Donnerstag, 19. November 2015

Top Ten Thursday # 235 | 10 Bücher, die ich im Winter lesen will

Zeit für den Top Ten Thursday



Für mich fängt der Winter schon im November an. Ich weiß, ich weiß, offiziell geht er am 22.12. an den Start, aber meine Gleichung ist eben Winter = kalt & November = kalt und daraus folgt November = Winter. Logisch, oder? :-D

So viel mal zum persönlichen Empfinden, denn heute geht es beim Top Ten Thursday um die Winterlektüre und hiermit rechtfertige ich, warum ich (hoffentlich) so manches „Winterbuch“ schon im Herbst lesen werde. ;-)

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das heutige Thema ist:
10 Bücher, die ich im Winter lesen will

Der Marsianer - Andy Weir
(Quelle: Amazon)
Dieses Buch wird immer wieder gepriesen und für gut befunden. Zwar habe ich den Film schon im Kino gesehen, aber ich denke es ist auf jeden Fall lesenswert. 


Eleanor & Park - Rainbow Rowell
(Quelle: Amazon)
Dieses Buch war lange Zeit überall und viele positive Rezensionen -  [HIER] ist zB die Rezension von Anna von AnnasBuecherStapel - haben mich überzeugt, dass ich „Eleanor & Park“ kennenlernen will. Auf diese besondere Geschichte bin ich sehr gespannt.

Puls - Stephen King
(Quelle: Amazon)
Mein letztes King-Buch für dieses Jahr und ich glaube, das wird richtig schaurig. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Smartphone zum Horrorinstrument wird … Hoffentlich traue ich mich danach noch telefonieren. :-P
Christmasland - Joe Hill

(Quelle: Amazon)
Der King-Spross Joe Hill soll mir in der Weihnachtszeit das Fürchten lehren. Der Titel passt so schön zur Jahreszeit, auch wenn wohl die Besinnlichkeit fehlt.

Das italienische Mädchen - Lucinda Riley

(Quelle: Amazon)
Italien ist eine Reise wert. Sogar im Winter! Gemeinsam mit den Riley-Girls (Leserundenübersicht findet man bei LeseBlick [HIER]) mache ich mich in die großen Opernhäuser von Bella Italia auf!


Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes
(Quelle: Amazon)
Was ist aus Lou geworden?  Diese Frage soll mir im Fortsetzungsband von "Ein ganzes halbes Jahr" [Rezension lesen] im Winter beantwortet werden. 

Dark Village 04. Zurück von den Toten  - Kjetil Johnsen
(Quelle: Amazon)
Ich suchte mich so durch. :-D Die Teile 1 bis 3 der Dark-Village-Reihe [Rezensionen lesen] haben mich voll gepackt. Selten hatte ich es mit einer Krimiserie zutun, die einfach derart großen Spaß macht, da muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Pandemic. Die Seuche  - Scott Sigler
(Quelle: Amazon)
Endlich ist es so weit! Bald werde ich mich auf den Abschlussband der Infected-Trilogie [Rezensionen lesen] stürzen. Was auf mich wartet? Blutrünstige Amokläufer, ein abscheuliches Virus, das eigentlich gar keines ist und Siglers hochansteckender Erzählstil, von dem ich kaum genug bekommen kann.

Benjamins Parasit  - Jeff Stroud
(Quelle: Amazon)
Und wenn ich schon bei Viren bin, schaue ich mir auch gleich die Parasiten an. Angeblich handelt es sich um einen genialen Shocking Short, der schon viel zu lange am SuB schlummert.

Schwarz  - Stephen King

(Quelle: Amazon)
Im Jänner wird dann gleich mit dem Stephen-King-Leseprojekt 2016 [HIER] begonnen und ich habe überhaupt keine Ahnung, worauf ich mich da eingelassen habe! :-D

Kennst du Bücher von meiner Liste?
Ist für dich etwas dabei?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,

    Bei mir ist das mit dem Winter ganz genau so. Ich bin eigentlich mittendrin, seit die letzten Blätter von den Bäumen gefallen sind.

    Von deinen Büchern habe ich bisher noch keines gelesen, aber Eleanor & Park steht schon ne Weile hier und es ist gut das du mich mit deiner Auswahl daran erinnert hast, denn ich will es unbedingt lesen. Mal sehen ob es die Zeit zulässt.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      dass der Winter erst im Dezember beginnen soll, tue ich jetzt einfach als Gerücht ab. :-D

      "Eleanor & Park" soll richtig gut sein, daher will ich es nicht mehr zu lange warten lassen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo,

    eine tolle "Horror" Liste.

    Dark Village steht schon lange auf meiner WULI. Der Marsianer werde ich erst lesen wenn der Rummel darum wieder abgeflaut ist ;-)
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      ja, Horror steht hier relativ hoch im Kurs. :-D Dafür darf es Zwischendurch auch mal was Kuscheliges à la Lucinda Riley sein.

      Bei "Der Marsianer" ist der Wirbel, glaube ich, zurecht. Es soll ein verdammt gutes Buch sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hi Nicole,

    von Kng werde ich demnächst wohl auch mal wieder etwas lesen. Revival klingt interessant.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André,

      ja, "Revival" war gut, mein King-Highlight in letzter Zeit war allerdings "Finderlohn", obwohl es eher in Richtung Krimi geht.

      LG Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    gelesen habe ich von deinen Büchern noch keines - aber im januar werde ich mich ja ebenfalls Stephen King und Schwarz widmen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      "Schwarz" steht im Jänner ja bei einigen auf der Liste - ich bin schon sooo gespannt und mir kribbelt's unter den Fingern. Dabei habe ich das Buch noch nicht einmal daheim! :-D

      LG Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen Nicole :)

    Von deinen Büchern habe "Eleanor & Park" gelesen. Mir hat es richtig gut gefallen und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :) "Der Marsianer" befindet sich momentan noch auf dem Wunschzettel.

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-11.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina,

      von "Eleanor & Park" habe ich schon so viel Gutes gehört, ich freue mich drauf!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ja, aber ich bin auch etwas skeptisch. Bin nicht ganz sicher ob es wirklich was für mich ist, aber hab es mal mit auf die Weihnachtswunschliste getan.

      Löschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    das Buch von Jojo Moyes möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich habe "Ein ganzes halbes Jahr" geliebt.
    Der Marsianer liegt auch auf meinem SuB.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      mir ist es mit "Ein ganzes halbes Jahr" ebenso ergangen! Das Buch ist mir richtig unter die Haut gegangen und jetzt muss ich einfach wissen, wie es mit Lou weitergeht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    auch wenn ich einige Bücher vom Cover her kenne, habe ich keines davon gelesen, obwohl ich dies bei Eleanor&Park gern ändern würde. Was Stephen King betrifft, hatte ich erst in der letzten Woche in der Bib angefragt. ob "Finderlohn" und der Vorgänger dazu im Bestand ist, damit dieses Buch oder beide bei Gelegenheit lesen kann.
    Liebste Grüße,
    Hibi und mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      "Eleanor & Park" soll richtig gut sein und ich bin sehr gespannt, was mich hier erwarten wird.

      Ich leihe mir zwar auch viel aus der Bibliothek, aber Herr King hat sich bei mir ein eigenes Regal verdient. ;-) "Finderlohn" war für mich ein Highlight der letzten Zeit.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    zwar habe ich noch keins deiner Bücher gelesen, aber einige kenne ich vom sehen.Eleanor und Park will ich auch noch irgendwann lesen.
    Hier meine Liste:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-14.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      von "Eleanor & Park" hört man so viel Gutes, ich freue mich drauf!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    von deinen Büchern kenne ich bisher keine, bis auf "Der Marsianer" und "Ein ganz neues Leben". Die stehen alle beide noch auf meiner WuLi und ich will sie unbedingt haben. :)

    Schau gerne auch mal bei meinem Beitrag vorbei. Vielleicht kennst du ja einige meiner Bücher.
    Ich würde mich freuen.

    Liebste Grüße
    time.for.nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele,

      ich habe dich gern besucht. Danke für die liebe Einladung!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Eleanor & Park möchte ich auch bald noch lesen. Zumindest liegt es auf dem SuB schon vorrätig :D
    Dark Village dagegen versauert noch auf meiner Wunschliste...

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      die Dark-Village-Reihe sollte man nicht versauern lassen. :-D Ich suchte mich momentan durch, die Reihe macht richtig großen Spaß!

      "Eleanor & Park" hat hier leider auch schon Staub angesetzt ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo, Nicole!
    Deine Liste ist ja ziemlich durchwachsen. Genau wie meine. :)
    Auf deiner Liste würde mich "Der Marsianer" am meisten interessieren. Allerdings werde ich wohl noch warten bis ich das Buch wirklich lese. Die meisten deiner anderen Bücher sagen mir nur bedingt was. King und Riley oder Hill. Von Rainbow Rowell hab ich "Attachments" gelesen - ein wunderbares Buch.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Von Rainbow Rowell habe ich noch gar nichts gelesen, das wird also unsere erste Bekanntschaft werden. Ich bin schon sehr neugierig drauf, man hört so viel Gutes!

      "Der Marsianer" muss einfach sein, die meisten schwärmen von dem Buch. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole, ja ich bin auch gespannt worauf ich mich da eingelassen habe, bei dem Stephen King Projekt. Besonders weil Schwarz hatte ich schon mal gelesen und fand es sehr anstrengend. Beim nächsten Teil hab ich dann auch irgendwann aufgegeben. Aber vielleicht schaffe ich es mit Euch zusammen durchzuhalten. *gg*
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sionnaigh,

      das machen wir schon, mit der Turm-Reihe! :-D Jeder, der sie gelesen hat, schwärmt davon. Es muss ja etwas dran sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Huhu,

    Eleanor und Park möchte ich auch noch lesen, hat es aber nicht auf meine Liste geschafft.

    Hier ist mein Beitrag: TTT November Nr. 3

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hi :D
    "Christmasland" von Joe Hill ist absolut toll und lesenswert! ;) Obwohl vielleicht nicht gerade zu Weihnachten *lach* ;)

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      es heißt aber "Christmasland" :-D Warum dann nicht an Weihnachten? Gut, dann lese ich es im Advent. ;-)

      Danke dir!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Guten Morgen =)

    beim Marsianer waren wir letztens im Kino. Der war gar nicht schlecht. Aber lesen muss ich es nicht unbedingt =P
    Der Film reicht mir xD

    Ein ganz neues Leben steht auch noch auf meiner WuLi. Aber ich will es als TB haben >.<
    Ich hab ein ganzes halbes Jahr auch als TB und wie sieht es auch, wenn Teil 2 dann HC ist?! Arg, ich hasse es...

    Dark Village, King und Eleanor & Park habe ich schon mal von gehört. Den Rest kenn ich nicht.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi,

      ja, mich ärgert's auch, dass "Ein ganz neues Leben" als Hardcover erschienen ist. Jetzt passt's nicht zum 1. Teil. *seufz*

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Huhu :)

    Puls fand ich damals klasse - ich denke, das werde ich nächstes Jahr noch einmal lesen!
    Schwarz höre ich aktuell :) Mal sehen, vlt. lese ich es auch noch einmal mit :D Ich finde die Reihe einfach klasse.

    Dark Village... Ich sollte endlich Band 3 lesen - nur gefällt mir die Reihe nicht so gut, wie erhofft :(

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabs,

      ich freue mich schon sooo sehr auf "Puls"! Es liegt sogar schon einige Zeit bereit, aber dann ist immer wieder ein anderes Buch dazwischen gekommen. Es MUSS dieses Jahr defintitiv noch gelesen werden. Und auf "Schwarz" bin ich echt gespannt ...

      Schade, dass dir Dark Village nicht so gefällt. Ich denke, man muss sich richtig drauf einlassen können, damit einen die Reihe mitreisst.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Halli Hallo :D

    Eine tolle Liste - "Der Marsianer" steht ganz weit oben auf meiner Leseliste und gleich dahinter "Ein ganz neues Leben"

    Die Dark Village -Reihe habe ich schon beendet und mir hat sie sehr gut gefallen - war auf jeden Fall mal was anderes!

    Schöne Lesezeit! Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, das empfinde ich bei der Dark-Village-Reihe ähnlich. Es ist sicher keine Weltliteratur, macht aber verdammt viel Spaß!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  18. Huhu!

    Ich habe eigentlich auch schon das Gefühl, dass Winter ist! Ich habe Bücher genommen, die ich im Dezember lesen möchte, aber jetzt auch nicht wirklich drauf geachtet, ob ich sie tatsächlich erst nach dem 22.12. lese... ;-)

    Gelesen habe ich von deiner Liste noch nichts, aber die Bücher von Stephen King, Joe Hill und Lucinda Riley möchte ich irgendwann noch lesen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  19. "Christmasland" war toll!
    Von Rainbow Rowell mochte ich ja "Fangirl" deutlich lieber als "Eleanor & Park", was ich wiederum aber besser als ihr "Landline" (von dem ich grad keine Ahnung habe, ob es das auch auf Deutsch gibt und wenn, wie dann dessen deutscher Titel lautet) fand. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      noch jemand, der von "Christmasland" begeistert ist. Ich freue ich drauf!

      Von Rainbow Rowell habe ich noch nichts gelesen, hier bin ich gespannt, was mich erwartet.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  20. Hey,

    viel Spaß mit der schwarzen Turm Reihe von Stephen King :) Mir hat die Reihe total gut gefallen und sie gehört zu meinen Regal Highlights, weil sie total toll ausschauen...wenn man sie so alle nebeneinander stehen hat.

    LG

    AntwortenLöschen
  21. Hey,
    gar nicht so meins, die Bücher die du lesen willst.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole :)

    Ich habe letztens nur Das italienische Mädchen gelesen, der rest deiner Bücher subbt bei mir noch :D

    Viel Spaß beim Lesen :*
    http://missi100.blogspot.de/2015/11/aktion-top-ten-thursday-9.html

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      zumindest kennst du den Rest meiner Bücher, das ist auch schon was! :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  23. Huhu :)

    Von deiner Liste kenne ich nur Eleanor&Park. Fand's toll :3

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich ich noch mehr drauf!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  24. Hey,

    Vom "Marsianer" habe ich auch gute Rüchmeldungen gelesen. Egal ob den Film oder das Buch betreffend, ich denke es ist mit sicherheit lesenswert. :)

    Viel Freude beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Steffi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. Hey Nicole :)
    Durch Dark Village habe ich mich im Oktober durchgelesen :) Es war einfach zu spannend!
    Wenn Du Lust hast, können wir Christmasland zusammen lesen, vielleicht passenderweise im Dezember? Würde mich freuen :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      ja, das wäre eine gute Idee! Freue mich total über deinen Vorschlag! Bist du geübt im gemeinsamen Lesen? Denn das Organisatorische Drumherum gebe ich ehrlich gesagt gerne ab. ;-)

      Ich sag jetzt mal spontan, ab 10.12. würde es mir passen. Wie schaut's bei dir aus?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hey Nicole,
      ab 10.12.2015 klingt gut :) Freue mich total! Also ich hab jetzt gerade erst damit angefangen, mit anderen zusammen zu lesen, finde es aber super :) Ich würde sagen, wir nehmen uns eine bestimmte Seitenanzahl pro Tag vor und lesen dann je nach Kapitel entsprechend. Wenn du magst, kann ich das Buch aber auch direkt "einteilen" (je nach Seitenzahl pro Tag). Können wir ja dann noch mal bequatschen :)
      Bisher war es am einfachsten, sich via Facebook per Nachricht auszutauschen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  26. Hallöchen,
    ich bin gerade durch die Aktion auf deinen Blog gestoßen.
    Vom Marsianer hab ich auch schon so einiges gutes gehört und ich wollte auch mal anfangen Science Fiction zu lesen, um dieses Genre hatte ich bisher eher einen Bogen gemacht.
    Ähnlich ist es bei Eleanor und Park, von denen hab ich auch viel gutes gehört. Da wünsche ich dir im Winter ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Sakura von http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday.html

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,

    eine schöne Liste. Genau, Stephen King haben wir gemeinsam, wenn auch mit unterschiedlichen Büchern. "Puls" und auch "Schwarz" sind klasse. Ich bin gespannt wie dir die Saga vom dunklen Turm gefällt. :)
    "Der Marsianer" steht noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      auf die Dunkle-Turm-Reihe bin ich sehr gespannt. Mir brennt's schon unter den Nägeln. Da bin ich richtig froh, dass ich "Schwarz" noch nicht im Regal habe.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  28. Hallo Nicole,

    Elinor und Park habe ich auch auf meiner Lesewunschliste stehen und der erste Teil von Dark Village schlummert schon viel zu lange ungelesen auf meinem eReader herum... Beim Marsianer bin ich mir noch nicht so sicher. Und wahrscheinlich will ich Ein ganz neues Leben auch lesen wenn ich mit dem ersten Teil durch bin.
    Es gibt einfach zu viele Bücher...

    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alke,

      nein, zu viele Bücher kann's nicht geben! :-D Ich sage mal, wir haben einfach zu wenig Lesezeit. ;-)

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  29. Huhu

    die Dark Village Reihe habe ich verschlungen wie nix :) Ich fand die so genial. <3
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Hey Nicole :-) Dark Village will ich auch mal irgendwann lesen
    Ein ganz neues Leben habe ich schon gelesen und hat mir wirklich gut gefallen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,

      bei "Ein ganz neues Leben" bin ich ja etwas skeptisch, weil es mir schon komisch vorkommt, dass hier noch ein 2. Band hinterher geschoben wurde. Allerdings habe ich schon bei vielen Rezensenten gesehen, dass es sich wohl lohnen soll.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  31. Da hast du dir echt ein paar interessante Bücher rausgesucht! Ganz besonders bin ich zu deiner Meinung zu "Eleanor & Park" gespannt und was du wohl da für tolle Wörter in deine Rezension packen wirst. *Hach* Vorfreude!! *-*

    AntwortenLöschen
  32. Hallo :)
    Das Italienische Mädchen ist ein total tolles, aber auch sehr trauriges Buch!
    Viel Spaß mit deiner Leseliste :)
    Meine findest du hier: http://miisbuecherwelt.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-2-10-bucher-die-du.html

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,

      ich freue mich schon sehr auf das italienische Mädchen und bin gespannt, wie es im Vergleich zu den anderen Riley-Büchern ist. Bei traurigen Geschichte ist die Autorin ja ein Profi.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  33. Hallo Nicole,
    bei Dir ist ja auch eine bunte Mischung zu finden. "Puls"möchte ich auch unbedingt noch lesen und beim Dunklen Turm haben wir ja nächstes Jahr die Challenge, auf die ich mich freue. "Der Marsianer" ist im Moment auch überall präsent, muss ich mir mal nähter ansehen.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      ich glaube fast, "Der Marsianer" wird zurecht gehypt. Ich habe schon so viele überschwengliche Rezensionen dazu gelesen, sogar von Lesern, die das Genre nicht mögen. Da kann man sich wohl auf etwas freuen!

      Ja, "Puls" darauf freue ich mich total!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  34. Hey,

    "Christmasland" ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert :)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    "Christmasland" und "Ein ganz neues Leben" interessieren mich auch.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      wir lesen "Christmasland" ab 10.12. in einer Leserunde auf Facebook:

      https://www.facebook.com/events/1685970218286823/

      Vielleicht hast du ja Lust mitzulesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen