Montag, 15. Juni 2015

Wunsch der Woche # 38 | Der freundliche Mr Crippen

Zeit für den Wunsch der Woche




Mit mir wird es noch einmal ein böses Ende nehmen, denn neue Buchwünsche bleiben einfach nicht aus. 


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Der freundliche Mr Crippen - John Boyne
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Im Sommer 1910 steht Scotland Yard vor einem unlösbaren Fall: Im Haus des allseits beliebten Mr Hawley Crippen wird die grausam zerstückelte Leiche seiner Frau gefunden. Von Crippen selbst fehlt jede Spur ... John Boyne erzählt meisterlich die spannende Jagd nach einem mutmaßlichen Mörder, die sich 1910 in London und auf einem kanadischen Passagierschiff so wirklich zugetragen hat."
(Quelle: Piper)


Allgemeine Informationen


Titel: Der freundliche Mr Crippen
AutorIn: John Boyne
Seiten: 528
Verlag: Piper 2015
ISBN9783492305563


Ich wünsche es mir, weil



... historische Kriminalfälle mag, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Meiner Meinung nach ist es total faszinierend, wenn sich ein Autor der Frage stellt, was damals eventuell wirklich passiert ist und rund um die historischen Fakten aus seinen Mutmaßungen eine Geschichte baut. Außerdem habe ich bei Misshappyreading schon eine Rezension [HIER] dazu entdeckt, die eine absolute Leseempfehlung ausspricht. 


Hast du „Der freundliche Mr Crippen“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. HI,

    die Aktion klingt interessant und lustig.

    Das Buch kenne ich nicht, aber den Autor. Mal schauen ob ich mich einreihe in die Aktion.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      ja, die Aktion finde ich genial, sie bewahrt mich immer vor der einen oder anderen Unüberlegtheit. Juliana postet nicht regelmäßig dazu, aber ich habe sie gefragt und es ist ok, wenn ich wöchentlich meinen Wunsch der Woche vorstelle.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallöchen!

    Ich finde die Aktion auch total witzig. :)
    Ich hab schon irgendwo von diesem "Mr Crippen" gehört, aber ich weiß nicht mehr wo.... Hm.
    Vielleicht reihe ich mich auch noch in diese Aktion mit ein? Mal gucken. :)

    LG Rebecca
    http://book-a-loo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,

      diese Mr Crippen hat es wirklich gegeben, vielleicht hast du mal eine Doku oder ähnliches gesehen? Grad deshalb finde ich die Thematik sehr spannend.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Ich kann dir da leider (diesmal ;) ) nicht mit einer Rezension dienen, denn Krimis sind leider nicht so meins. Und dann auch noch Historisch? Nein, leider nicht meine Baustelle. ;)
    Aber man kann ja nie wissen: Vielleicht machst du mir dieses Buch ja doch noch schmackhaft, wenn du es gelesen hast, und es rezensierst? ;)
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      man muss ja nicht alles gelesen haben/lesen wollen. Ja, schauen wir mal, wie es ist, wenn's mich vor Begeisterung umhaut, gibt's bestimmt eine sprühende Rezension dazu, die dich dann vielleicht doch überzeugt mal in die Vergangenheit zu reisen. ;-)

      Danke dir für deinen Besuch! :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Du hast es bei "Lockwood" ja auch geschafft, mich zu überzeugen. :) Und dafür bin ich dir äußerst dankbar! Mir wäre sonst echt ne gute Geschichte durch die Lappen gegangen.

      Immer wieder und immer wieder gerne.♥

      Löschen
    3. Mal schauen, wovon ich dich sonst noch so überzeugen kann. :-D Ab und zu darf man mal zu etwas anderem greifen, das bringt Schwung ins Leseleben.

      Löschen