Dienstag, 1. September 2015

SuB-Abbau-Challenge [09|2015]: Was bin ich?

Was bin ich?


Wie fast jeden Monat bin ich auch diesmal wieder bei der monatlichen "SuB-Abbau-Challenge Buchgesichter“ dabei.

Diese Challenge veranstaltet Krimifee86 alias Tina und sie wird in unserer Gruppe auf LovelyBooks veranstaltet.
Es treten drei Teams gegeneinander an: die Glückskeksautoren, Deodorant-Tester und die Kokosnuss-Sicherheitsbeauftragte. Diesmal bin ich als Glückskekserl unterwegs. :-)

Es gibt Punkte für die gelesenen Seitenzahlen und es können Sonderpunkte für das eigene Team erlesen werden.
3 Sonderpunkte gibt es für Bücher mit „echten“ Berufen im Titel, daher Berufe, für die man eine Ausbildung machen muss/kann. 1 Sonderpunkt erhält man für Bücher mit eher skurillen Berufen im Titel. Dazu zählen Berufe, die nicht wirklich Berufe sind wie zB Mörder, Sohn, Augenschneider.

Hättest du denn passende Bücher am SuB? Ich habe doch schon einiges entdeckt. :-)

Für diese Challenge gelesen:

01. Die Schwelle - F. R. Tallis [Rezension lesen]

02. Der Hof - Simon Beckett (Hörbuch) [Rezension lesen]

03. Der Schieber - Cay Rademacher (1 Sonderpunkt) [Rezension lesen]

04. Finderlohn - Stephen King (1 Sonderpunkt) [Rezension lesen]

05. Gone Girl - Gillian Flynn (Hörbuch) (1 Sonderpunkt) [Rezension lesen]

06. Die Drehung der Schraube - Henry James [Rezension lesen]

07. Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley (1 Sonderpunkt) [Rezension lesen]

08. Die Frau an der Schreibmaschine - Suzanne Rindell (1 Sonderpunkt) [Rezension lesen]

09. Der gehetzte Uhrmacher - Jeffery Deaver (Hörbuch) (3 Sonderpunkte) [Rezension lesen]

10. Johannes Cabal. Seelenfänger - Jonathan L. Howard (1 Sonderpunkt) [Rezension lesen]

11. Virulent - Scott Sigler [Rezension lesen]

12. Das Licht der letzten Tage - Emily St. John Mandel [Rezension lesen]

13. Das Gemälde - Susan Hill [Rezension lesen]

14. The Walking Dead 01 - Robert Kirkman/Jay Bonansinga [Rezension lesen]

15. Dark Village 01. Das Böse vergisst nie - Kjetil Johnsen [Rezension lesen]




Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    die Challenge klingt wirklich sehr interessant! Bin gleich selbst mal im Kopf mein Regal durchgegangen, was ich da für Bücher zur Auswahl hätte. Haha :)
    Ich wünsche dir gutes gelingen! ♥

    Liebste Grüße,
    Michelle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,

      die Challenges sind immer sehr lustig und ganz ohne Druck, daher lese ich da gerne mit. Danke dir! Wir Glückskekserl werden das schon machen. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole! :)

    Juhu, wir sind im selben Team - wir zwei Glückskekse!^^
    Erst habe ich gedacht, ich hätte kaum ein Buch für die drei SP am SuB, bei genauerem Durchgehen habe ich aber gesehen, dass ich doch mind. 4-5 Bücher mit Beruf im Titel habe, z. B.: Der Augenjäger, Die Vergolderin, Butcher's Crossing, Die kleine Souvenirverkäuferin, Die Druckerin;
    Auch mit 1 SP-Titel kann ich dienen. ;) Ich bin gespannt, was ich davon alles lesen werde, schließlich gibt es auch ein paar Pflichtbücher, die ich vorher noch lesen sollte.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      sehr schön, dass du Lesestoff für unser Team gefunden hast und wie ich sehe, ist da ja einiges mit 3 SP-Potential dabei. Ich habe hier leider nur "Die Pestärztin" - aber das Buch liegt schon so lange am SuB, dass ich mich freue, es endlich befreien zu können. Ohne die Challenge würde es wahrscheinlich weiterhin verstauben, doch diesen Monat ist es dran.

      Dann wünsche ich unserem Team viel Erfolg!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen