Montag, 8. Juni 2015

Wunsch der Woche # 37 | Das unendliche Meer

Zeit für den Wunsch der Woche




Wer einen Faible für Reihen und Trilogien entwickelt hat, kommt einfach nicht aus dem Wünschen raus. Eine Fortsetzung hier, ein Reihenabschluss da und schon ist die Wunschliste länger als geplant.


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Das unendliche Meer: Die fünfte Welle 2 - Rick Yancey
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen..."
(Quelle: Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Das unendliche Meer
AutorIn: Rick Yancey
Seiten: 352
Verlag: Goldmann 2015
ISBN9783442313358


Ich wünsche es mir, weil



... ich schon Teil 1 "Die fünfte Welle" [Rezension lesen] großartig fand! Es war ein herausragender Trilogie-Auftakt, in einem anderen Rahmen und die Selbstironie der Protagonistin hat mich sogar zum Lachen gebracht. Daher will ich unbedingt wissen, wie es mit Cassie weitergeht.


Hast du „Das unendliche Meer“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole.

    Schöner Wunsch der Woche :) Irgendwann will ich "Die fünfte Welle" auch noch lesen .... mal sehen wann :o)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole,
    gerade habe ich eine Rezi über dieses Buch gelesen und schwup ist es auch noch dein Wunschbuch. :D
    Eigentlich wollte ich diese Reihe nicht anfangen,... Da ich ja schon so viele Bücher lesen will, aber jetzt muss ich es mir wohl überlegen. :D

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      ja, die Reihen schleichen sich so nach und nach auch auf meiner WL ein. Aber zumindest Teil 1 kann ich empfehlen, hat mich richtig begeistert.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole,

    der erste Band der Reihe liegt schon etwas länger auf meinem SuB. Ich möchte die Reihe unbedingt bald anfangen, weil es wirklich nach einem tollen Buch und einer guten Geschichte für mich klingt!
    Wirklich tolles Wunschbuch!

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,

      dann wage ich über Teil 1 - ist wirklich sehr gut zu lesen. Bei mir ist das Buch auch viel zu lange herumgesubbt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu, ich habe dich für den Liebster Award nominiert :)
    http://buecher-junkie.blogspot.de/2015/06/liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    du machst mich richtig neugierig auf die Reihe. ich kenne den ersten Band noch nicht und überlege daher, vielleicht sogar zu warten, bis auch Teil 3 draußen ist, weil ich es immer angenehmer finde, Reihen am Stück zu lesen. bei den ganzen angefangenen Reihen, die man im Kopf behalten muss, gehen doch leider immer wieder Erinnungen an bestimmte Details verloren.
    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, das versuche ich auch oft, weil sich viele Reihen gut am Stück lesen lassen. Nur manchmal nimmt die Neugier überhand. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen