Montag, 22. Juni 2015

Wunsch der Woche # 39 | Feuer & Flut

Zeit für den Wunsch der Woche




Nach wie vor im Dystopien- und Reihenwahn komme ich derzeit den Buchwünschen nicht nach. Ein Einzelband hier, eine Dystopie da und schon wächst die WL ins Unendliche.


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Feuer & Flut: Band 1 - Victoria Scott
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …"
(Quelle: Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Feuer & Flut
AutorIn: Victoria Scott
Seiten: 448
Verlag: cbt 2015
ISBN9783570162934


Ich wünsche es mir, weil



... ich schon längere Zeit eine deutliche Schwäche für Dystopien und Trilogien habe. Angeblich soll die Protagonistin etwas nerven, aber laut den meisten Rezensionen ist es ein Must-Read für Dystopie-Begeisterte. Nachlesen kann man das u.a. [HIER] bei Jana von  Zauberhafte Welt der Bücher oder auch [HIER] bei Katja's Büchwelt


Hast du „Feuer & Flut“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ja, ich habe es schon gelesen und fand es GENIAL.Freue mich schon sehr auf Band 2!
    Den Link lasse ich dir natürlich sehr gerne da ;)
    http://booknaerrisch.blogspot.de/2015/05/feuer-flut-go-team-guy.html

    Hmmm, diese Woche? Diese Woche hätte ich gerne "die Unvollendete", weil mich das Cover jedes Mal anlacht, wenn ich an einer BuHa vorbeikomme :D

    LG und eine schöne Woche an Dich!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,

      danke! Schaue mir deine Rezension dazu gleich an.

      "Die Unvollendete" - diesen Wunsch kann ich gut verstehen. Habe das Buch schon gelesen und fand es wirklich gut. Es war mal irgendwie anders.

      Wünsche dir auch eine gute Woche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Huhu Nicole,

      vielen Dank für´s Vorbeischauen ;)

      Ja, ich muss sagen, ich liebe Dystopien, Thriller und ähnliches, aber ab und an brauche ich dann einfach mal was "anderes". Und in das Cover hatte ich mich sofort verliebt. Bin mal gespannt, wann es einziehen darf ;)

      LG und viel Spaß bei Feuer und Flit <3
      Jacqueline

      Löschen
    3. Na hoffentlich bald! Aber wenn ich mich richtig erinnere ist es fast mehr ein Buch für die kältere Jahreshälfte, weil es im Winter spielt.

      LG Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole, schöner Wunsch, ich bin schon ganz gespannt drauf und hoffe es wird auch bald bei dir einziehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde nicht, dass die Protagonistin nervt - bzw. zu Beginn denkt man wirklich, oh je, was ist das für eine, allerdings legt sich das nach 50 Seiten wirklich schnell und dann findet man sie einfach nur noch toll.
    Ob es eine Dystopie ist weiß ich übrigens auch nicht so genau... Die Autorin verrät nicht vie über die Buchwelt. Es könnte genau so in unseren Welt spielen, jedoch sozusagen im Verborgenen.

    allerdings finde ich auch, dass du dieses buch ganz dringend lesen solltest, es ist wirklich richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe bei einigen gelesen, dass man sich mit der Protagonistin am Anfang recht schwer tut und man einfach weiterlesen soll.

      Keine Dystopie? Na da bin ich richtig gespannt. Dann ist es wohl eher ein Genremix? Das macht mich jetzt noch neugieriger!

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    wenn ich schon mal hier bin, mag ich auch einen ganz lieben Stöbergruß hinterlassen.
    Mit deinem Wunsch konntest du mich direkt mal "anstecken".^^
    Bisher kannte ich das Buch noch nicht, werde es mir aber sofort vermerken.

    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      danke für den lieben Gruß, freut mich sehr! :-)

      Ja, nicht wahr, es klingt wirklich gut. Da kommt man fast nicht herum.

      Dann hoffe ich mal, dass es bald bei uns beiden einziehen wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    von dem Buch habe ich auch schon so viel Gutes gelesen, dass ich es auch bereits auf der Wunschliste habe. Ich bin auch schon sehr gespannt...
    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, die vielen unterschiedlichen Rezensionen machen einen schon sehr neugierig. Hoffentlich zieht's bald bei uns ein!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo,
    ich hab über das Buch bis jetzt eigentlich nur gutes gehört, obwohl viele anfangs skeptisch waren weil es wie Panem klingt. Naja ich kenne die Panem Trilogie ja noch nicht.
    "Feuer und Flut" liegt aber bei mir schon bereit und ist als übernächstes Buch eingeplant ;)

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      bei dir liegt es schon bereit? Dann bin ich natürlich auf deine Meinung gespannt. Gerade, wenn du Panem nicht kennst (schäm' dich ;-)), hast du ja einen ganz frischen Blick darauf.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen