Samstag, 31. Oktober 2015

Eingezogen! [10|2015]

Was ist neu im Regal?


Ich habe mich gebessert. Ehrlich! :-P

Im Oktober sind hier nur 7 Bücher eingezogen. 

Das King-Regal hat Zuwachs bekommen:

Tot - Stephen King

In einer kleinen Stadt - Stephen King

Schaurig geht es weiter. Guillermo Del Toro war mir bisher völlig unbekannt, aber ich glaube, dieser „Epos des 21. Jahrhunderts“ - wie es im Klappentext bezeichnet wird, ist wieder etwas für mich. Es ist der Auftakt einer Trilogie um Seuchen, Terror oder Katastrophen? Angeblich sind sogar Vampire im Spiel. Ich werde es hoffentlich bald herausfinden und lasse mich überraschen:


Die Saat - Guillermo Del Toro

Ein weiterer Epos, der auf den Mars enführt: 


✔︎ Roter Mars - Kim Stanley Robinson [Rezension lesen]

Und wieder zurück zur Erde heißt es bei diesem Reihenauftakt:


✔︎ Die 100 - Kass Morgan [Rezension lesen]

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei Katja von Katjas Bücherwelt für dieses Buch!


Nach so viel zukunftsträchtigen Büchern muss ein Ausflug in die 20er-Jahre sein:

The Diviners. Aller Anfang ist böse - Libba Bray

Und zu guter Letzt noch ein ernstes Gegenwartsthema:
 

✔︎ Henning flieht vor dem Vergessen - Hilda Röder [Rezension lesen]

Ist für deinen Geschmack etwas dabei? 



Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das ist ja sehr vorbildlich. Nur 7 Bücher und einige davon schon gelesen - wow. :D Bei mir ist es schon etwas (länger) her, dass ich mal nur einstellige Neuzugänge zu verzeichnen hatte. Aber ich bin nicht Schuld, sondern Tauschticket. :D


    The Diviners liegt auch auf meinem SuB - schon ewig, dabei habe ich richtig Interesse an dem Buch - mal sehen, wann ich dafür Zeit finde.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich bin auch sehr stolz auf mich. :-D Langsam zeigt die Sparfuchs-Challenge ihre Wirkung.

      "The Diviners" hatte ich schon über 1 Jahr auf der WL, jetzt bin ich gespannt, wie diese Geschichte ist. Wahrscheinlich liest du sie sogar noch vor mir.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,
    oh "In einer kleinen Stadt " ein tolles Buch, wirst du es noch dieses Jahr lesen oder für die Challenge 2016 aufsparen ?
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das Buch spare ich mir für die Challenge auf. Ich habe für dieses Jahr "nur" mehr einen King geplant. "Puls" möchte ich unbedingt noch 2016 lesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. :-D 2015 habe ich gemeint, ich bin anscheinend schon 1 Jahr weiter!

      Löschen
    3. :-D Bin gespannt was du zu Puls sagst, da es ein eher ungewöhnliches King Buch ist :-) Mich hat es damals während dem lesen kaum mehr los gelassen...

      Löschen
    4. Du machst mir ja lange Zähne! Freue mich total drauf!

      Löschen
  3. Hallo Nicole.

    Sehr schöne Neuzugänge :) "Die 100" habe ich bereits gelesen, war nicht wirklich mein Fall, hoffe aber es gefällt die besser :) "The Diviners. Aller Anfang ist böse" liegt noch auf meinem SuB. Die Dicke schreckt mich doch etwas ab ^^

    Die viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      "Die 100" habe ich sogar schon gelesen und es hat mir gefallen, wenn auch nicht besonders viel passiert.

      Bei "The Diviners. Aller Anfang ist böse" habe ich lang gehadert, aber mich sprechen die 20er so an. Ich bin schon recht neugierig darauf.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu Nicole,

    die 100 hat mir ziemlich gut gefallen, wird Zeit, dass ich mir die Fortsetzung besorge und danach dann auch die Serie schaue.

    Die dunkle Turm-Reihe habe ich geliiiiiebt. Das sind Bücher, die irgendwann auf jedenFall ein zweites Mal gelesen werden müssen.

    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      dass die Turm-Reihe toll sein soll, hört man von jedem, der sie gelesen hat. Ich habe noch keine einzige negative Meinung dazu gelesen. Du machst mich echt neugierig.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hey, echt tolle Neuzugänge ;)
    Ich versuche mich im Moment ein wenig zurückzuhalten da ich meinen SUB abbauen will.

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      ich habe mich diesen Monat zurückgehalten! :-D Das mit dem SuB-Abbau ist eigentlich auch mein Plan. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hi Nicole :)

    tolle Neuzugänge. 'Die Saat' habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen und fands ziemlich gut. Schön düster und unheimlich. Warum ich die Reihe nie weiter gelesen habe, kann ich gar nicht so genau sagen... Wahrscheinlich ist es durch die vielen anderen Bücher in Vergessenheit geraten ^^'.
    'The Diviners' liegt noch auf meinem SuB und müsste auch mal endlich gelesen werden...
    Und 'Roter Mars' muss ich mir jetzt gleich mal näher anschauen, das macht mich neugierig ;).

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Schätzen!
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      mir war "Die Saat" völlig unbekannt, aber auf diversen Portalen wird es recht gut bewertet und viele sind begeistert, da musste ich beim eBook-Deal der Woche zuschlagen. Denke mal, dass es mal wieder ein Buch/Trilogie genau nach meinem Geschmack ist.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Huhu Nicole,
    Tolle Neuzugänge!
    In einer kleinen Stadt ist genial. Ich bin schon gespannt was du zu 100 sagst.
    Die Saat liegt schon ewig auf meinem SUB, eins von den Büchern, die ich unbedingt haben musste und mich irgendwie bisher nicht ran getraut habe...

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      du kennst "Die Saat" also auch. Ich hatte noch nie etwas davon gehört, bis ich das Buch beim eBook-Deal der Woche entdeckt habe. Das fällt richtig schön in mein Beuteschema, ich bin gespannt.

      "Die 100" fand ich nicht schlecht, die Rezension erscheint in den nächsten Tagen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen