder um Viren. Ein Virus namens "Tod" streckt die Welt nieder, während sich der Protagonist in Quarantäne befindet - das ist schon einmal eine interessante Grundlage für guten Lesestoff. Ich bin gespannt!

1888 - Thomas Beckstedt
(Quelle: Amazon)
Dieses Buch habe ich beim Stöbern entdeckt: Prostituiertenmorde in Wien, ein Kommissar,  der sich den Adel genauer ansieht und ein geheimnisvolles Päckchen, das 30 Jahre später die Tagebuchaufzeichnungen eines Doppelmörders enthält. Es erinnert etwas an Jack the Ripper und schreit fast nach einem guten historischem Krimi.

Das sind also meine derzeit 10 größten Wünsche, ganz oben auf der WL.


Kennst du Bücher davon oder ist für dich etwas dabei?


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich kenne leider fast keines deiner Bücher - eigentlich kenne ich nur 'The Stand' von Stephen King. Ich habe noch die alte Ausgabe und liebe sie! Ein wundervolles Buch!

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Ich kenne so einige Bücher deiner Liste. Viele davon will ich auch noch lesen, außer Artikel 5, da bin ich schon beim 2.Band.
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Artikel 5 habe ich auf meinem ESub und bevor ich mir Das unendliche Meer wünsche, sollte ich vielleicht the 5th wave lesen, das habe ich auch schon auf dem ESub. Eleanor&Park habe ich schon gelesen, ist schon lange her, aber ich weiß noch, dass ich da kaum eine vernünftige Rezi zu stande bekommen habe, weil es mir einfach unglaublich gut gefallen hat. Von den anderen Büchern deiner Liste habe ich nur schon so nebenbei gehört, weil es im Buchhandelsstudium eben vorkommt, dass Kommilitonen auch lesen und ihre Bücher mitbringen :P

    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni-chan,

      also, "Die 5. Welle" konnte mich richtig begeistern, daher kann ich es kaum abwarten, bis ich endlich den 2. Teil in meinen Händen halte. "Eleanor & Park" soll toll sein! Dabei passt es gar nicht so in mein Beuteschema, aber bei den guten Meinungen, muss ich das Buch einfach lesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu^^ gemeinsam haben wir nichts, aber Rain ist auch auf meiner Liste. Das unendliche Meer fand ich gut, wenn auch nicht so gut wie den ersten Band.

    Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich schon gehört, dass "Das unendliche Meer" nicht an Teil 1 herankommt. Dürfte wohl ein typisches Mittelteilphänomen sein. :-P

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Wir haben nichts gemeinsam, aber Artikel 5 hatte ich mal auf der WuLi, da ist aber mittlerweile das Interesse verloren gegangen ...
    Das unendliche Meer hab ich gelesen und ich fands ein bisschen enttäuschend. Ich hatte gehofft, dass da noch etwas mehr draufgepackt wird als in Band 1 - ich hoffe, dir gefällt es besser!

    The Diviners hab ich auch schon gelesen, das fand ich klasse - hoffentlich kommt da bald die Fortsetzung, hab nämlich schon wieder fast alles vergessen!!! *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      die Fortsetzung von "The Diviners" kommt im November:

      http://www.amazon.de/Diviners-dunklen-Schatten-Träume-Roman/dp/3423761202/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1433417048&sr=8-2&keywords=the+diviners

      Ich hatte es schon lange auf der WL, aber ich habe dann gezweifelt, weil es einige verhaltene Rezensionen gab. Mittlerweile habe ich auch viele andere Meinungen entdeckt und es ist wohl wirklich was für mich.

      Ich habe deine Rezension zu "Das unendliche Meer" gelesen und gleich einmal die Erwartungen runtergeschraubt. Immer diese Mittelteile ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen

    Wir haben keine Übereinstimmung :)
    Eleanor & Park habe ich bereits gelesen, ein klasse Buch.
    Devil's River hat meine Freundin als Geschenk von mir bekommen, sie fand es zu Beginn verwirrend, aber danach richtig gut.
    Und Rain steht, wie du weißt, auf meiner Juni Leseliste :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ja, von "Eleanor & Park" hört man nur Gutes! Jetzt habe ich es auch zum Must-Read erkoren, bin gespannt!

      Und auf deine Rezension zu Rain freue ich mich nach wie vor! :-)

      LG Nicole

      Löschen
  7. Ach, da ist es ja wieder. ;) Artikel 5 ist toll. :D
    Das unendliche Meer, nun, da bin ich mir unschlüssig, weil ich den ersten Teil gerade mal "okay" fand, aber eben nicht mehr. Mal schauen, ob ich den zweiten überhaupt lesen werde.
    Nachruf auf den Mondund Eleanor und Park sind sooooooo schöne Bücher. ♥
    Mit Devil´s River liebäugele ich ja auch, aber irgendwie bin ich mir da noch ein bisschen unschlüssig, ob es was für mich ist.
    Hab einen schönen Tag, Liebes.
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ist es wieder. :-D Jetzt hast du's mir eingepflanzt und es wird hier hoffentlich bald einziehen.

      "Nachruf auf den Mond" und "Eleanor & Park" - ich freue mich sooo darauf. Aber ich muss vorher den SuB noch etwas schrumpfen lassen ...

      Dir auch einen schönen Tag!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ich gebe es jetzt auf, was meinen SuB angeht. Der scheint jetzt nämlich irgendwie ein Eigenleben entwickelt zu haben. ;)
      Ach komm, diese zwei, ähm drei Bücher. Das ist doch eigentlich gar nichts. ;) Da kommt es auch nicht mehr drauf an. *hihi*

      Löschen
    3. :-D Eins auf oder ab ist auch schon egal, oder wie? Nein, ich muss vorher noch ein paar Bücher lesen (nur ein paar). Ich habe mir fest vorgenommen, vor dem 14.6. geht keine Bestellung mehr raus.

      Löschen
  8. Moin moin!

    "1888" klingt sehr interessant, das habe ich vorher noch nirgendwo gesehen.

    Gruß,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André,

      "1888" habe ich nur durch Zufall in der Buchhandlung entdeckt! Ansonsten sieht's man es ja wirklich nirgends, aber ich finde auch, es klingt so richtig gut.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Huhu Nicole,

    eine tolle Liste ! Ich lese seit gestern Das unendliche Meer. Gefällt mir bisher sehr gut. Eleanor & Park, Rain und Diviners liegen schon seit einer ganzen Weile auf dem SuB und ich komm einfach nicht zum Lesen :-/

    Hab einen schönen Tag !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      da frisst mich fast der Neid, wenn du die ersehnten Schätze bei dir daheim hortest! :-D "Das unendliche Meer" soll wirklich bald gelesen werden, ich war von Band 1 schon so begeistert. Angeblich soll es ja nicht so gut sein, trotzdem freue ich mich total drauf.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Hallo Nicole,
    1888 ist nun sofort auf meine Wunschliste gekommen. das Buch habe ich noch nie vorher bemerkt und hört sich super an! Außerdem spielt es in Wien =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, ist mir auch so gegangen! Auf einmal habe ich es in der Buchhandlung beim Durchschauen entdeckt und ich dachte sogar, der Braumüller-Verlag sei eingestampft worden, aber anscheinend nicht (ist auch gut so).

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole

    eine feine Liste hast du da! Ich kenne zwar keins, aber ich hab mir direkt 1888 auf die Wunschliste gepackt und die anderen hören sich auch gut an!

    Ich folge dir mal direkt

    liebe grüße
    Viktoria von frolleinleselust.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      heute konnte ich ja einige zu "1888" verführen, doch das Buch klingt wirklich gut! Bisher ist es mir nur in meiner Buchhandlung aufgefallen. Mal schauen, wie es uns gefällt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Huhu du liebe!
    "Die 5. Welle" ist diesen Monat bei mir eingezogen. Ich bin mal gespannt, wann ich dazu komme es zu lesen. Sonst subbt bei mir noch "Nachruf auf den Mond". O_o mir ist gerade erst bewusst geworden, dass Nathan Filer auch der Autor von Rain ist!! Ich wollte, bevor Rain bei mir einzieht, endlich die Passage-Trilogie lesen. Oh mann.. das heutige TTT ist echt böse, meine WuLi hat schon wieder zuwachs bekommen
    Alles Liebe ♥
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Henny,

      nein! Das war von mir ein Vertippsler! Nathan Filer ist nicht der Autor von "Rain" und ich habe es gerade ausgebessert!

      Ich liebe die Passage-Trilogie! ♥ Leider gibt's erst zwei Teile, Herr Cronin lässt sich Zeit mit dem Abschlussband. ;-)

      "Die 5. Welle" hat mich richtig beeindruckt, bin gespannt, wie es dir gefällt!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallöchen,

    da hast du eine tolle Auswahl getroffen. Da sind ein paar schon auf meiner Wunschliste und ein paar sind gerade dazu gekommen. Eleanor& Park kann ich nur empfehlen...ein wirklich tolle Liebesgeschichte...so erfrischend anders. Um Diviners schleiche ich ja auch schon ein Weile. Vielleicht ist es als nächstes drann :D

    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,

      von "Eleanor & Park" habe ich bisher nur Gutes gehört, da darf es ruhig mal etwas Anderes sein. Und mit "The Diviners" ist es mir ähnlich ergangen - gleich von Beginn an wollte ich es haben, aber aufgrund einiger verhaltener Meinungen ist es in den Hintergrund gerutscht. Mittlerweile habe ich aber sehr interessante Rezensionen dazu gelesen, es muss was für mich sein!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Hallo Nicole,
    von deiner Liste habe ich "The Stand" gelesen. Ein wirkliches Meisterwerk von Stephen King! Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. :)
    Die anderen Bucher kenne ich leider nicht, aber viele hören sich sehr interessant an.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      du hast "The Stand" schon gelesen? Ich bin sooo neugierig darauf, da kommt einfach alles zusammen, was mir gefällt. Vor Kurzem war mir dieses Werk von Stephen King noch völlig unbekannt!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Hey Nicole,
    "Das unendliche Meer" und "Rain" fand ich gut. Und "Nachruf auf den Mond" liegt schon bereit um auch endlich mal verschlungen zu werden;-) Gemeinsam haben wir heute leider nichts;-) Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      dann darf ich mich ja weiterhin auf die beiden Bücher freuen! Bin gespannt, was du zu "Nachruf auf den Mond" sagen wirst.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Grüß' dich Nicole! :-)

    Hach, so was Dummes aber auch. Ich habe vor einiger Zeit "Artikel 5" 'versehentlich' gewonnen und weil das eher nichts für mich war, habe ich es an jemanden verschenkt, der es gar nicht so wirklich haben wollte bzw. nur bedingt Freude darüber gezeigt hat. Wenn ich zu der Zeit gewusst hätte, dass du dir das Buch wünschst, ich hätte es aufgehoben und dir dann geschenkt...

    Bei "Nachruf auf den Mond" habe ich zuerst genauso wie du gedacht: sicher ein nettes Buch, das ich mir vorstellen kann zu lesen, aber muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Fiorella aus 'Märchen und Pralinen' hat mich mit ihrer Rezension dann aber überzeugen können. Seitdem habe ich es auch auf meiner Wunschliste. ;D

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      du gewinnst also schon für andere Bücher! :-D Vielleicht habe ich ja Glück und du gewinnst es ein 2. Mal.

      Ich habe bei "Nachruf auf den Mond" sogar die Rezensionen gelesen und mir immer gedacht, ja, nett. Und dann hatte ich es in der Buchhandlung in den Händen und mir ist wieder alles eingefallen, was ich online so darüber gelesen habe. Tja, nun ist es endgültig auf der WL! :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Hi Nicole,
    also welches Buch unbedingt noch bei mir einziehen muss ist The Diviners. Aller Anfang ist böse - Libba Bray. Manchmal braucht es eben, weil nicht ganz so mein Genre. Doch hier mache ich eine Ausnahme. ...
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,

      "The Diviners" lacht dich also auch an? Anfangs wollte ich es unbedingt haben, dass ist dann wieder abgeflaut, aber nach der Rezension, die bei Uwe erschienen ist, weiß ich, das ist was für mich!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  18. Hallo Nicole,
    Buch 3, 4 und 5 habe ich auch im Auge. Mal schauen, aber meine 10 Bücher gehen da auf jeden Fall erst ein mal vor!! :P

    Bin mega gespannt auf eine Meinung zu "Das unendliche Meer", also lese dieses Buch bitte :)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      "Das unendliche Meer" zieht sicher bald ein! Vorher muss ich nur alibihalber meinen SuB ein bisserl verkleinern ... ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  19. Hi Nicole

    "Artikel 5" habe ich schon gelesen und fand es damals wirklich gut. Vor kurzem habe ich mich gefragt, wann da wohl Band 3 kommt ....
    "Das unendliche Meer" wartet noch auf dem SuB auf mich. Da bin ich wirklich gespannt, denn die Meinungen gehen ja stark auseinander.
    Vor allem bin ich gespannt, ob alle zehn Titel von diesem TTT bei uns einziehen werden.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      "Artikel 5" ist gar keine Dilogie? Ich dachte, da gibt's einfach nur 2 Teile und fertig. :-S Ja, ich bin auch neugierig, ob und wie lange es dauert, bis ich die Bücher daheim begrüßen darf und dann tatsächlich gelesen habe.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  20. "Nachruf auf den Mond" ist jetzt auch auf meiner Wunschliste gewandert. Der Klappentext liest sich total genial! Artikel 5 ist eines der Bücher, die ich auch im Auge habe, die aber gar nicht auf meiner Wunschliste auftauchen.

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es "Nachruf auf den Mond" auch auf deine WL geschafft hat. Klingt verdammt gut, meiner Meinung nach!

      LG Nicole

      Löschen
  21. Huhu Nicole,
    ich kenne von deinen Büchern nur "Devils RIver". Das fand ich sehr gut. Ist mal was anderes.
    "Artikel 5" steht auch scon ewig auf meiner Wunschliste. Aber ich dachte immer es sein ein Einzelband und jetzt lese ich hier was von Trilogie, hm....
    "Nachruf auf den Mond" möchte ich auch noch lesen.
    "Rain" stand eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste, aber ich habe dazu bis jetzt auf den Blogs nur schlechtere Rezensionen gelesen, so dass ich es erstmal wieder runter geschmissen habe.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!

    "Artikel 5", "Die 5. Welle", "The Stand", "The Diviners" und "Rain" will ich auch noch lesen!

    "Nachruf auf den Mond" und "Devil's River" fand ich richtig toll, ich würde sie definitiv empfehlen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    entschuldige, dass ich jetzt erst dazu komme bei dir vorbeizuschauen und zu kommentieren. The Diviners kann ich dir nur empfehlen - ist ein tolles Buch - wenn auch an manchen Stellen etwas langatmig. Sonst kenne ich das Buch nur von Thomas Thiemeyer, aber das befindet sich im Moment nicht auf meiner Wunschliste. Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen