Sonntag, 2. August 2015

Eingezogen! [07|2015]

Was ist neu im Regal?


Die gute Nachricht: der SuB gedeiht prächtig!

Mit 15 neuen Büchern habe ich mich diesmal sogar selbst übertroffen, aber manches davon ist zumindest schon gelesen.



Ganz klassisch darf ich diese beiden Neuzugänge präsentieren:

✔︎ Das Gespenst von Canterville - Oscar Wilde [Rezension lesen]
✔︎ Alice hinter den Spiegeln - Lewis Carroll [Rezension lesen]

Fantastisch, geistreich und mysteriös versprechen diese Neulinge zu sein:

✔︎ Maggie und die Stadt der Diebe - Patrick Hertweck [Rezension lesen]
✗ Der Monstrumologie und der Fluch des Wendigo - Rick Yancey
✗ Oneiros - Markus Heitz
✗ In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler
✔︎ Die achte Wächterin - Meredith McCardle [Rezension lesen]

Historisch bzw. emotional wird es hier wohl werden:

✗ 28 Tage lang - David Safier
✔︎ Nachruf auf den Mond - Nathan Filer [Rezension lesen]
✔︎ Das Orchideenhaus - Lucinda Riley [Rezension lesen]
✔︎ Bienensterben - Lisa O’Donnell [Rezension lesen]

Und auf Horror im Doppelpack ist beim Meister des Genres ja meistens Verlass:

✗ Zwischen Nacht und Dunkel - Stephen King
✔︎ Im hohen Gras - Stephen King/Joe Hill [Rezension lesen]

Ebenfalls im Horrorregal hat es sich diese Seuche bequem gemacht:

✔︎ Pandemic. Die Seuche - Scott Sigler [Rezension lesen]

Und eine weitere Dystopie gesellt sich zu den anderen:

✔︎ Dark Canopy - Jennifer Benkau [Rezension lesen]

Ab sofort wird hier hoffentlich SuB-Abbau betrieben. :-)


Ist etwas für dich dabei?

Oder kennst du schon Bücher davon?




Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    da hast du wirklich tolle Neuzugänge und der SUB freut sich tierisch ;)

    "Maggie" & "Pandemic" sind vor kurzem ja auch bei mir eingezogen. "Oneiros", "Zwischen Nacht und Dunkel" & " Der Monstrumologie..." möchte ich auch lesen.

    Gelesen habe ich davon bereits "Die achte Wächterin", "Im hohen Gras" & "Dark Canopy" die mir alle gut bis sehr gut gefallen haben.

    Gerade auf deine Meinung zu "Die achte Wächterin" bin ich gespannt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen und ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      ja, der SuB ist sprachlos. :-D Du liest auch Scott Sigler? Ich bin ja schon sehr auf "Pandemic" gespannt - Scott Sigler schreibt immer sehr nach meinem Geschmack.

      Zeitreisen finde ich ja immer sehr interessant und so wie alle von "Die achte Wächterin" schwärmen, da musste ich es mir einfach zulegen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    das mit Alice ging ja tatsächlich sehr schnell :) Viel Spass beim nächsten Abenteuer!

    LG
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jari,

      da brauchte ich nicht lange überlegen. :-) Mal schauen, was Alice und mich hinter den Spiegeln so erwarten wird.

      LG Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole.

    Ja WOW .... da hast aber einige schöne Exemplare ein neues zu Hause gegeben xD
    "Maggie" habe ich bereits gelesen - tolles Buch. "In dieser ganz besonderen Nacht" war leider nicht mein Fall. Fand es unglaublich gestreckt. "Dark Canopy" liegt noch auf dem SuB und die anderen sind nicht wirklich nach meinem Geschmack.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ähm, ja, da hat sich ganz schön was angesammelt. :-D Ab sofort soll's dank Sparfuchs-Challenge mit den Neuzugängen etwas gemäßigter zugehen - schauen wir mal.

      Stimmt, "Maggie und die Stadt der Diebe" war entzückend und "In dieser ganz besonderen Nacht" war eine Beigabe, weil ich den SuB so fleißig füttere. ;-) Vielleicht gefällt's mir ja besser.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    tolle Neuzugänge, schön, dass du dir Dark Canopy gegönnt hast, das hast du dir ja erst vor kurzen gewünscht und nun auch schon gelesen :-)
    Wie fandest du "Im hohen Gras" , schreibst du dazu noch eine Rezi ? Hab es auch schon gelesen, war mein erstes Kingbuch oder eher Kurzgeschichte und hat mir damals leider nicht so gefallen....
    Die achte Wächterin - Meredith McCardle finde ich auch sehr interessant...
    Wünsche dir viel Spaß beim lesen
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, bei "Dark Canopy" wollte ich dann nicht mehr warten. Ich hatte es schon über ein Jahr auf der WL und nun ist es zum Glück so schnell gegangen. Diese Dystopie hat mich so richtig begeistert!

      "Im hohen Gras" fand ich gar nicht schlecht, die Rezension kommt dann bei Gelegenheit. Aber Kurzgeschichten sind mir allgemein immer zu kurz ...

      Danke dir & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo liebe Nicole :)

    wahnsinn, du hast ja richtig zugeschlagen was ^^. Aber tolle Bücher sind da bei dir eingezogen!
    Die achte Wächterin liegt auch noch auf meinem SuB.
    Nachruf auf den Mond und 28 Tage lang stehen auf meiner Wunschliste, genauso wie das Orchideenhaus, da werde ich gleich mal bei deiner Rezi vorbei schauen :).
    Dark Canopy habe ich von diesen Büchern auch bereits gelesen und ich fands grandios. Ist eine meiner Lieblings-Dystopien :).

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      ja, "Dark Canopy" hat mich auch so richtig begeistert! Ich war hin und weg von der Dystopie, das hätte ich eigentlich nicht gedacht.

      Mit dem Wahnsinn hast du schon recht. :-D Der soll ab sofort gemäßigt werden, mal schauen, ob das klappt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    sooo viele schöne neue Bücher. :)
    "Dark Canopy" liebe auch sehr. Ein ganz besonders tolles Buch. Und Klassiker gehen auch immer.
    Viel Spaß beim Lesen der Neuen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,

      vielen Dank, da sind bestimmt etliche gemütliche Lesestunden drin. :-) Und ja, "Dark Canopy" war grandios!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hallöchen,

    tolle Neuzugänge! In dieser ganz besonderen Nacht und 28 Tage lang sind ja letzten Monat auch bei mir eingezogen. Dark Canopy subt noch auf meinem Kindle. Das sollte ich bald einmal lesen ;). Etwas von Oscar Wilde zu lesen, habe ich mir auch schon lange vorgenommen, nur noch nicht in die Tat umgesetzt.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,

      danke dir! Etwas viel ist es wohl geworden, dafür sind doch etliche Schätze dabei. Oscar Wilde schreibt sehr besonders und ist auf jeden Fall einen Blick wert.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Uhhhh, das ist aber eine Menge! :D
    Dark Canopy möchte ich auch noch unbedingt lesen (dafür muss ich es aber erst einmal kaufen). Die Aufmachung deines Neuzugänge-Posts spricht mich sehr an, so in der Art habe ich es auch noch nie gesehen... wirklich hübsch! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      ähm, ja, da habe ich wohl ganz leicht übertrieben. :-D "Dark Canopy" ist echt der Wahnsinn, nur nicht zu lange warten lassen!

      Vielen Dank! Freut mich, dass dir mein Neuzugangspost gefällt. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Oh, "Die achte Wächterin" ist bei dir eingezogen, wie schön. Ich bin sehr gespannt, wie du es finden wirst.
    "Nachruf auf den Mond" und "Dark Canopy" möchte ich auch noch unbedingt lesen.

    Ich bin in der ersten Monatshälfte jetzt erst bei einem neuen Buch *whohoo*, aber das wird sich wohl auch noch ändern nachdem ich die Neuerscheinungen für August letzte Woche endlich mal gesichtet habe.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Julia,

    was? Erst ein Buch im August? Du bist echt brav. Dank Sparfuchs-Challenge artet es bei mir zwar nicht mehr sooo aus, aber 4 Neulinge haben sich schon auf den SuB geschlichen.

    "Nachruf auf den Mond" und "Dark Canopy" sind beide extrem gut! Kann ich nur empfehlen. Und auf "Die achte Wächterin" freue ich mich schon sehr.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen