Donnerstag, 17. September 2015

TAG: The Book Courtship Tag

Es ist mal wieder Zeit für einen TAG!

Lena von Awkward Djangos hat mich getaggt und es geht um die magischen 7. Die 7 Phasen der Bücherliebe! ❤︎



© Lübbe
Phase 1 | Initial Attraction: A book you bought because of the cover

Eigentlich bin ich keine Cover-Käuferin, aber dieses Buch ist mir wegen des tollen Covers aufgefallen, weil es mich sofort an Van Helsing erinnert hat. Und ich wurde im Übrigen auch vom Inhalt nicht enttäuscht.


© Random House
Phase 2 | First Impression: A book you got because of the summary

"Infiziert" von Scott Sigler habe ich mir aufgrund des Klappentextes zugelegt. Ok, auch der Titel hatte mich sofort verseucht, weil mich das Virenthema immer wieder reizt.

[Rezension lesen]



© Hoffmann & Campe
Phase 3 | Sweet Talk: A book with great writing

Wenn hier nicht großartig geschrieben wird! "Das Leben ist ein listiger Kater" von Marie-Sabine Roger ist ein schwarz-charmantes philosophisches Kleinod, das einen sogar zum Lachen bringt.

[Rezension lesen]




© Fischer Verlag
Phase 4 | First Date: A first book of a series which made you want to pursue the rest of the series

"Die Dämonenfängerin 01. Aller Anfang ist die Hölle" von Jana Oliver. Das Buch war ein Zufallsfund, aber mit dem ersten Band war klar, ich will sie alle lesen!

[Rezension lesen]


© Random House
Phase 5 | Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long

"Der Engelsbaum" von Lucinda Riley soll hier stellvertretend für die Bücher der Autorin angeführt werden. Dank Frau Riley kann ich oft kein Auge zutun, weil mich das Schicksal der Protagonisten nicht schlafen lässt.

[Rezension lesen]


© Dumont
Phase 6 | Always on your mind: A book you could not stop thinking about

Da gab es in letzter Zeit einige! Aber "Bienensterben" von  Lisa O'Donnell ist so ein besonderes Buch, dass ich es mir gleich zuerst in den Sinn gekommen ist. Es ist niederschmetternd und trotzdem bezaubernd und regt stark zum Nachdenken an.

[Rezension lesen]


© Random House
Phase 7 | Getting Physical: A book in which you love the way it feels

Ich halte gern Wälzer in der Hand! Wenn ich ein Buch von meinem SuB nehme und es schön schwer in der Hand liegt, frage ich mich, was ich wohl auf den nächsten Seiten erleben werde und bei dicken Büchern, kann das schon einiges sein. Einer dieser Wälzer war „Love“ aus der Feder Stephen Kings. Und dieses Abenteuer hatte es echt in sich.

[Rezension lesen]




Vielen Dank für’s Taggen, Lena!


Und ich tagge:
Jeden, der diesen TAG machen will.
Welche 7 Bücher würdest du aussuchen?


Kommentare:

  1. Huhu Nicole.

    Toller TAG - tolle Antworten :)
    Vllt. mache ich den auch irgendwann mal.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ja, bitte - gerne! Ich wäre auf deine Auswahl gespannt!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ich war mal so frei und habe dich für den "Unpopular Opinions TAG" getaggt :)
      http://buecherstuff.blogspot.de/2015/09/unpopular-opinions-tag.html

      LG Diana

      Löschen
    3. Wie schon gesagt, ich bin dabei, brauche aber etwas Zeit dafür. :-)

      LG Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    endlich komme ich mal dazu deinen Post zu lesen. :D
    Von deiner Auswahl habe ich kein einziges Buch gelesen, wollte mir die Bücher von Lucinda Riley aber schon länger mal genauer ansehen. Gibt es ein Buch von ihr, das sich besonders gut als Einsteigerbuch eignet?

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      ich habe mir auch lang Zeit gelassen, den TAG zu machen. ;-)

      Letztens habe ich "Das Mädchen auf den Klippen" von Lucinda Riley gelesen - das führt derzeit meine Riley-Liste an. Aber "Der Engelsbaum" hat auch etwas.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole =)

    Infiziert habe ich noch auf meinem SuB und ich bin echt mega gespannt drauf =) Es klingt auf alle Fälle sehr interessant =)
    Auch den Engelsbaum habe ich noch ungelesen im Regal. Das muss ich endlich mal ändern =)
    Interessante Bücher hast du ausgewählt =)

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      "Infiziert" ist wirklich gut, ich überlege grad, ob ich mich endlich an den 2. Teil wagen soll.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Das ist ja echt mal ein toller TAG. :) Da fällt mir ein, dass ich auch noch ein paar in meinen Entwürfen schlummern habe. Ich weiß auch nicht, aber ich vergesse das dauernd. Dabei muss ich die nur noch veröffentlichen. ^^ *seufz*
    Mal sehen, vielleicht nehme ich mir diesen einfach mal mit. :)

    AntwortenLöschen