Montag, 29. Juni 2015

Wunsch der Woche # 40 | Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Zeit für den Wunsch der Woche



Ich wünsche mir und hätte so gern … natürlich - wieder ein Buch mehr im Regal. :-)

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Elias & Laia - Sabaa Tahir
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...
Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht"
(Quelle: Bastei Lübbe)


Allgemeine Informationen


Titel: Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
AutorIn: Sabaa Tahir
Seiten: 507
Verlag: Bastei Lübbe 2015
ISBN9783846600092


Ich wünsche es mir, weil



… mich die vielen positiven Stimmen angesteckt haben. Anfangs dachte ich bei dem Titel eher an kitschiges Liebesgeplänkel, aber dann haben mich etliche Rezensionen eines besseren belehrt. Zum Beispiel spricht Uwe von Uwes Leselounge von einer „wahnsinnig tollen, spannenden, brutalen und liebenswerten Geschichte“ [HIER] und  auch bei His & Her Books wurde von einer „grausamen und gewaltbereiten Welt“ [HIER] berichtet. Das muss ich mir einfach selbst anschauen!  
Hast du „Elias & Laia“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes,
    bei diesem Buch bleibt mir nur ein Wort zu sagen: "GENIAL"!!
    Das war ohne Frage mein bisheriges Jahreshighlight! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt ;)

    Mein Wunsch der Woche wäre "Mind Games". Da freue ich mich schon sehr drauf!

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,

      von dem Buch habe ich so viel Gutes gehört und dein "GENIAL" zeigt, dass es wohl ein guter Wunsch der Woche ist. Hoffentlich zieht's hier bald ein.

      "Mind Games" kann ich auch sehr gut verstehen - das ist ebenfalls relativ weit oben auf der WL. Also, dann lasse uns hoffen, dass diese Wunschbücher bald bei uns einziehen und wir sie dann in einem Schwung lesen können.

      Wünsche dir eine schöne Woche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Liebes,

    Gute Entscheidung!
    Wenn du möchtest, darfst du meines gerne Ausleihen :)

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Dani!

      Das Angebot ist total lieb und ich freue mich sehr darüber! Aber ich wohne ja in Österreich und bei uns ist das Porto so unverschämt teuer. Wenn ich dir das Buch zurückschicke, dann käme das auf mindestens 10,-- Euro - wenn nicht sogar mehr. Da kann man sich in Summe das Buch schon selbst kaufen ...

      Danke für das Angebot!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole,
    ich lese es ja gerade und finde es richtig toll, und ja die Brutalität sticht ziemlich raus, was ich aber nicht negativ meine...
    Ich denke es wird dir gefallen ;) Bin gespannt wie du es dann findest.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Tanja!

      Na da bin ich auf deine Rezension dazu gespannt. Wenn du meinst, es wird mir gefallen, dann glaube ich das mal. Denke auch, dass es ein Buch für mich ist. Wobei ich bei dem Titel anfangs eher von einer kitschigen Dystopie ausgegangen bin.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Das Buch ist diese Woche bei mir eingezogen und ich freu mich schon sehr drauf es zu lesen. Allerdings habe ich hier noch ein paar RezEx, die ich beenden möchte, bevor ich mich an dieses Buch mache.
    Ich werde dann natürlich ausführlich berichten, wie es mir gefallen hat. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      ja, ich habe schon gesehen, dass du es dein eigen nennst. :-) Freue mich auf deinen Bericht!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe :)

    Da hast du dir wirklich ein tollen Wunsch ausgesucht :) Mir hat es soweit sehr gut gefallen, allerdings fand ich die Brutalität sehr erschreckend :) Hoffe für dich, das Schmuckstück zieht bald ein.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      wenn du es auch als Schmuckstück bezeichnest, dann ist bestimmt etwas dran. Von der Brutalität liest man ja in vielen Rezensionen, das macht neugierig!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Liebe Nicole,

    ich einfach Hin und Weg, dass du mich und meine Rezension in deinem Beitrag erwähnt und verlinkt hast! DANKE :*

    Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass das Buch ganz bald bei dir einzieht und es dir auch wirklich gefällt :D

    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      bitte - gerne! Aber du und His-&-Her-Books haben mir gezeigt, dass es eine Lektüre für mich ist. Daher, Ehre wem Ehre gebührt! :-)

      Ja, ich hoffe auch, dass ich es bald mein eigen nenne und dann gleich lesen kann. Aber man kennt das manchmal ja, zuerst ein brennender Wunsch und dann eine SuB-Leiche. :-( Hoffentlich bleibt diesem Schmuckstück dieses Schicksal erspart. Ich glaube schon, dass es mir gefallen wird, und falls nicht, ist das im Grunde auch nicht schlimm.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo^^

    Ich habs auch schon gelesen und rezensiert auf meinem Blog (hier mal der Link: http://book-a-loo.blogspot.de/2015/05/rezension-elais-laia-die-herrschaft-der.html)
    Ich fand es überwiegend gut. Als ich es gelesen hab, war noch nicht bekannt, dass es voraussichtlich einen zweiten Teil gibt und das war, als ich das Ende dann gelesen hab, hart.^^°°

    ABER: keine zwei Tage später kam dann die Info, und ich wurde besänftigt. Sonst wäre es in meiner Wertung wahrscheinlich schlechter weg gekommen.

    Hm.... Mein aktuelles Wunschbuch? Ich glaube, am meisten wünsche ich mir zurzeit den ersten Band von der Game of Thrones-Reihe. Ich liebe die Serie, aber weiß von Bekannten, welche die Bücher lesen, dass so einiges anders darin geschrieben steht. Und ich mag das nicht. >.< Ich MUSS also die Bücher bald lesen, damit ich nicht an Sympathie für die Serie verliere. ^^°

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,

      jetzt habe ich gleich einmal deine Rezension gelesen, das mit der Reihe ist mir neu und darüber bin ich nicht so erfreut. Aber es hilft wohl nichts, wenn das Ende so offen ist.

      Also, "Das Lied von Eis und Feuer. Die Herren von Winterfell" ist ein guter Wunsch, da bin ich mir sicher. Mein Mann liebt die Reihe und hat bereits alle Bände gelesen im Regal stehen und er erklärt mir immer, dass sich Buch und Serie meistens voneinander unterscheiden.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Dass du dieses Buch als Wunsch angibst kann ich so gut verstehen. Es ist einfach großartig! Ich hoffe, es zieht schnell bei dir ein und kann dich ebenfalls begeistern.

    Hab nen tollen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabrina! Ja, dieses Schmuckstück sollte ich mir wohl bald gönnen. :-)

      Liebe Grüße & dir auch einen großartigen Tag,
      Nicole

      Löschen
  9. Huhu Nicole :-)

    Dieses Buch musst du einfach lesen <3 Es ist sooooo toll. Hätte ich selbst nicht gedacht und hatte immer wieder gezögert, doch nun bin ich richtig froh es gelesen zu haben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde es lesen! :-) Ihr macht mich alle ganz wuschig. Ich muss schauen, dass es schleunigst hier einzieht. :-D

      Löschen
  10. Hey Nicole,

    da hast du einen richtig guten Wunsch der Woche ausgesucht! Ich liebe dieses Buch und es ist eines meiner Highlights und selbst Wochen nach dem Lesen geht es mir immer wieder durch den Kopf und ja, eine kitschige Liebesgeschichte ist das auf jeden Fall nicht!

    Meine Rezension dazu findest du hier: Rezension Elias & Laia.

    Mein Wunsch der Woche ist Dreams of Gods and Monsters - ich freue mich soooo sehr auf dieses Trilogiefinale - Band 1 und 2 sind einfach außergewöhnlich gewesen und diese Cover. <3 <3 <3

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen