Montag, 27. Juli 2015

Wunsch der Woche # 44 | Alice hinter den Spiegeln

Zeit für den Wunsch der Woche



Auch Klassiker sind wünschenswert! Daher ist diesmal ein antikeres Buch ganz oben auf der WL. 

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Alice hinter den Spiegeln - Lewis Carroll
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Im Land hinter dem Spiegel begegnet Alice seltsamen Gestalten: dem Ei Humpty Dumpty, dem strickenden Schaf oder den garstigen Schachköniginnen. Mit ihnen liefert sie sich allerhand Wortgefechte, denn in der Spiegel-Welt sieht man die Dinge mit einer ganz eigenen Logik. ? Nach ihrer Rückkehr aus dem Wunderland hat Lewis Carroll seine kleine Alice noch einmal in eine Phantasiewelt voller Abenteuer und verdrehter Komik geschickt. Der Klassiker für Kinder zwischen 8 und 80 ist in dieser Neuübersetzung in seinem ganzen frechen Dialogwitz zu lesen."
(Quelle: Anaconda Verlag)


Allgemeine Informationen


Titel: Alice hinter den Spiegeln
AutorIn: Lewis Carroll
Seiten: 160
Verlag: Anaconda Verlag 2012
ISBN9783866478558


Ich wünsche es mir, weil



… ich vor Kurzem "Alice im Wunderland" [Rezension lesen] gelesen habe und von dem Nonsense schwer begeistert war. Jetzt will ich wissen, wie es Alice hinter den Spiegeln ergeht. :-)

Hast du „Alice hinter den Spiegeln“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    ich muss sagen, ich wusste gar nicht, dass es von Alice im Wunderland noch einen Nachfolger gibt. :) Ist das dann mit diesen zwei Büchern abgeschlossen oder gibt es noch mehr?

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      so weit ich weiß, ist es nach "Alice hinter den Spiegeln" vorbei. Anscheinend gab es sogar schon damals eine Reihentendenz. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole.

    Diese Story rund um Alice kannte ich bis eben nicht, bin aber auch kein großer Fan :) War ich auch noch nie ^^ Aber interessant sieht es auf jeden Fall aus.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      "Alice im Wunderland" war so ein entzückender Nonsens, jetzt muss ich einfach erfahren, was Alice hinter den Spiegeln erlebt. Mir gefällt Lewis Carrolls Stil richtig gut.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    Mir hat dieses Buch genauso viel Spass gemacht wie "Alice im Wunderland" selbst. Hoffentlich kommst du bald dazu, auch diesen Teil zu lesen :)

    Liebe Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jari,

      ja, bestimmt wird dieses Büchlein bald hier einziehen, bei der nächsten Bestellung ist es sicher dabei und dann wird's wohl auch gleich gelesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen