Montag, 16. November 2015

Wunsch der Woche # 60 | Das Feuerzeichen

Zeit für den Wunsch der Woche



Die gute Seite des Montags: es ist Wunschtag! 

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Mein Wunschbuch der Woche ist:


Das Feuerzeichen - Francesca Haig
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Verlag

"Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen. 

Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …"
(Quelle: Random House)

Allgemeine Informationen

Titel: Das Feuerzeichen
AutorIn: Francesca Haig
Seiten: 480
Verlag: Heyne fliegt 2015
ISBN9783453270138


Ich wünsche es mir, weil

... es eine Dystopie ist, die laut etlichen Rezensionen zB von Jessi von In Büchern leben [HIER] oder Aleshanee von Weltenwanderer [HIER] absolut lesenswert ist. Außerdem ist es mal wieder ein Trilogie-Auftakt, den ich mir einfach nicht entgehen lassen kann. :-P


Hast du "Das Feuerzeichen" schon gelesen?

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das Buch liegt schon auf meinem SUB und bisher habe ich nur Gutes gehört/gelesen :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      ja, ich habe auch schon etliche begeisterte Rezensionen dazu gelesen. Es ist ein eindeutiges Must-Read für Dystopie-Fans! Bin gespannt, wie es dir gefällt, bei mir wird's wohl noch etwas dauern bis ich mir den Wunsch erfüllen kann (Sparfuchs-Challenge ;-)).

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu,

    oh, um das Buch schleiche ich auch schon die ganze Zeit drum herum!

    AntwortenLöschen
  3. Hi :-)
    Da habe ich dich wohl wirklich neugierig gemacht!!! Ich kann nur sagen: Lesen!!!! Ich liebe dieses Buch und die Idee mit den Zwillingen! :-) ich glaube, das Buch ist neben Panem und Breathe meine Lieblingsdystopie! :-)

    Liebe Grüsse
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ja, du füllst ordentlich meine Wunschliste auf! :-D Ja, ja, es wird sicher gelesen. Wenn du sagst, dass es gut ist, habe ich da großes Vertrauen, dann ist es sicher etwas für mich. Von Breathe habe ich übrigens noch nie etwas gehört, aber das schaue ich mir jetzt bewusst nicht näher an, denn die WL ist auch so schon lang genug ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole.

    Ohhhh, dieses Buch steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Wobei ich das Cover ja sehr komisch finde, sieht aus wie ein Branding und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das Cover zur Story passt ^^

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      also, mir gefällt das Cover, wobei ich eigentlich nie so richtig auf's Cover schaue .... Stimmt, der Vergleich mit einem Branding trifft es.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu Nicole,

    ich fand das Buch toll! Da bin ich auch schon sehr auf Band 2 gespannt.
    Mein Wunschbuch der Woche wäre "Fremd", da freue ich mich sehr drauf ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jacqueline,

    dann muss dieses Buch wohl schleunigst einziehen! Aber ich habe da noch so ein kleines SuB-Problem ... :-D

    "Fremd" steht bei mir auch weit oben auf der WL.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen