Mittwoch, 25. November 2015

Ankündigung | Blogger Adventskalender 2015

❄︎  Schneeflöckchen, Weißröckchen ❄︎


… warum kommst du geschneit? Setzt dich auf mein Auto, der Weg ist so weit. 



Der erste Schnee für dieses Jahr wäre erstmal geschafft, aber ich befürchte, da hat der Winter noch einiges mit uns vor und das war mal ein kleiner Vorgeschmack.

Der Schnee ist aber nicht nur Bote kalter Temperaturen, eisglatter Straßen und sicheres Zeichen, das Auto freischaufeln zu müssen, nein, er kündigt auch Weihnachten an.

Weihnachten, die Zeit überarbeiteter Mütter, die im Mehl versinken, denen Schokoglasur an der Wange klebt, wenn sie zu Bett gehen und von Sternausstechern träumen, die Zeit brennender Adventskränze, bei denen man im Löschversuch noch dazu den Küchentisch versaut, grantige Briefträger, denen die Finger vom Paketschleppen am Abfrieren sind und der Familien, die sich gemeinsam im Einkaufszentrum auf Geschenkefang begeben und wenn sie Glück haben, sogar einen Parkplatz erwischen, um im Gedrängel mit einem blauen Auge davon zu kommen. Das ist Weihnachten.

Weihnachten ist aber nicht nur eine stressige sondern eine besondere Zeit, wenn man sie bewusst genießen will. Freudig leuchtende Kinderaugen, die am Fenster Wunschzettel positionieren und immer wieder schielen, ob ihn schon ein Engel mitgenommen hat, gemütliche Adventssonntage bei duftendem Weihnachtsgebäck und Kerzenschein und natürlich - Adventskalender!

Auch 2015 haben sich 24 Blogger zusammengetan und gemeinsam den Blogger Adventskalender 2015 gestaltet. Hinter jedem Türchen steckt der Beitrag eines Bloggers und veranstaltet wird diese Aktion von Tintenhain. [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Was uns erwarten wird?

Die richtige Weihnachtsmischung aus individuellen Beiträgen, die uns die Zeit bis zum Hl. Abend versüßen soll. (Ein Engerl hat mir geflüstert, dass sich hinter manchen Türchen sogar ein Gewinnspiel versteckt.)

Pro Türchen gibt es also einen Weihnachtspost und darin wird auch immer auf den nächsten Beitrag verwiesen.

Ich freue mich darauf und wünsche uns allen eine angenehme, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Mögen wir den Glühwein in Maßen genießen (mit scharfem ß bitte! ;-)), auf der Straße nicht ausrutschen und den perfekten Christbaum finden!

P.s: Damit niemand einen Beitrag verpasst, gibt es sogar eine Facebook-Seite dazu [HIER].


Kommentare:

  1. Oh wie schön!
    Die Türchen werden wir uns dann auch fleißig ansehen =)

    Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf den Advent mit euch.
    Liebe Grüße und Schnurrrr,
    eure Betty und Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty, liebe Mimi!

      Das freut uns und die anderen Blogger sehr, wenn ihr den Adventskalender verfolgt. Es gibt viele spannende und weihnachtliche Überraschungen. Ich selbst bin auch schon sehr gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole & Katerchen Dimitri

      Löschen
  2. Hi Nicole,

    gerade ist ein Wunder geschehen: ich komme nämlich mit triefender Nase nach Hause und da ist es richtig erwärmend, was für eine Bloggeraktion da wieder ausgedacht wurde! Richtig schön! Ich habe ja meinen Blog seit diesen Frühling und bin ich fasziniert, was für Aktionen es auf vielen Blogs dann gibt - wie auf einem Weihnachtsmarkt :))

    lg Julia (und wenn ich schon sehe, dass hier weitere Katzenreunde sind, lässt mein Kater Mao grüßen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ja, Weihnachten unter Bloggern ist schon schön, da kommt die richtige Stimmung auf. :-) Freut uns alle sehr, wenn du den Adventskalender verfolgst!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      P.s.: Als Katzenfreundin wäre dieser Blog vielleicht auch etwas für dich:
      http://pfotenabenteuer.blogspot.co.at
      Mimi rettet oft meinem Feierabend! :-D

      Löschen
    2. Oh, da schnurre ich ja fast schon los - das ist ein toller Katzenblog, bei dem muss ich sofort viel rumstöbern! Danke für den Tipp :)

      Löschen