Montag, 17. August 2015

Wunsch der Woche # 47 | Die Sturmschwester

Zeit für den Wunsch der Woche



Reihenweise neue Wünsche, daran sind auch Bücherreihen schuld.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Die Sturmschwester - Lucinda Riley
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)
Inhalt laut Verlag


"Der Wind und das Wasser, das sind die großen Leidenschaften in Allys Leben, die sei zu ihrem Beruf gemacht hat: Sie ist Seglerin und hat bei manch riskanter Regatta auf den Meeren der Welt ihren Mut unter Beweis gestellt. Eines Tages aber stirbt völlig überraschend ihr geliebter Vater Pa Salt, und Ally reist zu dem Familiensitz am Genfer See. Wie auch ihre fünf Schwestern wurde sie als kleines Mädchen von Pa Salt adoptiert und kennt ihre wahren Wurzeln nicht. Ihr Vater hinterlässt ihr aber einen rätselhaften Hinweis auf ihre Vorgeschichte – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert, in dessen Leben die junge Sängerin Anna Landvik eine schicksalhafte Rolle spielte. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf Spurensuche in das raue Land im Norden. Sofort ist sie zutiefst fasziniert von der wilden Schönheit der Landschaft, aber auch von der betörenden Welt der Musik, die sich ihr dort eröffnet. Und als sie schließlich dem Violonisten Thom begegnet, der ihr auf unerklärliche Weise vertraut ist, fängt sie an zu ahnen, dass ihre jugendliche Liebe zur Musik kein Zufall war ..."
(Quelle: Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Die Sturmschwester
AutorIn: Lucinda Riley
Seiten: 480
Verlag: Goldmann 2015
ISBN97833442313952


Ich wünsche es mir, weil



… ich gemeinsam mit Steffi von Steffi's Bücherbloggeria und Andrea von Leseblick bereits den 1. Teil der Sieben-Schwestern-Reihe gelesen habe [Rezension lesen] und wir allesamt begeistert waren. Ein Hauch Geschichte und Tragödie, Glanz, Herzschmerz und historische Ereignisse, eingebettet in die Gegenwart - so schreibt Lucinda Riley und ich bin gespannt, wie es mit der 2. Schwester Ally weitergeht.

Der 2. Teil der Sieben-Schwestern-Reihe erscheint übrigens im November, dann geht eine neue Lucinda-Riley-Leserunde an den Start.

Die Sieben-Schwestern-Reihe:
1. Teil: Die sieben Schwestern [Rezension lesen] 
2. Teil: Die Sturmschwester

Kennst du den Auftakt der Sieben-Schwestern-Reihe schon?
Wie hat er dir gefallen?

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?



Kommentare:

  1. Ich könnte mich auf nur ein Wunschbuch gar nicht festlegen. Und von dieser Buchreihe habe ich leider noch nix gehört - aber Band 1 setze ich mal auf meine Wunschliste.

    Liebe Grüße

    Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lenchen,

      ein Buch ist bei mir immer ganz oben vertreten. :-D Das geht recht gut.

      Schön, dass ich dir Frau Riley schmackhaft machen konnte. Richtig tolle Bücher, lese ich immer wieder gern.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Ah...Teil 2 spielt in Norwegen....sehr schön! ich freue mich auch schon auf das Folgebuch!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, Norwegen! Ist das nicht genial? Ich war literarisch - glaube ich - noch nie in Norwegen unterwegs und weiß eigentlich nicht viel über dieses Land. Wird bestimmt schon allein deswegen interessant.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu,

    Ich hab dich für den Liebster Award nominiert, würde mich freuen, wenn du mitmachst ;)
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/08/liebster-award.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,

      schön, dass du an mich gedacht hast. Dann schaue ich mir gleich einmal deine Fragen an.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen