Montag, 20. Juli 2015

Wunsch der Woche # 43 | Die achte Wächterin

Zeit für den Wunsch der Woche



Der SuB wird ganz bleich, wenn ihm die Wunschliste keck winkt. Damit der SuB dabei nicht in Ohnmacht fällt, muss die WL etwas gezügelt werden und ich stelle auch diese Woche wieder einen besonderen Wunsch vor.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Die achte Wächterin: Die Zeitenspringer-Saga 1 - Meredith McCardle
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen - Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen - mit den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem mysteriösen Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur ..."
(Quelle: Piper)


Allgemeine Informationen


Titel: Die achte Wächterin
AutorIn: Meredith McCardle
Seiten: 416
Verlag: Piper 2015
ISBN9783492703529


Ich wünsche es mir, weil



… ich Zeitreisegeschichten total mag! Zwar kriegt man davon manchmal einen Knoten im Gehirn, aber all "wenns" und "abers", die man selbst spinnen kann, sind immer wieder faszinierend. Und dann hat mich außerdem noch Uwe von Uwes-Leselounge mit seiner Rezension [HIER] überzeugt. Wenn's ihm gefallen hat, dann ist es wahrscheinlich auch etwas für mich.

Hast du „Die achte Wächterin“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Guten morgen Nicole,

    das ist ein schönes Kompliment und danke für die Verlinkung :* So kann der Montag starten.

    Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      du hast in letzter Zeit das Talent entwickelt, meine WL zu füllen, mein Lieber! Dabei wäre sie eh schon lang genug ... ;-)

      Wünsche dir auch eine gute Woche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hihi, das freut mich und ich bin immer froh, wenn ich andere Leute glücklich machen kann und sei es Bücher für die WuLi zu empfehlen :D

      Löschen
  2. Huhu Nicole.

    Dieser Wunsch MUSS ganz dringend bei dir einziehen. Es ist so unglaublich spannend und rasend schnell. Man hat kaum 1 Minute um mal durchzuatmen und es gibt so viele Geheimnisse zu entdecken.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ui, da sprüht die Begeisterung aus deinem Kommentar! Ich kann mich eh schon nicht mehr halten!

      LG Nicole

      Löschen
  3. Hach ja...auch bei mir steht es wegen Uwe's Rezi auf der Wunschliste. Ich liebe ja Zeitreisen auch.
    Die Coverfarbe spricht mich bisher jedoch noch nicht an, dass andere Bücher optisch noch vorgehen :D

    LG und einen schönen Start in die Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das Gelb ist ja wirklich nicht schön, aber die Cover sind mir eigentlich egal. Bei dir liegt's wenigstens schon am SuB! Bin ja auch neugierig, was du dazu meinst.

      Liebe Grüße & dir auch eine wunderbare Woche,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    oh ja - das Buch ist auch auf meiner Wunschliste! Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört und bin nun echt neugierig. Mich hat das Cover nämlich im ersten Moment so gar nicht angesprochen... an Zeitreisen erinnert es mich jedenfalls nicht. ^^


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      stimmt, das Cover ist sehr unscheinbar und ich habe auch eher eine Art Liebesgeschichte dahinter vermutet. Aber nach Uwes Rezi hat's mich dann gepackt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. und wieder ein für mich geniales Buch :D Unsere Wünsche scheinen sich ziemlich zu decken :D

    Hier meine Rezi dazu: http://booknaerrisch.blogspot.de/2015/06/die-achte-wachterin-ein-gelungener.html

    Mein Wunschbuch der Woche wäre Monday Club

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,

      dann werde ich mir gleich deine Rezension anschauen! Ja, ist mir auch schon aufgefallen, wir haben doch einen recht ähnlichen Geschmack. Finde ich gut!

      Von "Monday Club" habe ich auch schon gehört, aber mich noch gar nicht näher damit beschäftigt. Was bei der Länge von meiner WL wahrscheinlich auch gut so ist ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Na dann mal los, Teil 2 kommt schon im Herbst ;)
    Ich finde Zeitreisebücher und die "Was wäre wenn..." Überlegungen auch immer faszinierend. Meine Rezi kennst du glaube ich schon.

    Mein Wunschbuch der Woche wäre vermutlich "Mind Games" von Teri Terry.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch! Dann muss ich mich wirklich ranhalten und ich könnte zeitgerecht Teil 2 lesen. Danke für die Info, liebe Julia!

      "Mind Games" darum schleiche ich schon herum. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Von dem Buch hab ich auch schon "gehört" bzw. seh ich das doch immer wieder auf den Blogs. Das Cover macht mich leider gar nicht neugierig, aber Zeitreisegeschichten, da kenne ich noch fast gar nichts, das würde mich also schon interessieren. Werd das Buch jetzt doch mal näher anschauen :)

    Und einen TAG hab ich auch für dich, würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/07/tag-summer-bucket-list.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Zeitreisen finde ich fast immer recht interessant. Ich mag die Gedankenspiele dahinter.

      Danke für's Taggen, ich bin gern dabei!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen