Montag, 28. September 2015

Wunsch der Woche # 53 | Schwarz

Zeit für den Wunsch der Woche



Stephen King steht bei mir hoch im Kurs, kein Wunder, dass ich früher oder später endlich mal mit der Dunklen-Turm-Reihe beginnen will. Daher steht dieses Buch momentan ganz oben auf meiner Wunschliste.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Schwarz. Der Dunkle Turm 1 - Stephen King
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Der Auftakt zur großen Saga jetzt in einer von Stephen King komplett überarbeiteten Fassung mit neuem Vorwort und neuer Einführung."
(Quelle: Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Schwarz
AutorIn: Stephen King
Seiten: 368
Verlag: Heyne 2003
ISBN9783453875562


Ich wünsche es mir, weil



... ich nächstes Jahr die Dunkle-Turm-Reihe von Stephen King gemeinsam mit anderen King-Interessierten endlich lesen will. Bisher hat mich die Reihe eigentlich nicht gereizt, aber jeder, der sie gelesen hat, schwärmt davon. HIER kann man mehr über das Stephen-King-Projekt 2016 erfahren.

Hast du "Schwarz" bereits gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. An die Turm-Reihe werde ich mich ganz sicher auch irgendwann heranwagen. Der erste teil liegt schon in meinem SuB und nachdem ich nun mehrfach festgestellt habe, dass ich anscheinend NIE genug bekommen werde von Stephen King, schreckt mich auch der Umfang der gesamten Serie nicht mehr so ab ;)

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      wenn du die Reihe auch in Angriff nehmen willst, magst du vielleicht bei unserem Leseprojekt 2016 teilnehmen?

      http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/09/der-dunkle-turm-stephen-king-projekt.html

      Es soll ganz relaxt über das ganze Jahr die Reihe gelesen werden und wenn man's nicht schafft, dann eben nicht. Aber grad bei so langen Reihen ist oft zusätzliche Motivation nicht schlecht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Du bereitest dich vor, sehr schön :)
    Ein wenig kribbelt es mir schon in den Fingern :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bereite mich vor. Beim nächsten Neuzugangspost wird man auch sehen, wie gut ich schon vorbereitet bin. :-D Stimmt, es kribbelt schon ein bisschen, aber mir fehlt ja Band 1, daher kann ich's noch aushalten. Schnapp dir einfach einen anderen King! ;-)

      Löschen
  3. Hach, "Schwarz". Mein Ex hat die Reihe geliebt und feiert sie auch heute noch ab, denke ich zumindest. ^^ Er meinte, es sei das Beste, was er jemals gelesen hat.
    Ich selbst bin da ja eher skeptisch, weil ich, wie du weißt, nicht besonders auf King stehe, aber da Ex ein großer Fan ist und die ganze Reihe mochte denke ich, dass es dir genau so ergehen wird. :)
    Ich kann mich diese Woche nicht auf ein einziges Buch festlegen. Es sind gerade jetzt im Oktober so unfassbar viele, die neu auf den Markt kommen. Keine Ahnung, wann ich die alle lesen soll. ;)
    Drück dich

    AntwortenLöschen