Dienstag, 2. Juni 2015

Wunsch der Woche # 36 | Artikel 5

Zeit für den Wunsch der Woche




Bloggeraktionen sind doch etwas Feines, vor allem wenn sie die Wunschliste füllen. Diesen Wunsch habe ich der lieben Kitty von My Books Paradise zu verdanken.


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Artikel 5 - Kristen Simmons
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen die strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war.

Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass, Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten, koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase."
(Quelle: Piper)


Allgemeine Informationen


Titel: Artikel 5
AutorIn: Kristen Simmons
Seiten: 432
Verlag: Piper 2013
ISBN9783492702867


Ich wünsche es mir, weil



... ich bei der Top-Ten-Thursday-Aktion von Steffis Bücherbloggeria [HIER] über Kittys Rezension [HIER] dazu gestolpert bin. Ich bin ja immer an Dystopien interessiert und laut Kitty handelt es sich um ein erschreckendes, brutales Szenario, dass einem schon mal nach Luft schnappen lässt. Wenn man da nicht neugierig wird.


Hast du „Artikel 5“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Es freut mich, dass ich dir das Buch schmackhaft machen konnte. Es lohnt sich wirklich. Du kannst dabei also absolut nichts falsch machen, wenn du es hast und anfängst zu lesen. ♥
    Meine Rezi hast du ja schon gelesen, also verlinke ich sie dir jetzt mal nicht. ;)
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Kitty!

      Ja, konntest du. Du Verführerin! :-) Jetzt muss nur mehr der SuB ein bisschen schrumpfen, damit ich es hier begrüßen darf.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu :)
    Ich glaube dein aktuelles Wunschlisten-Buch wäre nicht so meins. Aber die Aktion schaue ich mir mal genauer an, vor allem da ich bestimmt jede Woche ein anderes Wunschbuch habe :D

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      dank der Aktion arten meine monatlichen Bestellungen (meistens) nicht ganz so aus. Allerdings postet Juliana nicht regelmäßig dazu. Ich habe sie gefragt und es ist für sie ok, wenn ich wöchentlich meinen Wunsch präsentiere.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen