Dienstag, 11. August 2015

Ankündigung: Blogtour | Das Mondmalheur - Anette Kannenberg

Zeit für eine Blogtour 

Ich bin schon ganz aufgeregt, weil ich zum ersten Mal bei einer Blogtour dabei sein darf und sehr froh, dass es sich dabei um ein derart fantastisches Buch handelt.


Das Mondmalheur - Anette Kannenberg

"Das Leben von Cornelius Wichgreve, Gravitationsexperte und Erfinder der hochgejubelten Skylevitys, wird komplett durcheinandergeworfen, als der weltweit führende Mineralölkonzern CosmOre Industries ihm einen Job auf dem Mond anbietet. Zusammen mit dem soziophoben Bakteriologen Murray und dem selbsternannten Lunalogen Vladimir soll er dort den Abbau des neu entdeckten Superelementes Tuttofarium vereinfachen. Doch als Murray plötzlich nach Peru versetzt wird und ein Praktikant dessen Aufgaben übernimmt, passiert das Unglaubliche, und Cornelius wird in eine Verschwörung hineingezogen, die in eine weltumspannende Katastrophe mündet."


Meine Rezension:
© Anette Kannenberg/
Create Space


Was haben ein Gravitationsexperte, ein Bakteriologe und ein Lunaloge gemeinsam?

Es wird ihnen vom Mineralölkonzern CosmOre Industries eine Stelle am Mond angeboten, die sie aus Mangel anderer Möglichkeiten allesamt annehmen. Doch als das Projekt von einem Praktikanten weitergeführt wird, kommt es zur Katastrophe, die nicht nur das Ende des Mondes sondern sogar der Welt bedeuten kann.



Die Tourdaten:

13. August - Buchvorstellung bei BeatesLovelyBooks 

14. August - Vorstellung der Charaktere bei Bücherjunkies 

15. August - Vorstellung der Schauplätze bei WortGestalt

16. August - Der Mond, ein Himmelskörper bei Zeit für neue Genres 

17. August - Gesellschaftliche Hintergründe des Romans bei Weltenwanderer 

18. August - Wahrnehmung von Humor & Satire bei Bookwormdreamers

19. August - Autoreninterview - bei Zeit für neue Genres 

20. August - Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs


Das Gewinnspiel:

Ja, denn zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. :-)

Und zwar eine signierte Print-Ausgabe von „Das Mondmalheur“ und fünf weitere eBook-Versionen im gewünschten Format.


HIER kann man mehr über das Buch und die Autorin erfahren.



Kommentare:

  1. Ich habe das Buch schon so oft gesehen, dass ich wirklich sehr gespannt auf eure Tour bin. :) Mal schauen, ob es danach auf meiner WuLi landet. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      auf die Tour bin ich auch schon gespannt und ich bin ganz schön aufgeregt. :-) Vielleicht gewinnst du es sogar, es werden doch einige Exemplare verlost.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo,
    ich finde das Cover schon so toll und auch die Leseprobe. Das ist sicher sehr lesenswert.

    AntwortenLöschen
  3. Bin nun gerade das erste Mal über das Buch gestolpert. Bin neugierig! Wusel mich jetzt erstmal durch eure Tour! ;D

    Liebste Grüße
    Becca
    http://book-a-loo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen