Montag, 10. August 2015

Wunsch der Woche # 46 | Die 100

Zeit für den Wunsch der Woche



Wenn die lieben Bloggerkollegen ständig mit ihren begeisterten Rezensionen an die Tür klopfen, kommt man aus dem Wünschen einfach nicht raus.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Die 100 - Kass Morgan

(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)
Inhalt laut Verlag


"Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ..."
(Quelle: Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Die 100
AutorIn: Kass Morgan
Seiten: 320
Verlag: Heyne fliegt 2015
ISBN9783453269491


Ich wünsche es mir, weil



… mich diese Vorstellung fasziniert! Die Menschheit wird auf Raumschiffe evakuiert, sitzt einige Jahrhunderte ab und schaut dann mal, was sich auf der Erde getan hat. Plots dieser Art liebe ich. 
Außerdem gibt es schon erste begeisterte Rezensionen dazu. Kathleen von Kathleen's Bücherwelt schreibt in ihrer Rezension [HIER] vom "besten Buch des Jahres", Ilona von Ily's Bücherblog spricht eine absolute Leseempfehlung [HIER] aus und Jacqueline von BookNaerrisch ist ebenfalls begeistert davon [HIER].

Hast du „Die 100“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?


Kommentare:

  1. Uhhhh, tolle Wahl! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen Liebes :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorher muss es hier mal einziehen. :-D Und dank der aktuellen SuB-Abbau-Challenge (Lesefuchs) wird's wohl etwas dauern. :-S

      Löschen
    2. ist ja noch Zeit, bis Band 2 dauert ja noch ;)

      Löschen
  2. Hmmmm, dass ich ja wieder sowas, wo ich nicht weiß.
    Beim Buch werde ich auf deine Meinung warten und da ich derzeit mit Serien sowas von belegt bin, wird diese auch noch nach hinten geschoben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie werde ich wahrscheinlich nicht schauen, da bin ich ohnehin schon eingedeckt. Aber das Buch reizt mich total!

      Löschen
  3. Das Buch werde ich eher nicht mehr lesen, aber ich schaue ganz begeistert die Serie!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      da verzichte ich lieber auf die Serie und gönne mir das Buch! :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hey.
    Ich liebe die Serie und bin momentan noch unschlüssig, ob ich auch das Buch lesen soll :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Callie,

      für Serien fehlt mir momentan die Zeit und da habe ich schon einige Favoriten, daher ziehe ich die Lektüre vor.

      Aber wenn man die Serie schon gesehen hat/sieht, kann ich mir vorstellen, dass man da Buch nicht unbedingt braucht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hi Nicole,
    ich habe das Cover jetzt schon so oft gesehen. Das Buch habe ich noch nicht gelesen. Ich bin gespannt, wie du es rezensieren wirst. Die Science Fiction-Elemente schrecken mich noch etwas ab. Allerdings glaube ich fast, dass es ein Buch ist, was ich trotzdem lesen werde :o)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Science Fiction schreckt dich ab? Ich bin ja mit Raumschiff Enterprise großgeworden und mag Spock-Kirk-Themen recht gern.

      Aber ich glaube fast, dass diese Elemente eher im Hintergrund stehen. Warten wir's ab. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Huhu :-)

    Oh das kann ich verstehen, ich habs gelesen und fand es gut :-) Leider dauert es wieder ewig bis der zweite Teil erscheint :(
    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es dir gefällt :-)

    Zu der Serie, die musst du schauen ;-) Die ist noch spannender als das Buch und auch völlig anders :-)

    Liebe Grüße Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Line,

      das wird wahrscheinlich noch dauern, bis ich es in Händen halte. Aber die ganzen Begeisterungsstürme rundherum lassen mich schon richtig danach lechzen. Bisher habe ich wirklich nur Gutes davon gehört, nur dass es wieder eine Reihe ist, finde ich etwas gemein. :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Dieser Beitrag hätte echt von mir stammen können, Liebes. Ich möchte das Buch auch so gerne lesen, aber ich habe im Moment einen (für mich jedenfalls) so hohen SuB, dass ich echt eisern bin und mir nichts kaufe. Dabei bin ich echt absolut scharf auf dieses Exemplar. *grummel*
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Egal wo man hinschaut, alles sind davon begeistert! Und das Thema ist wie für mich gemacht.

      Bei mir wird's auch noch dauern. Ich mache grad bei Nines Sparfuchs-Challenge als SuB-Therapie mit und muss mich etwas zügeln ... *seufz*

      *knuddal*

      Löschen
  8. Hey ;)
    Das Buch steht auch schon sehnsüchtig auf meiner Wunschliste. Aber im Moment habe ich noch so viele Bücher zu lesen, dass ich doch noch etwas warten möchte, bis ich mir das Buch dann endlich kaufe.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      ja, ich bin auch richtig heiß drauf. :-D Werde mich aber ebenfalls gedulden müssen, momentan ist SuB-Abbau angesagt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hey,

    die Serie habe ich gesehen und das Buch liegt auf meinem SUB :) Wird aber bald gelesen...bin ja noch sehr sehr skeptisch, weil die Amis das so verrissen haben...

    LG

    AntwortenLöschen