Donnerstag, 13. August 2015

Top Ten Thursday # 221 | 10 Bücher, die man unbedingt kaufen musste und nun am SuB schlummern

Zeit für den Top Ten Thursday



Mit einem sehr beleidigten Ausdruck schielt beim heutigen Top Ten Thursday der SuB zu mir herüber. Denn heute sind diese unverzichtbaren Buchwünsche gefragt, die erfüllt wurden und seither das Regal ungelesener Bücher zieren.

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das heutige Thema ist:


10 Bücher, die ich unbedingt haben musste & seither am SuB liegen

Die Monster von Templeton - Lauren Groff
(Quelle: Amazon)
Dieses hübsche Büchlein befindet sich schon 1 1/2 Jahre im SuB-Regal. Eigentlich wollte ich es sofort lesen, weil ich neugierig war. Denn es ist ein historischer Familienroman mit Mysterytouch. Und eigentlich habe ich es mir fest für diesen Sommer vorgenommen.


Department 19. Das Gefecht - Will Hill
(Quelle: Amazon)
Die ersten beiden Bände Department-19-Reihe haben mir so gut gefallen [Rezensionen lesen], dass ich den 3. Teil gleich vorbestellen musste. Und nun schlummert dieses Buch schon exakt ein Jahr im Regal vor sich hin. Das muss eigentlich geändert werden!


Memento (2). Die Feuerblume - Julianna Baggott
(Quelle: Amazon)
Ähnlich ist es mir mit der Memento-Trilogie ergangen. Teil 1 "Memento. Die Überlebenden" [Rezension lesen] hat mich umgehauen und nun stauben die Folgebände vor sich hin. Dabei freue ich mich drauf.


Blinde Vögel - Ursula Poznanski
Quelle: Amazon

Mittlerweile ist schon der 3. Teil der Beatrice-Kaspary-Reihe erschienen, deshalb wird es Zeit, dass ich mich mal über Teil 2 hermache. 


Das Jahr der Flut - Margaret Atwood
Quelle: Amazon
Letztes Jahr habe ich "Oryx und Crake" [Rezension lesen], Band 1 der MaddAddam-Trilogie, gelesen und wie immer konnte mich die große kanadische Erzählerin mit ihrem Werk für sich gewinnen. Natürlich musste dann gleich der Folgeband her, der nun seither fröhlich vor sich ihn gammelt.
Eigentlich möchte ich die Trilogie nicht nur fortsetzen, sondern auch beenden, denn Band 3 hat es sich hier auch schon bequem gemacht. 


Seelenraub - Jana Oliver
Quelle: Amazon
Die Dämonenfängerin - die Reihe um die Jugendliche Riley Blackthorne, die eigentlich ein ganz normales Mädchen ist, obwohl sie Dämonen fängt. Ich durfte sie im 1. Teil "Aller Anfang ist die Hölle" [Rezension lesen] kennenlernen und sie stellt sich schon einmal selbst ein Bein. Ich mag die Protagonistin und freue mich auf Band 2 - "Seelenraub". Wenn der nur nicht schon so lange (1 1/2 Jahre) hier herumliegen würde ...


Ritus - Markus Heitz
Quelle: Amazon
Mittelalterliche Flüche, dunkle Geheimnisse, Angst und Schrecken - von Markus Heitz habe ich schon so viel Gutes gehört, dass ich mich wirklich wundere, warum es noch immer am SuB liegt. 

Johannes Cabal. Seelenfänger - Jonathan L. Howard
Quelle: Amazon
Der Seelenfänger Johannes Cabal hat seine eigene Seele an den Teufel verkauft. Schräg und anders versprechen seine Abenteuer zu sein und da musste ich dieses Buch haben. Tja, und jetzt habe ich es, schon länger, ungelesen.


Wie die Welt endet - Will McIntosh
Quelle: Amazon
Ich weiß gar nicht mehr warum, aber zu dem Zeitpunkt als ich dieses Buch unbedingt haben wollte war es recht schwierig zu bekommen. Monatelang habe ich auf diversen Webseiten gesucht, damit ich dieses Endzeitszenario endlich daheim begrüßen kann. Und das ist jetzt schon wieder 1 Jahr her. 


Das Schweigen der Lämmer - Thomas Harris
Quelle: Amazon
Von Filmklassikern lese ich manchmal gern die Buchvorlage, daher habe ich mir dieses Buch eingebildet. Unbedingt musste ich es bestellen. Und jetzt wartet Dr. Hannibal Lecter nach wie vor im Regal.


Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber bei mir meldet sich grad das schlechte Gewissen, und zwar ordentlich. Diese armen Bücher ungelesen im Regal stehen zu lassen, gut, dass der SuB mal wieder durchgelüftet ist. So sieht man mal wieder, was man eigentlich alles hat. ;-)



Kennst du Bücher von meiner Liste?

Welche sollte ich schleunigst vom SuB-Dasein befreien?


51 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole!

    Also ich hab (zum Glück) auf meinem SuB gar nicht mehr so viele Bücher, die zu diesem Thema passen ... die meisten Must haves hab ich durch meine Challenge schon gut weggelesen dieses Jahr :)

    Department 19, da hab ich Band 1 gelesen - die Aufmachung von dem Buch fand ich so toll, den Inhalt eigentlich auch, aber weiterzulesen reizt mich momentan leider irgendwie nicht.
    Die Reihe von U. Poznanski hab ich erst kürzlich angefangen und werde grade heute mit dem zweiten beginnen. Ich bin schon sehr gespannt!
    Ansonsten kenne ich noch "Seelenfänger", da hatte mich das Cover so angezogen *g* Die Idee ist ziemlich klasse und mir hats auch gefallen, aber zum weiterlesen der Reihe hats bei mir nicht gereicht ...


    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      mir ist irgendwie jetzt erst aufgefallen, dass es lauter Reihenbücher sind. :-D Das sagt ja auch schon etwas aus. Ich will alle davon auf jeden Fall weiterverfolgen, finde die Ideen dahinter bei den meisten genial.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen Nicole,

    Selbst gelesen habe ich von deiner heutigen Liste noch nichts, den Großteil kenn ich überhaupt nicht, eine sehr gute Freundin von mir schwört aber total auf Memento. Das hab ich deshalb schon seit Ewigkeiten im Blick. Gekauft hab ichs bisher nicht, weil es ja sonst vielleicht doch erstmal auf dem SuB landen würde. Furchtbar, dieser Teufelskreis ;)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      Teil 1 der Memento-Trilogie war auch richtig gut, sehr brutal und schockierend. Jetzt muss ich endlich mal weiterlese. Ich habe mir einfach zu viel Zeit gelassen damit, dann schiebt man's immer auf und ein anderes Buch schleicht sich dazwischen ... der Teufelskreis eben.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Morgeen Nicole

    Also bei deinen Büchern hätte ich auch zugeschlagen - die Cover der Bücher sind ja der HAMMER! Vorallem die ersten zwei hätte ich sofort genommen, ohne auch nur die Geschichte zu kennen. Du siehst, ich bin ein Book-a-holic...

    Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      stimmt, das Cover von "Die Monster von Templeton" ist der Wahnsinn! Und ich habe es total günstig als gebundene Ausgabe erhalten, ein richtiges Schmuckstück im Regal. Aber eigentlich will es nicht nur gut aussehen, sondern auch gelesen werden. :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Guten morgen Nicole,

    die meisten Bücher kenne ich nicht, aber "Department 19" musst du unbedingt lesen, ich mag den Schreibstil von Will Hill so gerne und die Charaktere sind klasse.

    Und bevor du wieder suchst, ich habe es leider wieder nicht geschafft ;)

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: "Blinde Vögel" kenne ich natürlich auch, habe es aber noch nicht gelesen :)

      Löschen
    2. Hallo Uwe,

      ja, ich muss unbedingt bei Department 19 weiterlesen! Ich liebe die Reihe ja und es hat damals so gepasst, dass ich vor Band 1 sogar die Klassiker "Dracula" und "Frankenstein" gelesen hatte und daher richtig darin versinken kann. Warum ich Band 3 im Regal verstauben lasse, ist mir momentan selbst ein Rätsel.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen Nicole,

    ui, die Liste ist ja auch bunt gemischt und ja... vorbestellte Bücher und dann sind sie immer noch auf dem SuB - das kenne ich... :( Ich habe noch keines der Bücher gelesen, aber Department 19, Memento, Riley Blackthorne und blinde Vögel liegen alle auf meinem SuB, die ersten beiden sogar vollständig als Trilogie... uiui.

    Wir brauchen dringend mehr Lesezeit.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja, Department 19 und die Memento-Trilogie sind hier auch vollständig vertreten. *lach* Die will ich unbedingt dieses Jahr noch lesen, hoffentlich klappt das auch.

      Ja, unbedingt! Wo kann man die nur beantragen?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen Nicole,

    die Reihe von Jana Oliver fand ich super und sehr actionreich, die sollte nicht mehr so lange subben ;-) Ansonsten kenne ich keins deiner Bücher.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      ja, ich mag Riley Blackthorne auch total gern, verstehe eigentlich nicht, warum Teil 2 hier noch am SuB liegt. *seufz*

      LG Nicole

      Löschen
  7. Hallo. :)

    Der liebe "Ritus" (und sein Nachfolger "Sanctum") liegt auch auf meinem SuB, allerdings will ich den gar nicht so wirklich lesen, daher ist er nicht auf meiner Liste gelandet. (Ausnahmsweise ein Buch, das ich leicht ausschließen konnte. ^^)
    "Das Schweigen der Lämmer", "Seelenraub" und "Blinde Vögel" (hey, bei dir liegt ja auch eins von U. Poznanski auf dem SuB ;) ) kenne ich, die anderen Bücher sagen mir nichts.

    Ich hab gerade übrigens festgestellt, dass ich irgendwie noch gar nicht Leserin bei deinem Blog war. Dabei war ich schon öfter hier... Das hab ich schnell nachgeholt. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      freut mich total, dass du mir als Leserin erhalten bleibst! :-) Ja, Schande über mich, da ist tatsächlich ein Buch von Ursula Poznanski dabei. ;-)

      Für "Ritus" muss ich in der richtigen Stimmung sein, die hat sich aber noch nicht gezeigt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,

    ich habe deinen Blog über Aleshanee entdeckt und musste doch mal schauen, was sich bei deinem TTT denn so verbirgt :)

    Die 'Department 19'-Bücher habe ich schon was länger im Auge. Allerdings werden sie auch noch länger auf meiner WuLi bleiben, da ich noch mindestens zwei Monate ein Kaufverbot habe und auch lieber erst mal das lese, was hier so steht.
    Die Bücher von Markus Heitz kann ich nur empfehlen! 'Ritus' und sein Nachfolger 'Sanctum' fand ich sogar noch ein Stück besser als seine 'Judas'-Bücher. 'Seelenfänger' klingt interessant, aber ich habe noch nie was von dem Buch gehört und kann dir da leider gar nichts zu sagen.

    Die Reihe um Hannibal Lecter... Ich muss ja gestehen, ich habe eine gewisse Faszination für diesen Mann entwickelt ;) Ich finde es großartig, was Thomas Harris geschaffen hat. Bekommt von mir auf jeden Fall auch eine unbedingte Leseempfehlung.

    Ich habe diese Woche auch wieder beim TTT mitgemacht. Wenn es dich interessiert, schau doch mal vorbei: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=aymt_homepage_panel

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      das freut mich sehr, dass du bei mir vorbei schaust. :-)

      Nicht wahr? Eigentlich sind alle Bücher davon absolut lesenswert und trotzdem gammeln sie momentan am SuB vor sich hin. Richtig schlimm mit mir! Aber bis zum Jahresende werde sie hoffentlich doch von diesem traurigen Dasein befreit werden, hoffe ich mal.

      Von Markus Heitz habe ich schon sooo viel Gutes gehört und es noch immer nicht geschafft, ein Buch von ihm zu lesen. Zeit wird's!

      Dann schaue ich doch gleich einmal bei dir vorbei. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hi Nicole,

    "Das Schweigen der Lämmer" sollte aber nicht im SuB landen. Ein Klassiker, der gelesen werden MUSS! :)

    Und auch sonst sind die SuBs nicht schlecht, aber ich denke mal wir haben alle sehr gute ungelesene Bücher herumliegen.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      ok, ok, ok! :-D "Das Schweigen der Lämmer" freut sich grad, weil es eben relativ weit oben auf der Werde-ich-bald-lesen-Liste gelandet ist.

      Das ist ja gerade, da liegen diese schönen, guten Bücher ungelesen und traurig im Regal (bei mir im Schreibtisch gut versteckt) und warten darauf, endlich gelesen zu werden. Wenn das nicht auf das Gewissen drückt!

      Liebe Grüße,
      nicole

      Löschen
  10. Hallo Nicole.
    Oh, ja ... auch bei mir regte sich das schlechte Gewissen. Und bei deinem Post gleich nochmal, denn einiges davon erinnert mich auch wieder an meinen eigenen SuB. Denn ein paar davon liegt auch bei mir noch: Department 19 (allerdings Teil 1), Die Dämonenfängerin (auch hier Teil 1) und Der Seelenfänger. Ritus hat es bisher nur auf die Wunschliste geschafft.
    Aber immerhin habe ich Blinde Vögel (hat mir gut gefallen) und Das Schweigen der Lämmer (ist ewig her^^) schon gelesen ;)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das mit dem schlechten Gewissen haben wir heute wohl alle gemeinsam. :-D Für "Das Schweigen der Lämmer" wurde ich vorher schon gerüffelt, daher werde ich es mir hoffentlich bald schnappen.

      Die Department-19-Reihe ist sehr besonders, obwohl sie mich nicht komplett überzeugen kann, ist sie so liebevoll geschrieben, da komme ich nicht herum. Daher sollte jetzt endlich mal Band 3 gelesen werden bevor der 4. kommt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Hi Nicole

    Ah, Ursula Poznanski ist ja auch bei dir vertreten :-)
    Sonst hast du eher andere Bücher aufgelistet. "Die Dämonenfängerin" habe ich zwar auch gelesen, mich dann aber entschlossen die Reihe nicht weiter zu verfolgen. Ich habe mich damals so über den Coverwechsel geärgert .... aber mein SuB ist ja genug hoch, da ist es gar nicht schlecht, wenn man nicht jede angefangene Reihe zu Ende lesen muss.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      der Coverwechsel bei der Dämonenfängerin-Reihe ist echt fies! Darüber war ich auch total enttäuscht, vor allem, weil ich Gesichter/Personen nicht so besonders auf Covern mag.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,

    eine sehr schöne Liste hast du da wieder.
    Ich finde auf deinen Listen immer was, was ich dann auf meine Wunchliste packen kann.

    Das schweigen der Lämmer war eines meiner Lieblingsfilme wird auch bei mir mal Zeit das zu kaufen und zu lesen. Seelenraub spricht mich auch total an.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/08/10-bucher-die-ich-unbedingt-kaufen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      ja, der TTT ist für die WL immer gefährlich, da geb ich dir recht.

      Genau deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen. "Das Schweigen der Lämmer" ist auch einer meiner liebsten Filme, da musste ich unbedingt die Buchvorlage haben - und nun? SuB!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Huhu,

    "Das Schweigen der Lämmer" subt bei mir auch immernoch rum. Das sollte ich dringend mal lesen, da es nur von meiner Schwiegermutter ausgeliehen ist oO

    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenni,

      na, da hast du ja eine geniale Schwiegermutter, wenn sie "Das Schweigen der Lämmer" liest. :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Huhu!

    "Department 19" möchte ich irgendwann auch noch lesen, in der mythologischen Zukunft, in der ich erstmal ein paar andere Reihen abgebaut habe...

    "Blinde Vögel" subbt hier schon ewig rum, genauso wie "Fünf" und "Saeculum"! Ich muss die Bücher wirklich endlich mal lesen.

    "Das Schweigen der Lämmer" ist großartig, ich kann nur empfehlen, es schnell zu lesen - obwohl der Film auch wirklich, wirklich gut ist.


    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      diese mythologische Zukunft strebe ich auch an. :-D Aber ich weiß schon jetzt, dass sich hier das Horoskop irrt.

      "Fünf" habe ich gelesen und für gut befunden, eigentlich kann ich die Kaspary-Reihe nur empfehlen.

      Gut, "Das Schweigen der Lämmer" rutscht gleich mal weiter nach oben am SuB. Damit es ja nicht dauernd übersehen wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Hallo Nicole,

    leider haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber Seelenruf steht auch noch auf meiner Wunschliste. :)
    Hier sind meine heutigen:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-5.html

    Liebe Grüße & einen sonnigen Donnerstag noch
    Lisa
    P.S.: ein toller Blog, komme gerne regelmäßig wieder ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      freut mich, dass es dir hier gefällt. Du bist herzlich willkommen! :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Hallo Nicole,

    "Ritus" SuBt auch noch bei mir rum, aber "Das Schweigen der Lämmer" habe ich gelesen und fand es ganz toll - also, auf auf --> lesen

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,

      "Ritus" wird bei mir schon zur richtigen SuB-Leiche, kann mir gar nicht erklären, warum das so ist. Dabei soll's richtig gut sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Halli hallo..
    mir sagt leider keins deiner Bücher etwas, bis auf Jana Oliver. Von ihr hab ich auch eins zu Hause nur leider bisher auch ungelesen :D
    Lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    ich hab sogar schon eins davon gelesen *stolz ist* Das Schweigen der Lämmer, fand es aber leider nicht soo gut. "Johannes Cabal. Seelenfänger " finde ich interessant und ist mir schon öfters aufgefallen.
    "Seelenraub" befindet sich auch auf meinem SuB, hab die Reihe aber leider noch gar nicht angefangen....
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich mag die Dämonenfängerin-Reihe total gern, zumindest hat es mir Band 1 angetan. Die Protagonistin ist der Hammer!

      Wow, du hast "Das Schweigen der Lämmer" also schon gelesen. Das sollte ich wohl auch schleunigst tun.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  19. Huhu Liebes,

    von deinen Büchern habe ich bisher auch keins gelesen und habe auch keins auf dem SuB. :)
    Bin mal gespannt wann wir dazu kommen all unsere tollen Bücher zu lesen...

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ja, das ist eine gute Frage. Man nimmt es sich ja immer für die nächste Zeit vor ... :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  20. "Das Schweigen der Lämmer"! <3

    Poznanskis Kaspary-Reihe schätze ich zwar auch sehr, aber "Blinde Vögel" habe ich doch als das bisher schwächste Buch der Reihe empfunden (die Auflösung war mir da allerdings auch ein bisschen zu, naja, 'verstrickt'). Da dann doch auf jeden Fall Thomas Harris vorziehen! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, das habe ich schon gehört, dass "Blinde Vögel" nicht ganz so toll sein soll. Vielleicht der Grund, warum es hier noch liegt?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  21. Hallöchen,

    von Margaret Atwood will ich auch noch unbedingt etwas lesen. Ihre Bücher sollen sehr gut sein.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,

      ja, die Bücher von Margaret Atwood sind wirklich gut. Sie ist eine großartige Erzählerin. Ich kann mir nicht so recht erklären, warum ich ihre Bücher immer so lange am SuB stauben lasse.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  22. Hallo Nicole,

    "Das Schweigen der Lämmer" habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, ist aber ganz gut.
    Das Buch "Die Monster von Templeton" ist zwar nicht auf meiner Liste, aber liegt auch auf dem SuB. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      endlich jemand der "Die Monster von Templeton" sogar kennt! Dabei bin ich mir sicher, dass sich hier die Lektüre lohnt und trotzdem gammelt's am SuB vor sich hin.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  23. Hi Nicole,

    gelesen habe ich davon keins aber Seelenfänger hatte ich in der Bücherei auch schon mehrfach in der Hand.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  24. Huhu :)

    Ohje.. Von deinen Büchern kenne ich kein einziges.
    Ich lese mir Mal die Inhaltsangaben durch, vielleicht ist ja etwas für mich dabei..

    Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg beim SuB-Abbau :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      ich hoffe mal, dass die WL nicht geplatzt ist! :-D Manchmal ist es recht gut, wenn man die Bücher gar nicht kennt und gleich einen großen Bogen darum macht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  25. Hallo,
    ich kenne davon nur "Das Schweigen der Lämmer". Bei den Büchern haben mir teilweise aber die Filme sogar etwas besser gefallen. Kennst du dazu schon Band 1 "Roter Drache"? Der ist nicht so bekannt, weil er erst später noch nach dem Erfolg von das Schweigen der Lämmer als Film rausgekommen ist.

    Ansonsten bin ich noch schlimmer. Bei U. Poznanski habe ich noch nicht mal Band 1 gelesen. "Fünf" liegt schon seit 2,5 Jahren auf meinem SUB :o
    "Memento" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Da muss ich aber auch noch mit Band 1 beginnen und bald mal schauen, dass ich den noch irgendwie im Hardcover erwische.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      nein, ich habe noch gar kein Buch von Thomas Harris gelesen. "Das Schweigen der Lämmer" ist einer meiner Lieblingsfilme, darum will ich unbedingt das Buch lesen. Aber die Filme kenne ich alle!

      Ja, das mit der Memento-Trilogie ist schon so eine Sache. Ich habe jetzt alle 3 Teile als HC daheim, ich glaube, bei Arvelle gibt's Band 1 als Hardcover. Wusste gar nicht, dass du auch alles in Hardcover haben willst. Das ist ja schön, dass andere ähnlich ticken! Jedenfalls, Band 1 war extrem gut, zwar sehr brutal, aber gut.

      "Fünf" hat mir recht gut gefallen, ich mag Poznanskis Schreibstil einfach gern.

      Wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  26. Huhu Nicole,

    von deinen Büchern kenne ich leider keines, nur den ersten Band der Kaspary-Reihe :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung